Staufach

Diskutiere Staufach im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hast Du zufällig Bilder gemacht .. ich würde das ganze gerne mal auf einem großen, gut beleuchteten Bild sehen ... Wie würdest Du die Größe...
R

rrobi

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
hast Du zufällig Bilder gemacht .. ich würde das ganze gerne mal auf einem großen, gut beleuchteten Bild sehen ...

Wie würdest Du die Größe beschreiben ... ?
Ganz schön wenig Staufach klingt nicht grad empfehlenswert :(
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hey rrobi,

Bilder mache ich die nächsten Tage gern. Nur heut und morgen wird das erst mal nix.
Ganz schön wenig Staufach heißt: Decke doch den Raum über dem Luftfilter, vor der Batterie und unter dem Tank (gut beschrieben?) mit einem Stück Pappe ab. Ziehe von dem Volumen ca. 20 Prozent für das Gehäuse des Staufaches und noch die Aussparung für den Diagnosestecker ab der dann aber dicht vor der Batterie sitzt.

Was würde da also hineinpassen? Ein paar Ersatzleuchtmittel, noch ein oder zwei Patronen Reifenpilot, ein paar Kabelbinder, etwas Klebeband.

Alternativ wohl auch eine kleine Digitalkamera, Batterien, Handy und eine Schachtel Zigaretten. Das müsste man dann aber noch weich einpacken sonst klappert es da drin umher.

Ist also nicht so besonders viel. Aber für den nützlichen "Kleinkram" den man der Hecktasche nicht anvertraut und den man in den Jacken- und Hosentaschen nicht haben will ist es ideal.

Andy
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Habe den RMS-Koffersatz und zusätzlich einen schmalen rechten Koffer, den sog. "Daily Pack". Der Koffer ist nur ca. 12cm breit, es passen also Lapptop und ein DINA4 Ordner rein.

Optimal im Alltag.
 
R

rrobi

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
:confused: und was hat das mit dem Staufach unter der Sitzbank zu tun ... ???
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
:confused: und was hat das mit dem Staufach unter der Sitzbank zu tun ... ???

Garnichts.

Wenn der Herr sich vielleicht einfach mal die Frage des OP nochmal durchlesen könnte? Falls es keine Umstände macht.

"Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt oder im Handel gefunden? Grüße, Andreas"
 
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
Habe den RMS-Koffersatz und zusätzlich einen schmalen rechten Koffer, den sog. "Daily Pack". Der Koffer ist nur ca. 12cm breit, es passen also Lapptop und ein DINA4 Ordner rein.

Optimal im Alltag.
ola
hast du ein foto
gruss basti
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Bilder von der kleinen Box unterm Tank

Hallo,

hatte doch noch ein paar Minuten Zeit um noch mal schnell in die Garage zu hüpfen.

Grüße
Andy
 

Anhänge

philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Das Benutzen der "Taschen" hat auch einen Riesenvorteil, gegenüber so einem Staufach: wen man nämlich mal anhält, und inne Kneipe geht oder so, dann muß man nicht erst das Staufach ausräumen für die Lesebrille, die Knete, das handy usw. - man hat alles sofort und sozusagen vollautomatisch am Mann - genial, wie ich finde !
taschen mit dingen drin sind toll. gebrochene rippen vom vermeintlich weichen geldbeutel nicht so. taschen mit schluesseln, egal wo, machen irre sachen mit haut und knochen.

ich fahr nur dummerweise auch meist so rum ...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
eingebaute Staufächer

Hallo miteinander,

unsere Kühe haben doch bereits das eine oder andere Staufächle serienmäßig mit an Bord und zwar einigermaßen diebstahlssicher:

Ich z. B. kann jederzeit auf einen halben Liter Öl, erste Hilfe-Tasche und Warnweste zugreifen. Wenns wasserdicht verwahrt werden soll, muß das Geraffel eben bloß in eine Plastiktüte eingewickelt werden. Das Ganze paßt in den Tunnel unterm Tank zwischen der Batterie und dem Fahrersitz. Wenn man den Halter des Diagnosesteckers vom LuFi-Deckel demontiert, gibts sogar noch mehr "Stauraum". Extra zig Euros für dieses "Plastikmöbel" auszugeben, find ich ziemlichen Luxus.
Und auch für Feuerzeug, Kippen, Pfeifentasche, Tabak und Digi-Foto dürfte genug Platz vorhanden sein, und zwar in der quer verlaufenden Rinne zwischen Fahrer- und Soziussitz.

