Stoppelreifen und hinterer Spritzschutz

Diskutiere Stoppelreifen und hinterer Spritzschutz im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Bruno, für die Tipps. Werde das Teil abschrauben und gut ist´s. Andy muss dann eben was Abstand halten, oder ich fahre hinter ihm, wenn er...
RobbyAC

RobbyAC

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Hi Robby,

natürlich geht beides, sollte es Dir das Ding wegreissen, sag bescheid, ich hab noch zwei rumliegen.... aber.....

Bau es ab, es sieht nur sch... aus ;-)

Und jetzt Spass beiseite. Kai, Jo und ich haben bei den großen Touren immer den TKC80 drauf und keiner hat den Schmutzfänger hinten drauf. Bei der Islandtour sind Kai und ich 2000 km unbefestigte Straßen damit gefahren und wir haben uns trotzdem nicht mit Steinen totgeschossen. Meistens (wenn es trocken war / ist) ist Staub das größere Problem und deshalb sowieso mehr Abstand angesagt.

Was aber nicht verkehrt ist (wegen Spritzwasser des Hinterreifens nach vorne auf den Rücken) ist das abgewinkelte Blech unter dem Nummernschild (selbermachen oder für 20€ bei TT kaufen). Ich hab das Ding auf beiden GSn drauf.
Danke Bruno, für die Tipps.
Werde das Teil abschrauben und gut ist´s.
Andy muss dann eben was Abstand halten, oder ich fahre hinter ihm, wenn er mit seinen Heidis auch so flott weg kommt.:p
Das mit der Schild-Verlängerung ist ja dann auch noch eine Option.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich habe jetzt auf meiner 1150 Adv. Stoppelreifen montiert.
Weil ich nächstes Jahr von Alaska nach Feuerland fahre, habe ich zum Training die Pellen selbst aufgeworfen.
In der Betriebsanleitung der Adventure steht, dass bei Fahrten im Gelände, der hintere Spritzschutz zu entfernen ist.
Ist das notwendig? Bei einer Reise mit 2 Bikes, ist dann der Partner besser geschützt? Wie wird der Dreck auf die eigene Maschine und Gepäck geschmissen?
Also, vor Fahrten im Gelände würde ich alles abschrauben was ich nicht dringend brauche und was sich problemlos entfernen lässt. Sprich Spiegel, Koffer, Scheibe, halt auch Spritzschutz. Für alles andere, Feld- und Waldwege, Schotterpisten, würde ich es dran lassen.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Alles abschrauben was nicht unbedingt benötigt wird?
Das nennt man dann Choppern:cool:

(Kleiner Scherz mit ernstem Hintergrund):cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Alles abschrauben was nicht unbedingt benötigt wird?
Das nennt man dann Choppern:cool:

(Kleiner Scherz mit ernstem Hintergrund):cool:
Ääächt? Und was macht man bei Cruisern?

So ganz ohne Drehzahlmesser, ESD, ASC, RDS, Tank und Ganganzeige, Schaltwechselzähler, Navi, Überschlagsschutz, Wheeliekontrolle, Temperaturanzeige?:mstickle:

Genau, man fährt Motorrad.:cool:
 
B

Bastel Wastl

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
35
hallo, habe bei meiner Gs 1150 den Spritzschutz entfernt und einen Gummilappen unter das Kennzeichen geschraubt, effekt ist das die Maschine hinten nicht mehr so verdreckt und nach hinten fliegt weniger denn der originale schleudert alles zur eigenen Maschine und wild zur Seite
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zwei Aussagen die sich widersprechen:mstickle:

EDIT:
Drei Aussagen: Cruiser, Fährt und Motorrad:grin:
Findest Du? Kann mich nicht erinnern, das Du schon mal mit mir gefahren bist.

