Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Stoppelreifen und hinterer Spritzschutz

Erstellt von RobbyAC, 07.11.2013, 23:28 Uhr · 38 Antworten · 2.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard Stoppelreifen und hinterer Spritzschutz

    #1
    Ich habe jetzt auf meiner 1150 Adv. Stoppelreifen montiert.
    Weil ich nächstes Jahr von Alaska nach Feuerland fahre, habe ich zum Training die Pellen selbst aufgeworfen.
    In der Betriebsanleitung der Adventure steht, dass bei Fahrten im Gelände, der hintere Spritzschutz zu entfernen ist.
    Ist das notwendig? Bei einer Reise mit 2 Bikes, ist dann der Partner besser geschützt? Wie wird der Dreck auf die eigene Maschine und Gepäck geschmissen?

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Dran lassen ...oder was sind Stoppelreifen..??

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Dieses Jahr war ichmit ein paar Leuten in Schottland unterwegs. Der Vorfahrer hatte keinen Dirt-Catcher mehr dran....
    Alle paar Meter hab ich ein Stück Splitt vor mein Visier bekommen, der Abstand spielt dabei kaum eine Rolle....allerdings hatte der Vorfahrer Straßenreifen montiert
    Der Catcher könnte meiner Meinung nach nur leiden wenn Du eine grobe Schlammschlacht begehst...viel Schlamm am Catcher, viel Schlamm am Hinterreifen könnten sich in die Quere kommen, wenn dann noch ein größerer Stein mit eingebacken wird....
    Sonst sehe ich als Geländeunerfahrener wenig Probleme

    Aber hier werden sicher noch die Erfahrenen ihre Meinung kundtun

    Gruß
    Berthold

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Dran lassen ...oder was sind Stoppelreifen..??
    Noppenkondome für die Felgen natürlich

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Die ADV konnte auch mit "Stoppelreifen" geordert werden.
    Dann war der hintere Spritzschutz nicht montiert und wurde "lose ausgehändigt".
    Zum Grund: der Spritzschutz konnte sich in den Stollen einhaken und beschädigt werden.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Bei meiner 1100 hab ich den TKC 80 draufgehabt und immer den spritzschutz drangehabt.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Bei meiner 1100 hab ich den TKC 80 draufgehabt und immer den spritzschutz drangehabt.
    Eben , bei den Normalen Strassen Stoppelreifen sehe ich da auch keine Gefahr ,vll meint er ja Hardcore Vollcross Pneus...??

  7. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Zum Grund: der Spritzschutz konnte sich in den Stollen einhaken und beschädigt werden.
    Servus, genau das ist uns dieses Jahr in Albanien bei der 1200er Adv. passiert. Der Spritzschutz hat sich in den Stollen verfangen und wurde mitgerissen, dabei ist er natürlich kaputt gegangen. Wir haben ihn jetzt demontiert und einen unter dem Nummernschild angebracht, was der bringt wird sich zeigen.

    mfg Flo

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #8
    Dieses haessliche Kunststoffdingens habe ich am ersten Tag der GS bei mir abgebaut. Wer die Steine des Vorderman abbekommt ist eh zu nahe drann.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Hatte ich bei meiner 1150ADV und TKC80 auch dran. Hat 'n paar Mal ziemlich hässliche Geräusche gemacht. Hab den dann demontiert, bevor da mehr passieren konnte. . .

  10. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    wie Hermann bereits geschrieben hat kann sich der Auffahrschutz in den Stollen verhaken.
    Mir ist das passiert. Hierbei wurde ein Stück des Auffahrschutzes (5 Markstück groß) herausgerissen. Seit dem fahre ich ohne das Teil herum.

    Gruß
    Peter


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung hinterer Bremssattel ohne Spritzschutz Touratech
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:32
  2. Hinterer Spritzschutz
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:00
  3. R 1100 GS hinterer Spritzschutz flattert
    Von Ulmer Spatz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:54
  4. Hinterer Dämpfer
    Von Di@k im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:14
  5. Hinterer Spritzschutz
    Von snoopy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:21