Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Steuerkettenspanner links

Erstellt von rudi-p, 25.02.2012, 17:10 Uhr · 25 Antworten · 3.132 Aufrufe

  1. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Moin, Rudi,

    falls Du es noch nicht hast: Ist wirklich einfach: Einfach Schraube 'raus, andere Schraube 'rein - und was im Weg ist, vorher abschrauben...

    Das variiert nach Zubehör. Ich hatte z.B. Wunderlich-Sturzbügel, gepaart mit den Originalkrümmern. Das bedeutete, dass für die linke Seite (glaube ich, jedenfalls da, wo der ....... unten ist) der Krümmer ab musste. Der ging nur ab, wenn der Sturzbügel ab war, dieser wiederum ging nur ab, wenn der Tank ab war und zur Erleichterung auch das Vorderrad...

    Vielleicht hast Du ja günstigere Zubehörkomponenten? Ich habe daraufhin die SR-Racing Krümmer verbaut, damit wäre das kein Problem.

    Bonne chance!
    Schon mal selber den ....... getauscht? Wenn ja, versteh ich nicht wie Du auf "Schraube raus Schraube rein kommst".
    Feder hatte Dein ....... keine die man rausfriemeln musste und ein Gegenstück dass mit dem Magneten zu holen ist auch nicht?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von B2 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube Du hast ihn noch nie getauscht oder?
    Sonst wüsstest Du das da kein "Deckel" drauf ist den man tauschen kann...
    ...
    doch, hab ich schon.

    aber du hast recht, ich hab das mit ner anderen baustelle verwechselt, wo die äussere hülse(deckel) des spanners alt gelassen wird.

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von B2 Beitrag anzeigen
    Schon mal selber den ....... getauscht? Wenn ja, versteh ich nicht wie Du auf "Schraube raus Schraube rein kommst".
    Feder hatte Dein ....... keine die man rausfriemeln musste und ein Gegenstück dass mit dem Magneten zu holen ist auch nicht?
    Hallo...

    schon mal was von Gravitation gehört??? Das heißt "Erdanziehungskraft" und das wiederum bedeutet: Alles fällt nach unten. Hier geht es doch wohl um den unten liegenden ....... - und den schraubt man einfach 'raus, der Rest kommt nach, weil ja nix nach oben fällt

    Die andere Seite ist natürlich anders, aber dafür braucht auch nicht der Krümmer ab...

    Schon mal ....... gewechselt??

    Trotzdem schöne Grüße vom Machtien!

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #24
    den rechten wird aber niemand wechseln , denn der ersäuft im öl im gegensatz zum linken und da nützt dann nur die schwerkraftumkehrung.
    (habe auch gerade einen bestellt um den linken zu erneruen)

  5. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #25
    Bei dem rechten unten liegenden gibt es auch keine neue Version und in der Regel auch keinen Wechselbedarf.... also irgendwo im falschen Posting gelesen Machtien?

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #26
    Aus meinem vorletzten Posting geht eigentlich hervor, dass ich mir momentan nicht so sicher bin, welcher nun links und welcher rechts sitzt -GS war bis heute in der Werkstatt - es geht jedenfalls um den unteren, wo immer der nun ist. Musste jedenfalls vor zwei Jahren bei ca. 180.000 beide wechseln - erst natürlich den oberen, wo immer der nun ist, dann aber auch den unteren. Nervig war bloß der untere wegen der ganzen Abbauerei, den oberen fand ich nicht weiter erwähnenswert, die Angelei stand ja irgendwo beschrieben und war kein Problem. Aber erst nach dem Tausch beider ....... war das Klackern wirklich beseitigt. Daher ist mir auch neu, dass man den unteren nicht wechseln braucht?

    Gruß
    Machtien


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenspanner Ölverlust
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:48
  2. Steuerkettenspanner
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 09:44
  3. Steuerkettenspanner links R 1200
    Von palmstrollo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:09
  4. Steuerkettenspanner
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:03
  5. R 1100 GS Steuerkettenspanner kontrollieren?
    Von Detlev im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:00