Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Stebel - Nautilus lebt

Erstellt von GelberEngel, 06.05.2013, 18:32 Uhr · 14 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard Stebel - Nautilus lebt

    #1
    Hallo habe gestern mit meinem Nachbar sie STEBEL NAUTILUS COMPACT verbaut.
    War schon ein ganz schoenes rumgef......e.
    Also so einfach wie man mir erklaert hat, war es auch nicht...........aber!!!!!

    Der naechste Autofahrer der mich uebersehen will, wird es buesen.
    Das Teil ist so hoellenlaut, dass man aufpassen muss, dass man selbst nicht erschrickt.
    Bei absichtlichem hupen ist das zu vermeiden. Ich erwische mich aber manchmal noch, dass ich anstatt den Blicker zurueckzusetzen, auf die Hupe komme.......... ups....war das bisher.

    Bin gespannt was absofort passiert.

    Schoenen Abend noch

    Andreas

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GelberEngel Beitrag anzeigen
    Also so einfach wie man mir erklaert hat, war es auch nicht...........aber!!!!!
    Hi Andi!

    hätteste hier geschaut 4V Ordentliches Horn 1150GS
    wärs flott gegangen.
    Das Teil war in 10 mins dran

    Und ich habe einige Freunde weniger

    Für alles gibt es Kreditkarten nur den Blick der anderen beim Hupen ist unbezahlbar.

    Gute Fahrt

  3. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    Ha das stimmt. Hatte ich nicht gesehen und zur Hand. Aber es hat schlussendlich (mit Quaelerei) dann doch funktioniert. Werde die Tage noch mal die Schrauben nachziehen. Die Halterung kann man ja immer noch nachordern.

    Gruss
    Andreas

    PS: Hab eh nicht viel Freunde - dann bald wohl keine mehr....................endlich Ruhe :-)

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #4
    moin,
    hihi, die Sache mit dem Hupen, beim Blinkenwollen kenn ich. So manche alte Dame, bzw. unschuldiger Fußgänger hat mir schon böse Blicke zugeworfen, als ich beim Abbiegen versehentlich den garstigen Knopp gedrückt hab.

    Ich hab mir die Fiamm Doppelhörner eingebaut und da hüpften die angehupten schon ganz schön hoch.

    Böse vorfahrtnehmenede Autofahrer ziehen lustig den Kopf ein, wenn ich ihnen ins offene Fenster herein blase. Die scheinen kurzzeitig wach zu werden

    Aber das haben sie auch ehrlich verdient, wenn sie mich, wie kürzlich 2x an einem Tag in ´nem Kreisel doof angucken und doch in den Kreisel direkt vor mein Vorderrad bollern...

    Mit der Stebelei fällst Du nur selbst vom Bock, weil Du Dich so verjagst...

    Immer gute Fahrt
    Matthias

  5. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #5
    Moin
    wo hast du die Hupen montiert?

    Ich habe auch noch die Doppelhupen von Stebel auf der Werkbank liegen, aber noch keine Plan wo ich
    sie Montieren soll.

    Ein Bild wäre nett.

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #6
    Die Nautilus Compact(!) ist so klein, dass sie ganz, ganz locker zwischen den Gabelholmen unterzubringen ist!

  7. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Die Nautilus Compact(!) ist so klein, dass sie ganz, ganz locker zwischen den Gabelholmen unterzubringen ist!
    ICH BESTAETIGE!!!

  8. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch die Doppelhupen von Stebel auf der Werkbank liegen, aber noch keine Plan wo ich
    sie Montieren soll.
    Gerd-Walter meinte 2 Fanfaren und sprach Matjes an .

    @Gerd-Walter:
    Vor der Nautilus hatte ich auch - nachdem ich die Standardtröte nur durch betätigen des Hupenknopfes gefunden habe und entfernt habe - ein Doppelfanfare anmontiert zwischen den Gabelholmen.
    War aber mir nicht solide genug, mit nem Winkel und übereinander (1 Horn unten, 1 Horn oben). Habe leider keine Bilder damals gemacht.

    Mit der Nautilus bin ich nun seeeehr zufrieden

    Gruß

    Andi

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    869

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Gerd-Walter meinte 2 Fanfaren und sprach Matjes an
    @Andi1965: War mir absolut klar, dass Gerd-Walter die 2-Fanfaren-Stebel meinte und auch, dass er Matjes angesprochen hat. Aaaaaber du verwechselst da jetzt was, denn ich habe weder ihn, noch dich angesprochen.

    Und ansonsten glaube ich, dass es NICHT unlegitim ist, im Thread "Stebel-
    NAUTILUS(!) lebt" über die Nautilus zu posten.

  10. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #10
    Danke erstmal.

    Vielleicht kaufe ich mir dann doch lieber die Compact


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Stebel Nautilus
    Von nenimausi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 00:51
  2. Stebel Nautilus
    Von Tritium im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:45
  3. Stebel Nautilus
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:07
  4. Stebel Nautilus und TÜV?
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:26
  5. Stebel Nautilus
    Von boxer-steff im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 09:17