Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Steckeranschluß

Erstellt von hensel, 06.12.2013, 16:26 Uhr · 15 Antworten · 1.714 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #11
    Keine Ahnung was das kosten würde ...

    Und was meinst du mit sinnvoll?
    Sinnvoll wofür?

  2. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #12
    Die Geschichte spart Sprit, also sinnvoll im Sinne von amortisieren der Investitionskosten.
    -> je wärmer die Umgebung desto mehr verdunstet.
    Schont die Umwelt und wenn sich die Kosten amortisieren den Geldbeutel.
    Frage mich, was daran so schwer zu verstehen ist. Oder hab' ich das falsch verstanden..

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #13
    Ich habe dazu keine Zahlwerte.

    Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, das sich die Sache nicht amortisiert. Zumindest nicht ohne einen großen Teil der Investition für den Umweltgedanken zu zahlen.

    Bin mal gespannt ob irgend jemand sonst damit noch Erfahrungen posten kann.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #14
    Hi
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    Kann man das im erschwinglichen Rahmen nachrüsten? Und ist das in unseren Breiten sinnvoll (Spanien)?
    Ich wüsste nicht mal wie. Der Stecker funktioniert zwar ohnehin (Impule im Takt der Zündung), aber die Verschlauchung vom und ab dem Filter ist bei uns unbekannt. Dazu die Frage: Wozu? Spanien erstickt im Plastikmüll, hat Probleme mit Pestiziden im Grundwasser und, dank wasserintensivem Tomatenanbau in der "Wüste", ein massives Frischwasserproblem.
    Da kommt es, meine ich, nicht darauf an ob es aus dem Belüftungsschläuchlein des Tanks (4mm Durchmesser) theoretisch etwas nach Benzin riecht.
    Es kommt auch in CA nicht darauf an aber man hat nun mal dieses Gesetz.
    gerd

  5. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    Die Geschichte spart Sprit, also sinnvoll im Sinne von amortisieren der Investitionskosten.
    -> je wärmer die Umgebung desto mehr verdunstet.
    Schont die Umwelt und wenn sich die Kosten amortisieren den Geldbeutel.
    Frage mich, was daran so schwer zu verstehen ist. Oder hab' ich das falsch verstanden..
    Warum willst Du denn unbedingt so ein Geraffel nachrüsten,verschwende keinen Gedanken daran.Gibt besseres zum nachrüsten.

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #16
    Nö, will ich nicht unbedingt. War nur ein erster Gedanke den man verfolgen könnte, wenn es Sinn machen würde...
    Dann wäre das Thema aber sicher auch bekannt und erprobt.
    Wahrscheinlich ist es so wie Gerd sagt: Auflage an Fahrzeughersteller in CA.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Steckeranschluß Navi R1200GS
    Von Sechskantharry im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 12:06