Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Stoppelreifen und hinterer Spritzschutz

Erstellt von RobbyAC, 07.11.2013, 23:28 Uhr · 38 Antworten · 2.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #11
    Hi
    Auffahrschutz??
    gerd

  2. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Eben , bei den Normalen Strassen Stoppelreifen sehe ich da auch keine Gefahr ,vll meint er ja Hardcore Vollcross Pneus...??
    TKC 80, sind das Straßen Stoppelreifen?

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RobbyAC Beitrag anzeigen
    TKC 80, sind das Straßen Stoppelreifen?
    Schau sie dir doch einfach mal an, es gibt Bilder davon!
    Von meinen gut 100.000 Kilometern war sicher die Hälfte mit dem TKC 80. da hatte ich ja wohl Glück
    Aber das teil ist ja einfach demontiert. Wer sich also das Höschen feucht macht wegen der riesigen Gefahr durch Serienbauteile kann sich hier schnelle Entspannung verschaffen

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Dieses haessliche Kunststoffdingens habe ich am ersten Tag der GS bei mir abgebaut. Wer die Steine des Vorderman abbekommt ist eh zu nahe drann.
    Das hängt ab

    1. Was für Steine.
    2. Wo Du unterwegs bist.
    3. Mit welchem Tempo.

    Mit Tempo 80 beschleunigter Split, soviel Abstand kannst Du gar nicht haben. In anderen Ländern Europas wird auf dererlei Steine nicht immer hingewiesen, als J1 Fahrer ohne Visier kann ich ein Lied davon singen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Auffahrschutz??
    gerd
    Klar, wenn der Hintermann auffährt, bleibt wenigstens der Reifen unbeschädigt. Nicht gewußt? Serienmäßiges Sicherheits-Feature. Die Erwähnung fehlt übrings auf Power-Boxer.

  5. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Schau sie dir doch einfach mal an, es gibt Bilder davon!
    Von meinen gut 100.000 Kilometern war sicher die Hälfte mit dem TKC 80. da hatte ich ja wohl Glück

    Aber das teil ist ja einfach demontiert. Wer sich also das Höschen feucht macht wegen der riesigen Gefahr durch Serienbauteile kann sich hier schnelle Entspannung verschaffen
    Warum Bilder? Ich habe diese Reifen montiert.
    Von feuchter Hose redest nur du. Ich wollte eine sachliche Erkärung, für die Aussage in der Betriebsanleitung.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #16
    Jep. Wahrscheinlich soll das Fahren mit grobprofiliertem UND Hinterradabdeckung zur Heldentat aufgeblasen werden. . .

    *seufz

  7. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #17
    Hi Robby,

    natürlich geht beides, sollte es Dir das Ding wegreissen, sag bescheid, ich hab noch zwei rumliegen.... aber.....

    Bau es ab, es sieht nur sch... aus ;-)

    Und jetzt Spass beiseite. Kai, Jo und ich haben bei den großen Touren immer den TKC80 drauf und keiner hat den Schmutzfänger hinten drauf. Bei der Islandtour sind Kai und ich 2000 km unbefestigte Straßen damit gefahren und wir haben uns trotzdem nicht mit Steinen totgeschossen. Meistens (wenn es trocken war / ist) ist Staub das größere Problem und deshalb sowieso mehr Abstand angesagt.

    Was aber nicht verkehrt ist (wegen Spritzwasser des Hinterreifens nach vorne auf den Rücken) ist das abgewinkelte Blech unter dem Nummernschild (selbermachen oder für 20€ bei TT kaufen). Ich hab das Ding auf beiden GSn drauf.

  8. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #18
    stoppelreifen und Spritzschutz ????

    Toi toi toi !!!
    wenn du wo fährst wo du stoppler brauchst, ist dir der Spritzschutz im weg und wird kaputt:
    heck.jpg

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #19
    Servus Philipp,

    erzaehlst Du mir mal was ueber Deine GS? ICh lese da 1130RR... bei deinem "Schmutzigbild" sieht das Heck auch anders aus

    Lass mich nicht dum in den Winterschlaf fallen

    Gruss
    Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    stoppelreifen und Spritzschutz ????

    Toi toi toi !!!
    wenn du wo fährst wo du stoppler brauchst, ist dir der Spritzschutz im weg und wird kaputt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	heck.jpg 
Hits:	102 
Größe:	57,3 KB 
ID:	112145

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #20
    schau in seine Galerie dann kannste ruhig schlafen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung hinterer Bremssattel ohne Spritzschutz Touratech
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:32
  2. Hinterer Spritzschutz
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:00
  3. R 1100 GS hinterer Spritzschutz flattert
    Von Ulmer Spatz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:54
  4. Hinterer Dämpfer
    Von Di@k im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:14
  5. Hinterer Spritzschutz
    Von snoopy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 16:21