Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Stoßdämpfer hinten

Erstellt von Po964, 09.01.2012, 11:55 Uhr · 10 Antworten · 1.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    3

    Cool Stoßdämpfer hinten

    #1
    Servus, kann mir jemand sagen, ob der hintere Stoßdämpfer der 1150 GS auch in die ADV paßt?( Fahrzeughöhe usw.) Bj. 2003
    Mfg

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Po964 Beitrag anzeigen
    Servus, kann mir jemand sagen, ob der hintere Stoßdämpfer der 1150 GS auch in die ADV paßt?( Fahrzeughöhe usw.) Bj. 2003
    Mfg

    Hier wird Dir (wie immer) geholfen:

    http://www.powerboxer.de/federn-daem...-in-der-1150gs

  3. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #3
    Nur kurze Frage zur Info: Warum möchtest du einen Adv. Dämpfer in deiner GS?
    Ist deiner hin?

    Grüße
    Klaus

  4. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #4
    Moin, Mfg,

    der hintere Stoßdämpfer der normalen GS wird mit Sicherheit an die Adv passen. Die wird aber mit Sicherheit aus dem Ruder laufen und mit den Ständern gibt's auch Probleme. Die Adv ist ca 2 cm höher als die Normale, hat einen längeren Haupt-und Seitenständer (und 'ne andere Kardanwelle wg. größerem Knick) Wechselt man also nur das hintere Federbein auf normal, kommt sie nur hinten tiefer. Bleibt nun jedem selbst überlassen, ob er damit leben kann. Der Kardanwelle ist's sicher egal und man kann sie ja auch an die Hauswand lehnen...

    Sgvm

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sopran Beitrag anzeigen
    Nur kurze Frage zur Info: Warum möchtest du einen Adv. Dämpfer in deiner GS?
    Ist deiner hin?

    Grüße
    Klaus
    Nein, Klaus,

    er will in seine Adv das normale Federbein einbauen...

    Gruß
    Machtien

  6. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Nein, Klaus,

    er will in seine Adv das normale Federbein einbauen...

    Gruß
    Machtien

    Ach sooo.. danke für Info

  7. Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Servus,
    aus vorgenannten Gründen funktioniert es nicht.Melde mich aber,weil ich es vor kurzem für einen Test ausprobiert habe.Das Federbein paßt auch rein und läst sich auch verschrauben.Aber anschließend steht das Moped sehr unsicher.Bin aber nicht so gefahren.War nur eine Geräuschprobe!
    Gruß vom Rhein.

  8. Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    3

    Reden

    #8
    Ich will keinen Original GS Dämpfer in die ADV bauen, sondern hätte einen Öhlins einer GS in die ADV gebaut. Wollte nur sicher gehn, daß er auch wirklich nicht paßt!!
    Vielen Dank!!
    Gruß Markus

  9. Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Hallo Markus,
    habe mir das hintere Federbein meiner GAS(ADV) von Franz Racing in Wegberg überholen lassen.Geht auch in Verbindung mit anderer Abstimmung oder anderer Feder.Ein Traum!Laß Dir mal ein Angebot machen.Dann ist wieder alles gut für 50TKM.Sobald das meiner GS muckt,ist auch dieses bei Franz Racing.
    Gruß vom Rhein

  10. Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Danke für den Tipp !!!!
    Gruß Markus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer / Federbein hinten 1100 GS
    Von Sumo-Lars im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 20:05
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Stoßdämpfer hinten original Überdruckbehälter
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 08:58
  3. Stoßdämpfer Hinten ???
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 16:21
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Adventure 2009 Stoßdämpfer vorn und hinten neu
    Von elektriker-2000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 21:20
  5. Suche Stoßdämpfer Hinten 11 er GS
    Von Mecke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 19:57