Wir schalten alle Deine elektroischen Helferlein ab und dann gucken wir mal.
Bauartbedingt müsstest Du zwar schneller um enge Kurven kommen und auch im Anzug besser sein, aber MK ist doch eher als ein Kennzeichen der mobilen Verkehrshindernisse bekannt. Vielleicht bist Du ja die berühmte Ausnahme von der Regel.:)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Naja, dann sollten wir mal richtige Regeln aufstellen:cool:

Die Strecke darf nicht auf Radwegen und Parkstreifen sein...Heimvorteil Cruiser;)

Wieviel Vorsprung möchtest Du?:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Fahr sie schon mal warm, ich komm dann nach.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Genau. Du darfst Dich erst mal warm machen und wenn Du dan so weit bist, können wir es mal krachen lassen.:cool: Sag, wieviele Kilometer bist Du auf einer C gefahren?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
0 .....aber es ist eine C.....
Okay, Du hast also keine Ahnung, wovon Du redest.:p Warum wundert mich das nicht?:gruebel:

Aber gut,

eine Runde Du auf Deiner 1200GSA ich auf der 1200c
eine Runde ich auf Deiner 1200GSA und Du auf meiner 1200c

Und dann gucken wir mal. :D
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Okay, Du hast also keine Ahnung, wovon Du redest.:p Warum wundert mich das nicht?:gruebel:

Aber gut,

eine Runde Du auf Deiner 1200GSA ich auf der 1200c
eine Runde ich auf Deiner 1200GSA und Du auf meiner 1200c

Und dann gucken wir mal. :D

!!!EVENT!!!:yeahh:
WANN und WO?:springen:

Darf ich mitmachen?:springen:

Koennt Ihr bis naechstes Jahr warten..?:springen:

Ach so, habe auch Original-Spritzschutz ab, ..,Dreck zugesetzt, ...Kollision mit Box rechts, ...sowieso hinten zugesaut (Topcase schuetzt mehr)...

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... WANN und WO?....
Vermutlich irgendwo zwischen Berlin und Sauerland; ich bin für Sauerland :D und würde den Aussentemps angepasste, örtliche Heißgetränkspezialitäten à la Feuerzangenbowle mitbringen.
Wer stellt den Grill?
Aber für die Winterfahrer bitte keine Tofu-Würstchen ;)
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Schade, dass eine für den Threaderöffner ernstgemeinte Eingangsfrage in eine Diskussion über Motorräder und fahrerischem Können ausartet...

Gruß
Peter
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wieso? Die Frage wurde doch beantwortet. Jetzt kommt der Spaß. Ich bin für 'n schönen Schweizer Pass. Dann können wir mal sehen, ob ein alter VW Diesel soviel langsamer, als 'n Moped is'. . .



Mir fällt der italienisch/schweizerische Pass nicht mehr ein, den ich vor vier Jahren mal Abends um 20:03 hochgeblasen bin. Die Schweizer machten um 01:00 die Grenze zu. Danach musste ich den Kofferraum entrümpeln. Aber geil war's. . .
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Okay, Du hast also keine Ahnung, wovon Du redest.:p Warum wundert mich das nicht?:gruebel:

Aber gut,

eine Runde Du auf Deiner 1200GSA ich auf der 1200c
eine Runde ich auf Deiner 1200GSA und Du auf meiner 1200c

Und dann gucken wir mal. :D
Du bist doch der ohne Ahnung......ich auf ner C......schon wieder ein Widerspruch:cool:
 
RobbyAC

RobbyAC

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Für mich ist das nix neues, dass ein gut gefahrener Cruiser mit Wilbers Fahrwerk, die meisten GSen im kurvigen Terrain abhängt.
Da ist schon manchem GS-Fahrer der Kitt aus der Brille gefallen.:)
 
Thema:

Stoppelreifen und hinterer Spritzschutz

Stoppelreifen und hinterer Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Stoppelreifen bei Ausf. Blackstorm Metallic können nicht bestellt werden

    Stoppelreifen bei Ausf. Blackstorm Metallic können nicht bestellt werden: Stoppelreifen bei Ausf. Blackstorm Metallic können nicht bestellt werden. Der Konfigurator springt dann immer auf eine andere Ausführung. Auch der...
  • Stoppelreifen bei Ausf. Blackstorm Metallic können nicht bestellt werden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Stoppelreifen bei Ausf. Blackstorm Metallic können nicht bestellt werden

    Stoppelreifen bei Ausf. Blackstorm Metallic können nicht bestellt werden: Stoppelreifen bei Ausf. Blackstorm Metallic können nicht bestellt werden. Der Konfigurator springt dann immer auf eine andere Ausführung. Auch der...
  • Oben