Ergebnis 1 bis 4 von 4

Steckdose im Cockpit - Anschluss?

Erstellt von Slade, 05.08.2010, 22:28 Uhr · 3 Antworten · 2.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    25

    Standard Steckdose im Cockpit - Anschluss?

    #1
    Hallo zusammen!

    Jez mal eine ganz blöde Frage:
    Habe in meiner 1150 Adventure (erst vor einer Woche erworben) im Cockpit eine Steckdose. Aber was ist das für eine Art von Anschluss?
    Der normale "Zigarettenanzünder" passt dort jedenfalls nicht hinein. Ist ne ecke kleiner, wenn auch gleich rund.
    Will mein Navi mit Strom versorgen und weiß gerade nicht wonach ich suchen soll?! Wie heisst der Anschluss und gibt es für diesen ein Kabel auf MiniUSB?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Slade Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Jez mal eine ganz blöde Frage:
    Habe in meiner 1150 Adventure (erst vor einer Woche erworben) im Cockpit eine Steckdose. Aber was ist das für eine Art von Anschluss?
    Der normale "Zigarettenanzünder" passt dort jedenfalls nicht hinein. Ist ne ecke kleiner, wenn auch gleich rund.
    Will mein Navi mit Strom versorgen und weiß gerade nicht wonach ich suchen soll?! Wie heisst der Anschluss und gibt es für diesen ein Kabel auf MiniUSB?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    das ding schimpft sich DIN Steckdose. Einen Adapter DIN auf Mini.USB gibt
    es meines Wissens nach nicht, denn Mini USB ist 5V, die Din aber wie die
    im Auto auch 12V. Aber es gibt Adapter von Autodose auf DIN, kosten so
    etwa nen 10er.

  3. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard ...klar gibs USB Netzteile für DIN ;-)

    #3
    Servus,

    hier gibts zwei Lösungen, zum einen gibt es einen Stromadapter von DIN und 12V KFZ-Steckdose auf USB - Du bekommst diesen beim Loius. Dieser lasst sich für beide Steckdosengrößen verwenden, sowohl die kleinere DIN Größe wie auch die allseits bekannte 12V KFZ-Boardnetzsteckdose. Der Adapter hat vorne auf dem Stecker einen roten Ring den man abziehen kann und somit den Durchmesser verändern kann:

    http://www.louis.de/_40b22fe254e07e8...artnr=10001626

    Alternativ kannst Du Dir auch überlegen eine reguläre 12V Boardnetzsteckdose auf dem Motorrad anzubringen, was ich zusätzlich gemacht habe, da man nicht alle Netzteile für die kleinere DIN Buchse bekommt - wobei es zusehends besser wird. Die 12V-KFZ Steckdose als Einbausatz fürs Motorrad (aus Alu mit Sicherung) bekommst Du beim Touratech.

    Ciao,

    Jakob

  4. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #4
    Hi

    Such mal bei A..zo..n nach "Bordnetz-Stecker".
    Dann findest das richtige um dir vielleicht selber was zu basteln.

    Wenn dein GPS die 12V abkann würd ich das direkt anschließen oder über die Buchse. Dann fällt auch unnötig langes Kabel weg.

    Die großen Adapter würden mich nerven da vorne.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. usb anschluss
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:36
  2. F 650 GS (Zweizylinder) 12V Anschluss
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:52
  3. anschluss zumo 400
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 06:41
  4. Probleme mit DSL-Anschluss
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 23:45
  5. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12