Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Steckdose im Frontbereich

Erstellt von relight, 21.05.2012, 10:38 Uhr · 16 Antworten · 3.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    7

    Lächeln Steckdose im Frontbereich

    #1
    Hallo Forum,
    bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1150GS und möchte sie nun an meine Bedürfnisse anpassen. Speziell bräuchte ich auch eine Steckdose im Frontbereich. Hat jemand von Euch dort eine angebaut? Wenn ja, welche Stelle ist geeignet/sinnvoll. Hatte überlegt, evtl. eine Einbausteckdose im Armaturenbrett zwischen Tacho und Tankanzeige einzubauen. Spricht irgendetwas dagegen? Gibt es bessere Möglichkeiten?

    Danke schon einmal,

    Matthias

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Meine Adventure hat die Cockpit-Steckdose, die BMW ab Werk anbot. Das sieht so aus und ist für den Navi-Strom (wenn man es nicht dauerhaft an der Batterie haben will) sehr praktisch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf7087_klein1.jpg  

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #3
    Ich benutze auch die original ADV Steckdose für mein Navi, nur habe ich die Ram-Mount Halterung direkt durch die Handschutzbefestigung gebohrt.
    Mir gefällt diese schäbige Klemmschelle nicht.....Nix für Ungut, Andreas.


  4. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    181

    Standard Klemmschelle

    #4
    Moin,

    die schäbige Klemmschelle kann man ganz gut zentral unter dem Mega-Schalter für die Nebelleuchten (Zubehör-BMW) verstecken, dann schaut nur noch der Kugelkopf raus. Bild habe ich leider just keins zur Hand, kann ich aber nachreichen.

    Gruß
    Milhouse

  5. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #5
    Hallo, ich hab eine STECKDOSE links neben der Tankanzeige

    Gruß
    Thorsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken steckdose.jpg  

  6. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Mit der Steckdose links neben der Tankanzeige ist auch eine gute Idee. Diese werde ich dann wohl auch so umsetzen.
    Vielen Dank für Eure Tips,

    Matthias

  7. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #7
    Servus
    Ich hab mir meine unten den DZ gebaut. Unterhalb der Armatur. Paßt da unten ganz gut rein

    Gruß Günter

  8. Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Gude,

    ich habe aus irgendeinem der Baumärkte diese Doppeldose mit Deckeln für runde zehn EUR unter den Kontrolllampen angebracht. Hält und funzt seit über einem Jahr.

    Viele Grüsse,
    Georg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20120523_145829.jpg  

  9. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #9
    Hallo Georg,
    interessante Variante, so habe ich auch schon gedacht. Aber die Frage: stört es nicht, wenn Du ein Stecker rein steckst und der Lenker links bis zum Anschlag bewegst?
    Und sind das die kleine Motorrad-DIN Dosen oder diese Zigarettenanzünder-Monster?
    (ich frage mich immer, warum man sich auf die gleiche DIN-Dosen nicht einigen könnte, aber bei der normalen Netzdosen in Europa ist auch keine Einigung in Sicht...)
    Grüße aus Berlin
    Jürgen

  10. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #10
    Servus Jürgen
    Bei mir sitzt die Dose ( einfache ) noch ein wenig tiefer unten. Also unter den Armaturen. Stört beim Lenkeinschlag nicht ,auch wenn der Stecker drin ist.

    Gruß Günter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steckdose
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 08:40
  2. Was ist den das für ne Steckdose???
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:52
  3. Steckdose
    Von Hunter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:40
  4. Steckdose
    Von Heiniki im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:34
  5. BMW Steckdose 12V
    Von Dr.Bibber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:38