Steckverbindung Anlasser

Diskutiere Steckverbindung Anlasser im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe am Wochenende beim Moped zum Überwintern gestellt, dabei habe ich Zündkerzen, K&N , Batterie, Ölwechsel Motor Getriebe Endantrieb und die...
spider1400

spider1400

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Habe am Wochenende beim Moped zum Überwintern gestellt, dabei habe ich Zündkerzen, K&N , Batterie, Ölwechsel Motor Getriebe Endantrieb und die Ansaugrohre getauscht.

Danach ist der Bock scheiße auf 1 Topf gelaufen.
Nach der Fehlersuche habe ich festgestellt, das die Zündkerzenstecker leicht oxidierten. habe auf die Zündkabelstecker Kontaktspray drauf und schon lief die Mühle wieder.

Danach habe ich gleich noch den besagten Stecker der Tankanzeige mit Kontaktspray und Batteriepolfett versorgt, da in letzter Zeit die Tankanzeige eher was zum Schätzen war. Ergebnis alle Balken werden wieder angezeigt.

Jetzt meine Frage habe seit 3 Monaten immer wieder ABS Schwierigkeiten mit schwacher Batterie, jetzt ist eine Gelbatterie drin und ich wolllte wissen ob es zischen Anlasser und Batterie noch eine Steckverbindung gibt die evtl. einen zu hohen Übergangswiederstand liefert.

Kann mir jemand weiterhelfen, nachdem zweimal schon Kontaktprobleme vorlagen.

Peter
 
R

ralvieh

Gast
Hallo Peter,

leider hab ich keinen schaltplan für die GS, nur einen verlegeplan der Kabelstränge. da waren weitere Kontakte zwischen Anlasser und Bakterie nicht zu erkennen.

dieses "auf einem Zylinder" laufen passiert auch gerne, wenn man den Tank ab hatte, bzw angehoben hatte. Hast du?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es gibt noch das Anlassrelais, den Taster am Lenker und die Steckverbindung von Anlassrelais zum Einrückschalter am Anlasser.
Die "Powerleitung" von der Batterie zum Anlasser ist geschraubt.
gerd
 
F

Freitag

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
25
Grüß Gott

nicht direkt auf Deine Frage Peter, aber zur "Powerleitung" Batterie-Anlasser.
Die Saison 2007 wurde mir durch eine kleine Scheuerstelle diese Kabels auf dem Anlasser versaut. (Schmorbrand und seine Kosten :o) daher hier darauf achten, dass dieses Kabel nicht auf dem Anlasser aufliegt.
Zum Thema Polfett bitte nur auf die Schraubverbindung als Korrosionsschutz, nicht dazwischen!

Grüße

Rainer Maul
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Lass' das Polfett am besten gleich in der Kiste. Moderne Batterien gasen nicht mehr (oder kaum noch). Also braucht man Schraubverbindungen in der Nähe gasender Öffnungen, die in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit sauere Lösungen produzierten, heutzutage genauso wenig schützen wie die Auflageflächen verzinkter Schrauben an Aluminium. Von den Schrauben gibt's am Mopped jede Menge!
gerd
 
Thema:

Steckverbindung Anlasser

Steckverbindung Anlasser - Ähnliche Themen

  • Steckverbinder Zusatzscheinwerfer - welcher Typ

    Steckverbinder Zusatzscheinwerfer - welcher Typ: Hallo, ich liebäugele damit, die Original Zusatzscheinwerfer an meiner 1250GS gegen schönere auszutauschen. Ideal wäre es natürlich, die...
  • 2 lose Enden nach Tankabbau

    2 lose Enden nach Tankabbau: Hallo, mein Name ist Sascha und ich bin ein Vollidiot. Beim Abbau meines Tanks meiner R1150GSA hab ich mir beide Benzinschnellkupplungen...
  • Steckverbinder

    Steckverbinder: wie heißen denn ganz offiziell die Steckverbinder an den BMWs Motorrädern. Ich meine nicht die 12V Steckdose (die ist irgendwie "Hella"), sondern...
  • Wo sind die Steckverbinder von Seitenständer und Leerlauf/Neutralanzeige?

    Wo sind die Steckverbinder von Seitenständer und Leerlauf/Neutralanzeige?: Hallo, weiß jemand wo die Steckverbinder/Kupplungen der Kabel vom Seitenständer und er Leerlaufanzeige/Neutralanzeige vom Getriebe sind? Ich...
  • Suche Steckverbinder f. R1100GS

    Steckverbinder f. R1100GS: Ich benötige den Stecker (feminin) für elektr. Tankanschluß mit oder ohne Kabel oder auch abgekniffen. Peter
  • Steckverbinder f. R1100GS - Ähnliche Themen

  • Steckverbinder Zusatzscheinwerfer - welcher Typ

    Steckverbinder Zusatzscheinwerfer - welcher Typ: Hallo, ich liebäugele damit, die Original Zusatzscheinwerfer an meiner 1250GS gegen schönere auszutauschen. Ideal wäre es natürlich, die...
  • 2 lose Enden nach Tankabbau

    2 lose Enden nach Tankabbau: Hallo, mein Name ist Sascha und ich bin ein Vollidiot. Beim Abbau meines Tanks meiner R1150GSA hab ich mir beide Benzinschnellkupplungen...
  • Steckverbinder

    Steckverbinder: wie heißen denn ganz offiziell die Steckverbinder an den BMWs Motorrädern. Ich meine nicht die 12V Steckdose (die ist irgendwie "Hella"), sondern...
  • Wo sind die Steckverbinder von Seitenständer und Leerlauf/Neutralanzeige?

    Wo sind die Steckverbinder von Seitenständer und Leerlauf/Neutralanzeige?: Hallo, weiß jemand wo die Steckverbinder/Kupplungen der Kabel vom Seitenständer und er Leerlaufanzeige/Neutralanzeige vom Getriebe sind? Ich...
  • Suche Steckverbinder f. R1100GS

    Steckverbinder f. R1100GS: Ich benötige den Stecker (feminin) für elektr. Tankanschluß mit oder ohne Kabel oder auch abgekniffen. Peter
  • Oben