Ich hab Euch mal ein paar Bilder davon eingestellt.

Herzl. Grüße,

Rainer,
der elfer-schwob
 

Anhänge

Mjölnir

Mjölnir

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
58
Ort
Bodensee
Modell
F 800 GS
Jetzt krieg ich bald ne Krise und aus Ironie wird Sarkasmus...bin ich hier in eiem Moped- oder Yuppieforum...Platz für Lap-Top etc. ...was habt Ihr eigentlich früher gemacht, oder seid Ihr da noch gar nicht Moped gefahren??? Die GS ist das geilste Moped, das ich jemals hatte, würde ich mehr Komfort wollen, würde ich regelmäßig Blechdose fahren, oder, was vielleicht für einige auch besser wäre, öffentliche Verkehrsmittel nutzen!:mad::mad::mad:
 
Vincee

Vincee

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
559
Ort
nähe Passau
Modell
R 1150 GS 11/00
Jetzt krieg ich bald ne Krise und aus Ironie wird Sarkasmus...bin ich hier in eiem Moped- oder Yuppieforum...Platz für Lap-Top etc. ...was habt Ihr eigentlich früher gemacht, oder seid Ihr da noch gar nicht Moped gefahren??? Die GS ist das geilste Moped, das ich jemals hatte, würde ich mehr Komfort wollen, würde ich regelmäßig Blechdose fahren, oder, was vielleicht für einige auch besser wäre, öffentliche Verkehrsmittel nutzen!:mad::mad::mad:
lol @ mjölnir


salve,

schon mal überlegt das manche damit auch in die arbeit, zum kunden unterwegs sein könnten ? sie evlt deswegen diverse sachen mitnehmen wollen müssen ?
sie nicht wirklich lust auf öffentliche blechdosen haben ????
:eek::eek::eek::D
 
Mjölnir

Mjölnir

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
58
Ort
Bodensee
Modell
F 800 GS
lol @ mjölnir


salve,

schon mal überlegt das manche damit auch in die arbeit, zum kunden unterwegs sein könnten ? sie evlt deswegen diverse sachen mitnehmen wollen müssen ?
sie nicht wirklich lust auf öffentliche blechdosen haben ????
:eek::eek::eek::D
Ja,tut mir auch herzlich leid, aber dann sehe ich die Frage nach der Vergangenheit schon als berechtigt...tut mir auch in der Seele weh, wenn man es heutzutage sooooo schwer hat! Kotz!!!!
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Blöde Idee

Hallo Ihr alle,

Mir ist heute eine Blöde Idee gekommen. Vieleicht existiert sowas ja schon, wenn ja bitte mal einen Link schicken.

Gibt es eine niedrige Box, vieleicht sogar Abschließbar, die man anstatt des Soziussitzes anbringen kann? Am besten auf die Verriegelung des Soziussitzes angepasst und somit Diebstahlsicher.

Gruß
Fasan
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Noch ne blöde Idee

versuch mal im Baumarkt ob ein abschliessbarer Briekasten erhältlich in allen Formen und Farben sowie abschliessbar, deinen ansprüchen genügt.
 
S

speedybuffalo

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
4
Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt oder im Handel gefunden? Grüße, Andreas
Brille - gutes Stichwort, aber etwas anders gelagertes Problem. Wohin damit während man den Helm aufsetzt? Eine Brillenablage die auch der Fahrt standhält?
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Morjin !

Mich irritiert das Thema ein wenig - mein erstes posting darauf auf S. 1 war noch vollständig von Ironie getränkt gewesen ... aber doch erstaunlich viele machen sich darüber Gedanken und entwickeln Lösungen.

Also mal "ernsthaft" - mein erstes Moped war eine K 75 RT, und die hatte 2 recht geräumige, abschließbare Staufächer in der Verkleidung. Anfangs fand ich das ganz toll, aber habe sie dann immer weniger und weniger benutzt. Es ist nun mal wenig Sinnträchtig, den Geldbeutel im Staufach aufzubewahren, wenn man dann Pause macht, was essen oder trinken will, auch mal tanken muß ... also tut man ihn in die Jacke, genauso wie das andere Zeux: Kippen, Tempos, handy ... was man halt so mitschleppt heutzutage, wenn man aus dem Haus geht.

Ich halte das auch - das wurde hier mal erwähnt - nicht für Sicherheitsrelevant, wenn man keine harten, kantigen Gegenstände in den Bekleidungstaschen auf dem Moped mit sich führt.

