Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Steckdose im Frontbereich

Erstellt von relight, 21.05.2012, 10:38 Uhr · 16 Antworten · 3.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #11
    Hallo Zusammen,

    bin noch neu hier und melde mich hier zum ersten Mal zu Wort, auch wenn mir der eine oder andere gelesene Beitrag schon mal weiter geholfen hat.

    Habe ebenfalls den Einbau einer Steckdose im Frontbereich anstehen. Neben den (guten) Vorschlägen zum Einbauort, stellt sich mir die Frage ob von BMW in diesem Bereich ein 12V-Anschluss für die Steckdose vorgesehen wurde den man dafür nutzen kann?
    Oder habt Ihr Eure Anschlussleitung direkt an die Batterie verlegt?

    Gruß,
    René

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Oder habt Ihr Eure Anschlussleitung direkt an die Batterie verlegt?

    Gruß,
    René

    Hallo,

    kommt auf Deine Wünsche an. Wenn Du jederzeit Ladestrom haben möchtest, mußt Du auf die Batterie klemmen.

    Wenn Du nur während der Fahrt laden möchtest (um nicht aus Versehen die Batterie zu entladen), dann klemm es z.B. auf das Standlicht. Das hast Du während der Fahrt normaler Weise immer an.

    Separate Sicherung (so oder so) nicht vergessen.

  3. Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Berlintwin Beitrag anzeigen
    ... Aber die Frage: stört es nicht, wenn Du ein Stecker rein steckst und der Lenker links bis zum Anschlag bewegst?
    Und sind das die kleine Motorrad-DIN Dosen oder diese Zigarettenanzünder-Monster?...
    Gude Jürgen,

    das sind die grossen Steckdosen wie auch für Zigarettenanzünder. Alle Geräte die ich zum Laden habe, werden über USB geladen. Meine USB Adapter schliessen nahezu bündig mit der Dose ab, stehen also nicht raus. Somit ist nur der USB Stecker, der mehr oder wenig raussteht - also ca. 3cm und das stört beim Lenkeinschlag nicht.

    Angeschlossen sind die mit separater Sicherung am Standlicht. Für Laden im Stand benutze ich Bordsteckdose an der Anlasserabdeckung und kann das zu ladende Gerät im Koffer einschliessen.

    Viele Grüsse,

    Georg

  4. Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    76

    Standard

    #14
    Servus,

    Ich habe mir den originalen Kabelsatz von BMW besorgt, gibt´s so beim Händler:
    (Nchrüstsatz Steckdose, Nr.: 61132316114)

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...81&hg=61&fg=34

    den kannst du direkt hinten an die schon vorhandene Steckdose bzw. Kabelbaum zwischen stecken, der obere Stecker ist dann leider dem Seitenschneider zum Opfer gefallen, da er nicht an meine Steckdose passte (Neu angelötet) ich weiß allerdings nicht mehr wo ich mir die (Zigarettenanzünder) Steckdose gekauft habe, evtl. findest du ja eine die du nur anstecken brauchst.

    Jedenfalls habe ich die Steckdose so bei mir platziert das die besser von Regen geschützt ist (Halterung selbst angefertigt), und stört nicht beim einlenken.

    Gruß
    Vagabund
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20120524_150717.jpg   20120524_150641.jpg  

  5. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich habe meine Steckdose direkt neben der Höhenverstellung für das Abblendlicht geklebt.

    Viele Grüße
    gsfahren

  6. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Ausrufezeichen USB-Stecksose

    #16
    Hi, ich habe bei mir im Frontbereich unten rechts eine USB-Steckdose montiert. Diese habe ich geschraubt und mit Heißkleber befestigt. Ich stelle Bilder dazu ein, da ich keine gefunden hatte, und vielleicht jmd. anderes froh darüber ist. Ich hatte etwas Bedenken, das ich mit meinen linken Händen das nicht hin bekomme, aber es geht recht gut.

    img_0600.jpg img_0601.jpg img_0602.jpg

    was ich aber nicht weiß:
    wo nehme ich das Zündungsplus her? In einigen Threads steht Rücklicht, Standlicht etc...

    Aber welches Kabel ist das? Hilfe!

    kabel.jpg

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von mascudi Beitrag anzeigen
    ...wo nehme ich das Zündungsplus her? In einigen Threads steht Rücklicht, Standlicht etc...

    Aber welches Kabel ist das? Hilfe!
    Schau an der Standlichtbirne nach den Kabeln, dann hast du die richtige Farbe schnell gefunden. Nein, nicht das braune Kabel, das ist Masse.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Steckdose
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 08:40
  2. Was ist den das für ne Steckdose???
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:52
  3. Steckdose
    Von Hunter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:40
  4. Steckdose
    Von Heiniki im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:34
  5. BMW Steckdose 12V
    Von Dr.Bibber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:38