rudi-p
Themenstarter
Hallo und schönen Tag.
Ich habe zwar schon einiges gelesen und auf auf Powerboxer den Tausch schon ein paar mal studiert, jetzt aber meine Frage:
Wie erkennt man´schon vor dem Aufschrauben ob es das "alte" oder "neue" Teil ist?? Hab gelesen der Alte sollte mit gekröpftem 17er gelöst werden und das "bessere" Teil mit einem 15er. Ist das wirklich so erkennbar oder muss ich da wirklich alles abmachen.
Warum ich das schreibe/frage, ich hab beim rausbeschleunigen aus engen Kurven oder auch beim schnellen Beschleunigen auf der Autobahn dieses nervige Klackern. Der hat mir erklärt, das ist ein Problem welches bei Doppelzündung auftritt. Es soll anscheinend eine unsauberne Verbrennung stattfinden und dann kann es sein dass die Geräusche hörbar sind.
Ich hoffe mir kann geholfen werden
Ich habe zwar schon einiges gelesen und auf auf Powerboxer den Tausch schon ein paar mal studiert, jetzt aber meine Frage:
Wie erkennt man´schon vor dem Aufschrauben ob es das "alte" oder "neue" Teil ist?? Hab gelesen der Alte sollte mit gekröpftem 17er gelöst werden und das "bessere" Teil mit einem 15er. Ist das wirklich so erkennbar oder muss ich da wirklich alles abmachen.
Warum ich das schreibe/frage, ich hab beim rausbeschleunigen aus engen Kurven oder auch beim schnellen Beschleunigen auf der Autobahn dieses nervige Klackern. Der hat mir erklärt, das ist ein Problem welches bei Doppelzündung auftritt. Es soll anscheinend eine unsauberne Verbrennung stattfinden und dann kann es sein dass die Geräusche hörbar sind.
Ich hoffe mir kann geholfen werden