Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Steuerkettenspanner ersetzt - jetzt klapperts

Erstellt von suedharzer, 03.11.2012, 17:40 Uhr · 16 Antworten · 1.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    77

    Standard Steuerkettenspanner ersetzt - jetzt klapperts

    #1
    Hallo in die Runde,

    habe den Steuerkettenspanner bei meiner Adv Bj. 2002 ersetzt.
    Wie bei powerboxer versprochen klapperts nicht mehr beim Starten des Motors,
    aber hat der Motor die Betriebstemperatur erreicht (dritter Strich bei der Öltemp. im FID)
    klapperts abscheulich im Leerlauf. Habe allerdings erst den linken ....... ersetzt.
    Laufleistung des Motors 222000km. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Beim alten Kettenspanner hats nur beim Anlassen geklappert, danach nicht mehr?

    Grüße vom Südharz
    Holger

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #2
    Bei mir klapperts seit dem Wechsel etwa eine halbe Minute nach dem Start.
    Nach erreichen der Betriebstemperatur eigentlich nicht mehr oder kaum noch.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #3
    achsialspiel der kipphebel kannst du ausschliessen?

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    achsialspiel der kipphebel kannst du ausschliessen?
    Noch nicht. Werde ich aber nach Saisonende überprüfen!

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Noch nicht. Werde ich aber nach Saisonende überprüfen!
    Wann hast du es das letzte mal überprüft? Bei 111000 km?

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Bei 111000 km?

  7. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Morgen Walter !

    Ich denke Vierventilboxer hat dich verwechselt mit Suedharzer der das Thema eröffnet hat der hat 222.000 km drauf .

    Gruß GS Runner

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Morgen Walter !

    Ich denke Vierventilboxer hat dich verwechselt mit Suedharzer der das Thema eröffnet hat der hat 222.000 km drauf .

    Gruß GS Runner
    Fast richtig! Anspielung auf Suedharzer´s km-Stand zum Anlass genommen und übertragen auf die Aussage "eine halbe Minute".
    Wenn es schon so lange klappert hätte ich da mal rechtzeitig nachgeschaut, nicht erst am Saisonende, denn das ist definitiv nicht normal!
    Solch Geräusch sollte verschwinden sobald der volle Öldruck aufgebaut ist, sprich binnen 5 Sekunden nach dem Start.

  9. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #9
    hatte ich genau so, hab mich dann überzeugen lassen beim freundlichen und das Ventilspiel einstellen lassen, danach Ruhe. KM-Stand 99200 Bj. 2000

    mfG

    Klaus

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von klaus-markus Beitrag anzeigen
    hatte ich genau so, hab mich dann überzeugen lassen beim freundlichen und das Ventilspiel einstellen lassen, danach Ruhe. KM-Stand 99200 Bj. 2000

    mfG

    Klaus
    Hallihallo,

    wieso sich das Ventilspiel zeitgleich mit dem Spannerumbau drastisch verstellt haben sollte, erschließt sich mir jetzt net so richtig. Wenn die Ventile unmittelbar vor dem Umbau in warmem Zustand nicht geklappert haben, dürfte sich das nach dem Umbau nicht geändert haben.

    Aber einen bahnbrechenden Lösungsbeitrag hab ich leider auch nicht...

    ...evtl. Spannschiene defekt?



    Grüße vom elfer-schwob


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 19:48
  2. Steuerkettenspanner
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 09:44
  3. Steuerkettenspanner
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:03
  4. Tankrucksack auf Kulanz ersetzt bekommen, da kaputt
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 00:11