Ausserdem bin ich fast immer mit den Koffern unterwegs, zumal in den kälteren Tagen zu Beginn und Ende der Saison, wenn man sich wie eine Zwiebel anziehen und ausziehen muß. Man muß immer den Pullover oder das Innenfutter dabeihaben - und es ist sehr angenehm, wenn man den Pulli auch mal ausziehen und in den Koffer schmeissen kann, wenn es dann tagsüber doch wärmer wird, als es frühmorgens ausgesehen hat. Sonst schwitzt man u.U. erbärmlich, und das ist hochgradig erkältungsgefährlich.

Also hab ich eh immer genügend Stauraum, der durch eine 6€-Umhängetasche von Polo auch genügend "strukturiert" wird, damit der Kleinkram nicht kreuz und quer durch den Koffer fliegt. Und im linken Koffer ist eigentlich immer die Plastiktüte für die Ölpulle. Man muß ja öfters auch unterwegs mal ein Schlückchen nachkippen - und wohin dann mit dem Rest der Pulle ? In ein "Staufach" kriegt man sie ohnehin nicht oder kaum hinein ...

Ich halte daher ein Staufach - nicht nur - an der GS für überflüssig. Es ist vielleicht ein angenehmer Luxus, wenn eines "werksseitig" vorhanden ist, aber sich die Mühe zu machen, eines nachträglich "anzukleben" halte ich für übertrieben - es sei denn, man macht sich die Mühe gerne, und hat sonst grad nix zu basteln in Haus und Hof !

;)

Gruß

Kroni
 
Thema:

Staufach

Staufach - Ähnliche Themen

  • Staufach auf der ADV

    Staufach auf der ADV: Hallo zusammen, welchen Sinn macht bzw. was passt denn wohl dieses Mini-Staufach auf dem Tank? Ausser nen Päckchen Taschentücher oder Kaugummis...
  • Gepäckbrückenstaufach für R 1200 GS (K25)

    Gepäckbrückenstaufach für R 1200 GS (K25): Liebe GS- Freunde, bitte schaut doch mal im Forum unter Tooltasche nach und beteiligt euch an der Umfrage und an der Diskussion. Es würde uns in...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!

    Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!: moin gemeinde..!! erst mal n frohes neues zusammen..!! Ich habe irgendwann in den letzten 14 tagen ein angebot gesehen, wo jemand eine...
  • Staufach für Unter Sozius Sitz Montage

    Staufach für Unter Sozius Sitz Montage: Hi, ich google mir gerade 'nen Wolf, ich suche ein Staufach was sich unter den Sozius Sitz montieren läßt. Ich habe das einmal gesehen, bei...
  • Original Einzelsitzbank mit Staufach

    Original Einzelsitzbank mit Staufach: Hy, - Original BMW-Einzelsitzbank mit Staufach für F 650 GS (auch Dakar) bis 2007 zu verkaufen. Ohne Schloß, weil Gleichschließung. Das...
  • Original Einzelsitzbank mit Staufach - Ähnliche Themen

  • Staufach auf der ADV

    Staufach auf der ADV: Hallo zusammen, welchen Sinn macht bzw. was passt denn wohl dieses Mini-Staufach auf dem Tank? Ausser nen Päckchen Taschentücher oder Kaugummis...
  • Gepäckbrückenstaufach für R 1200 GS (K25)

    Gepäckbrückenstaufach für R 1200 GS (K25): Liebe GS- Freunde, bitte schaut doch mal im Forum unter Tooltasche nach und beteiligt euch an der Umfrage und an der Diskussion. Es würde uns in...
  • Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!

    Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!: moin gemeinde..!! erst mal n frohes neues zusammen..!! Ich habe irgendwann in den letzten 14 tagen ein angebot gesehen, wo jemand eine...
  • Staufach für Unter Sozius Sitz Montage

    Staufach für Unter Sozius Sitz Montage: Hi, ich google mir gerade 'nen Wolf, ich suche ein Staufach was sich unter den Sozius Sitz montieren läßt. Ich habe das einmal gesehen, bei...
  • Original Einzelsitzbank mit Staufach

    Original Einzelsitzbank mit Staufach: Hy, - Original BMW-Einzelsitzbank mit Staufach für F 650 GS (auch Dakar) bis 2007 zu verkaufen. Ohne Schloß, weil Gleichschließung. Das...
  • Oben