Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Steckdose

Erstellt von supergünnie, 30.01.2011, 09:33 Uhr · 10 Antworten · 2.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard Steckdose

    #1
    Servus
    Möchte ne Zusatzsteckdose montieren fürs Navi etc. aber nicht an der Lenkerstrebe Bitte um Tips

    Gruß Günter

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Ich hatte meine rechts unter den Scheinwerfer gesetzt und direkt an das Standlicht angeschlossen.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von supergünnie Beitrag anzeigen
    Servus
    Möchte ne Zusatzsteckdose montieren fürs Navi etc. aber nicht an der Lenkerstrebe Bitte um Tips

    Gruß Günter
    wenn die 1150er wie die 1100er ein wenig Platz am Cockpit ueber hat, dann
    einfach da rein. Hier wurde vorgegeben, dass Handy und ab und an Navi mit
    Strom versorgt werden sollen.


  4. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #4
    Oder Du machst es so, wie es bei der 1150 GS-Adventure auf der linken Seite ist.

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von joeli Beitrag anzeigen
    Oder Du machst es so, wie es bei der 1150 GS-Adventure auf der linken Seite ist.

    Also, sozusagen links in den Schnabel ein Loch, Steckdose reinschrauben, anschliessen, feddisch

    Habbisch auch gemacht und geht gut

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #6
    Ich hab' das so gelöst:

    Bei Tante Louise gab's (und gibt's) für 14,95.-€ eine Nachrüststeckdose mit Rohr-Halter und Gummi-Verschlussdeckel. Der passt genau an den Lenker links neben den Handschutzhalter. Ist an der Stelle kaum zu sehen. Da mein Navihalter auf der unteren Lenkerstrebe sitzt, ist das der denkbar kürzeste Weg. Das Kabel der Steckdose habe ich per Kabelbinder entlang der anderen Kabel und Züge verlegt. Die Sicherung im Bereich der Batterie unterm Tank. Kein Bohren oder Feilen. Dranschrauben und fertig.

    Der Zugang zur Dose ist perfekt und ich muss das Strom-Adapterkabel nicht irgendwo zwischen bewegtem Navi am Lenker und der in der Verkleidung versteckter Dose irgendwie legen. Die Stromstrippe ist bei mir zusammengelegt und mit einem Klett-Kabelbinder am Lenker oder der oberen Querstrebe fixiert.

    In der letzten Saison hat das klasse funktioniert. Bisher hatte ich eine variable Verlegung von der Bordsteckdose zum Lenker. Das war immer ein ordentliches Gefummel .

  7. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #7
    Servus
    Danke ! Loch im Schnabel is nicht meins. Cockpit is kein Platz wird wohl bloß der Lenker in Frage kommen.

    Gruß günter

  8. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #8
    Hallo,

    wäre schön zu wissen ob du ne große "Euro-Bordsteckdose" (im Volksmund auch Zigarettenanzünder genannt) oder ne "DIN-Steckdose" (so wie die Serienmäßige Bordsteckdose der GS hinter dem Anlasser) einbauen möchtest.

    Die Sache mit der schon beschriebenen Postion wie bei der 11,5 ADV hab ich auch so nachgerüstet. - Funktioniert aber nur mit der DIN-Steckdose !

    So ein Zigarettenanzünder ist dort zu groß.

    Gruß

    Thorsten

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #9
    Hi
    wollte die Große montieren mein Navi hat ja auch den Großen Stecker

    Gruß Günter

  10. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #10
    Dann schau mal hier auf Seite 2:

    Bordsteckdose für Navi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steckdose
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 08:40
  2. Was ist den das für ne Steckdose???
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:52
  3. Steckdose
    Von Hunter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:40
  4. Steckdose
    Von Heiniki im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:34
  5. BMW Steckdose 12V
    Von Dr.Bibber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:38