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Stoßdämpferservice

Erstellt von Chickenchief, 08.11.2012, 12:22 Uhr · 139 Antworten · 17.729 Aufrufe

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    #21
    Das hintere hab ich bei Axeman-Suspensions machen lassen. Super Arbeit, super schnell. Und es hat so 160 Euro inclusive neuer Pulverbeschichtung für die Feder gekostet. Top, der Mann! Mein vorderes WP-Federbein bekommt der auch bald.

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    #22
    Wenn man die Feder tauschen lässt, bekommt man dann die alte Feder wieder, oder behält diese die Werkstatt?

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    #23
    normalerweise nein, die Federn werden getauscht, du hast die neue feder und die behalten die alte. was die damit machen, keine ahnung....

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    #24
    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    normalerweise nein, die Federn werden getauscht, du hast die neue feder und die behalten die alte. was die damit machen, keine ahnung....
    Hallo Norbert,

    das ist definitiv falsch. Du bist Eigentümer der alten Feder, also gehört sie dir auch weiter nach dem Ausbau.
    Es gibt verschiedene Bauteile (war bei mir z.B. mal vor ein paar Jahren bei einer defekten Lichtmaschine an meinem Passat so) bei denen es das Neuteil im Austausch gegen das alte Teil gibt. Dann muss dich der Verkäufer, also das Autohaus, aber vorher darauf hinweisen.

    In manchen Werkstätten werden dir übrigens alle ausgebauten Teile freiwillig gezeigt und gefragt, ob du die mitnehmen willst.

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    #25
    Zitat Zitat von Mikey Beitrag anzeigen
    Das hintere hab ich bei Axeman-Suspensions machen lassen. Super Arbeit, super schnell. Und es hat so 160 Euro inclusive neuer Pulverbeschichtung für die Feder gekostet. Top, der Mann! Mein vorderes WP-Federbein bekommt der auch bald.
    +1!

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    #26
    Moin,

    gibts Axemann noch als Firma? Homepage funzt nicht mehr...
    Franzracing meldet sich (leider) nicht, HH ist mir fast zu teuer
    für ´ne Überarbeitung.
    Da bekommt man ja schon fast was neues aus der Eco-Line von Wilbers
    und dann mit 5 Jahren Garantie.

    Passt das vordere 12er Adv WP-Federbein in die 1150er Adv???
    Das WP-Serienfederbein der Standard 12er müsste für die 1150er Adv ja etwas
    zu kurz sein.
    Was gibt es noch an Alternativen? Mein Showa-Geraffel soll definitiv raus!
    Was habt ihr noch so auf´m Schirm?

    Grüsse

    arhar

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    #27
    Hallo,

    erstmal DANK an mahoma30 für den Tip mit PEPE-Tuning!

    Also ich hatte regen Mailverkehr mit Herrn Raab von PEPE und das läuft bei denen fast in Echtzeit. Ich baue jedenfalls morgen mein Federbein aus und schicke es denen.

    Folgende Preise wurden mir mitgeteilt:

    1 Federtausch ohne Dämpferservice: 15€ 1 Showa Federbein Service: 65€ 1 Showa Federbein Service inkl. Abstimmung: 120€ 1 Füllventil für Stickstoff Füllung anbringen: 20€ 1 Showa Dichtsatz 14/44mm: 21€ 1 Dämpferfeder: 95€

    Also zahle ich für Federbeinservice inkl. Abstimmung, Einbau Füllventil, Showa-Dichtsatz, die neue Feder und Versandkosten:
    120€ + 20€ + 21€ + 95€ + 8,20€ = 264,20€ inkl. MwSt.

    Bearbeitungszeit aktuell: 14 Tage

    Folgende Fragen wurden mir gestellt:
    Fahrergewicht? Beladung überwiegend mit Gepäck oder Sozius? Wie und wo nutzen Sie das Motorrad hauptsächlich? Der aktuelle Eindruck von Fahrverhalten und Dämpfungsverhalten? Fahrzeug Typ und ca. Gewicht?

    Auf mich machen die einen kompetenten Eindruck. Und nein ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit denen.

    Gruß
    Andreas




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    Standard Ich auch!

    #28
    Moin, nachdem ich einige Anfragen weggeschickt habe,
    habe ich mich auch für Pepe entschieden.
    Leider kann nur das hintere Bein überarbeitet werden...

    Was mach ich jetzt mit dem Vorderen?
    Fährt jemand von euch mit einem überabeiteten hinteren und
    einem vorderen Bein aus dem Zubehör?

    Und nochmal die Frage: Passt das vordere 12er Adv WP-Federbein
    in die 1150er Adv???

    Gruß und Dank

    arhar

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    #29
    Zitat Zitat von arhar Beitrag anzeigen
    Leider kann nur das hintere Bein überarbeitet werden...

    Was mach ich jetzt mit dem Vorderen?
    Fährt jemand von euch mit einem überabeiteten hinteren und
    einem vorderen Bein aus dem Zubehör?


    arhar
    Also ich habe die Woche meine Beinchen von HH zurück bekommen. Bei mir wurde auch nur das hintere komplett überarbeitet, bei dem vorderen hat man nur die Feder ausgetauscht (härter). Ist bei manchen Modellen scheinbar einfach nicht möglich den vorderen Dämpfer zu zerlegen.
    Nur habe ich leider mal wieder Pech gehabt. Habe mich beim Auspacken schon gewundert warum das hintere Federbein verölt ist, und dann festgestellt dass der Behälter für die Höhenverstellung nun undicht ist, bzw. der Anschluß. Super, jetzt geht das Bein postwendend zurück

    Gruß, Stefan

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    #30
    Zitat Zitat von Paladin124 Beitrag anzeigen
    Nur habe ich leider mal wieder Pech gehabt. Habe mich beim Auspacken schon gewundert warum das hintere Federbein verölt ist, und dann festgestellt dass der Behälter für die Höhenverstellung nun undicht ist, bzw. der Anschluß. Super, jetzt geht das Bein postwendend zurück
    Oha... das ist wirklich Pech! Halt uns bitte auf dem Laufenden, auch was die Kommunikation in diesem (Reklamations-) Fall angeht.

    Viel Erfolg in jedem Fall!


 
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