Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Staufach

Erstellt von Tante Emma, 26.08.2009, 19:46 Uhr · 38 Antworten · 6.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard eingebaute Staufächer

    #31
    Hallo miteinander,

    unsere Kühe haben doch bereits das eine oder andere Staufächle serienmäßig mit an Bord und zwar einigermaßen diebstahlssicher:

    Ich z. B. kann jederzeit auf einen halben Liter Öl, erste Hilfe-Tasche und Warnweste zugreifen. Wenns wasserdicht verwahrt werden soll, muß das Geraffel eben bloß in eine Plastiktüte eingewickelt werden. Das Ganze paßt in den Tunnel unterm Tank zwischen der Batterie und dem Fahrersitz. Wenn man den Halter des Diagnosesteckers vom LuFi-Deckel demontiert, gibts sogar noch mehr "Stauraum". Extra zig Euros für dieses "Plastikmöbel" auszugeben, find ich ziemlichen Luxus.
    Und auch für Feuerzeug, Kippen, Pfeifentasche, Tabak und Digi-Foto dürfte genug Platz vorhanden sein, und zwar in der quer verlaufenden Rinne zwischen Fahrer- und Soziussitz.

    Ich hab Euch mal ein paar Bilder davon eingestellt.

    Herzl. Grüße,

    Rainer,
    der elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ol-1.hilfe.jpg   raucherutensilien.jpg   warnweste.jpg  

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #32
    Jetzt krieg ich bald ne Krise und aus Ironie wird Sarkasmus...bin ich hier in eiem Moped- oder Yuppieforum...Platz für Lap-Top etc. ...was habt Ihr eigentlich früher gemacht, oder seid Ihr da noch gar nicht Moped gefahren??? Die GS ist das geilste Moped, das ich jemals hatte, würde ich mehr Komfort wollen, würde ich regelmäßig Blechdose fahren, oder, was vielleicht für einige auch besser wäre, öffentliche Verkehrsmittel nutzen!

  3. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    559

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Mjölnir Beitrag anzeigen
    Jetzt krieg ich bald ne Krise und aus Ironie wird Sarkasmus...bin ich hier in eiem Moped- oder Yuppieforum...Platz für Lap-Top etc. ...was habt Ihr eigentlich früher gemacht, oder seid Ihr da noch gar nicht Moped gefahren??? Die GS ist das geilste Moped, das ich jemals hatte, würde ich mehr Komfort wollen, würde ich regelmäßig Blechdose fahren, oder, was vielleicht für einige auch besser wäre, öffentliche Verkehrsmittel nutzen!
    lol @ mjölnir


    salve,

    schon mal überlegt das manche damit auch in die arbeit, zum kunden unterwegs sein könnten ? sie evlt deswegen diverse sachen mitnehmen wollen müssen ?
    sie nicht wirklich lust auf öffentliche blechdosen haben ????

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Vincee Beitrag anzeigen
    lol @ mjölnir


    salve,

    schon mal überlegt das manche damit auch in die arbeit, zum kunden unterwegs sein könnten ? sie evlt deswegen diverse sachen mitnehmen wollen müssen ?
    sie nicht wirklich lust auf öffentliche blechdosen haben ????
    Ja,tut mir auch herzlich leid, aber dann sehe ich die Frage nach der Vergangenheit schon als berechtigt...tut mir auch in der Seele weh, wenn man es heutzutage sooooo schwer hat! Kotz!!!!

  5. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard öelfass

    #35
    Zitat Zitat von Wirringer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatte doch noch ein paar Minuten Zeit um noch mal schnell in die Garage zu hüpfen.

    Grüße
    Andy
    ola
    genauso sieht es bei mir aus,nur hab ich die ölfass variante gewählt.

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard Blöde Idee

    #36
    Hallo Ihr alle,

    Mir ist heute eine Blöde Idee gekommen. Vieleicht existiert sowas ja schon, wenn ja bitte mal einen Link schicken.

    Gibt es eine niedrige Box, vieleicht sogar Abschließbar, die man anstatt des Soziussitzes anbringen kann? Am besten auf die Verriegelung des Soziussitzes angepasst und somit Diebstahlsicher.

    Gruß
    Fasan

  7. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard Noch ne blöde Idee

    #37
    versuch mal im Baumarkt ob ein abschliessbarer Briekasten erhältlich in allen Formen und Farben sowie abschliessbar, deinen ansprüchen genügt.

  8. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt oder im Handel gefunden? Grüße, Andreas
    Brille - gutes Stichwort, aber etwas anders gelagertes Problem. Wohin damit während man den Helm aufsetzt? Eine Brillenablage die auch der Fahrt standhält?

  9. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #39
    Morjin !

    Mich irritiert das Thema ein wenig - mein erstes posting darauf auf S. 1 war noch vollständig von Ironie getränkt gewesen ... aber doch erstaunlich viele machen sich darüber Gedanken und entwickeln Lösungen.

    Also mal "ernsthaft" - mein erstes Moped war eine K 75 RT, und die hatte 2 recht geräumige, abschließbare Staufächer in der Verkleidung. Anfangs fand ich das ganz toll, aber habe sie dann immer weniger und weniger benutzt. Es ist nun mal wenig Sinnträchtig, den Geldbeutel im Staufach aufzubewahren, wenn man dann Pause macht, was essen oder trinken will, auch mal tanken muß ... also tut man ihn in die Jacke, genauso wie das andere Zeux: Kippen, Tempos, handy ... was man halt so mitschleppt heutzutage, wenn man aus dem Haus geht.

    Ich halte das auch - das wurde hier mal erwähnt - nicht für Sicherheitsrelevant, wenn man keine harten, kantigen Gegenstände in den Bekleidungstaschen auf dem Moped mit sich führt.

    Ausserdem bin ich fast immer mit den Koffern unterwegs, zumal in den kälteren Tagen zu Beginn und Ende der Saison, wenn man sich wie eine Zwiebel anziehen und ausziehen muß. Man muß immer den Pullover oder das Innenfutter dabeihaben - und es ist sehr angenehm, wenn man den Pulli auch mal ausziehen und in den Koffer schmeissen kann, wenn es dann tagsüber doch wärmer wird, als es frühmorgens ausgesehen hat. Sonst schwitzt man u.U. erbärmlich, und das ist hochgradig erkältungsgefährlich.

    Also hab ich eh immer genügend Stauraum, der durch eine 6€-Umhängetasche von Polo auch genügend "strukturiert" wird, damit der Kleinkram nicht kreuz und quer durch den Koffer fliegt. Und im linken Koffer ist eigentlich immer die Plastiktüte für die Ölpulle. Man muß ja öfters auch unterwegs mal ein Schlückchen nachkippen - und wohin dann mit dem Rest der Pulle ? In ein "Staufach" kriegt man sie ohnehin nicht oder kaum hinein ...

    Ich halte daher ein Staufach - nicht nur - an der GS für überflüssig. Es ist vielleicht ein angenehmer Luxus, wenn eines "werksseitig" vorhanden ist, aber sich die Mühe zu machen, eines nachträglich "anzukleben" halte ich für übertrieben - es sei denn, man macht sich die Mühe gerne, und hat sonst grad nix zu basteln in Haus und Hof !



    Gruß

    Kroni


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Original Einzelsitzbank mit Staufach
    Von Scratch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:44
  2. Staufach mit Bordwerkzeug
    Von helmutO2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:07