Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Stqahlflexleitungen

Erstellt von C-Treiber, 28.05.2013, 17:05 Uhr · 59 Antworten · 3.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Ahnung hätte, ...würde ich auch machen was mein Schrauber mir rät!

    Gruß,
    maxquer
    Das ist zwar frech gemeint, aber letztlich einer der besten Ratschläge der letzten Jahre!!!!

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #42
    @C-Treiber
    wieso ab die Post ?
    Ich wollte Dir helfen bei einer angeblich offenen Entscheidung und musste dann feststellen, dass Du Dich schon vor Erstellung des Freds entschieden hattest.
    Zudem noch in völliger Abhängigkeit von den Argumenten Deines Fachmannes ohne Abwägung oder erkennbarem Überlegen in andere Richtungen. Dass nenne ich sklavisches Folgen.
    Wertung beinhaltet das Wort "sklavisch"sicher, nämlich u.a. dass ich so einen angeblichen Diskurs nicht für einen solchen halte und nicht verstehe warum sowas angefangen wird.

    Aber in einem Punkt hast Du Recht, "abdiepost" im Sinne von völligem Ignorieren Deiner Stellungnahmen ab heute.
    Lass es uns halten wie bisher und entschuldige dass ich helfen wollte.

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #43
    haha!
    c-t bekommt wieder eine auf den sack...
    ich find´s lustig! weiter so!

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #44

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    haha!
    c-t bekommt wieder eine auf den sack...
    ich find´s lustig! weiter so!
    So, glaubst Du?

    Was stört es die Eiche, wenn sich eine Sau an ihr kratzt?

    Richtig, nichts. Es fallen halt ggf. ein paar Eicheln runter.

    Das dann der eine oder andere Schwabe in seiner eingeschränkten Wahrnehmung glaubt, mich würde das in igrendeiner Weise ärgern oder aus der Reserve locken, nun ja. Es lesen auch ein paar Millionen die Bild, gucken Hartz-IV-TV und glauben an die unbefleckte Empfängnis. Warum sollen Sie nicht auch das glauben.

    P.S.
    Das hier ist nicht das Forum des Landfrauenverbandes Albstadt. Die Kühe hier haben 2 Räder und nen Tank und nicht vier Beine und einen Euter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich auch gelesen, war wohl auch nicht mehr so ganz neu die Leitung. Die Q geht jetzt am Dienstag erstmal zum TüV und dann rede ich noch mal mit Frank und Wolfgang.

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    P.S.
    Das hier ist nicht das Forum des Landfrauenverbandes Albstadt. Die Kühe hier haben 2 Räder und nen Tank und nicht vier Beine und einen Euter.
    So! Aha! Reingefallen! Etwas Geologie-Unterricht:
    Die Schwäbische Alb ist, in großen Teilen, ein Wassermangelgebiet. Hier laufen nicht wirklich viele Kühe herum!
    Auch Ackerbau ist "schwierig" zu betreiben...

    Wieder ein Berliner - wie üblich - wie die Regierung - keine, bez. wenig Ahnung...haha!
    Wir haben viele Steine - Kalk - den es dann ausschwemmt und in manche Köpfe treibt...
    ...und hier meine ich explizit nicht den Kopf vom C-Treiber...!!! Nur damit eventuelle Anschuldigungen ausbleiben
    über ungebührliches Verhalten...meinerseits...natürlich...wobei Spaß ja sein muß und ich den leider oft übertreibe...
    ich bin halt ein lustiger Typ, der nicht immer alles so ernst nimmt aber auch übel austeilt...und einstecken muß ich auch übel vom "enduro43".

    Also, falls du mal in der Gegend bist...guckst dir das mal an...die Abbruchkante der Schwäbischen Alb...sehr interessant...und sehenswert...
    Die B27 führt daran zeitweise (ca. 50 km) vorbei...

    Dennoch, Dir einen schönen Tag von der Wildsau...

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    So! Aha! Reingefallen! Etwas Geologie-Unterricht:
    Die Schwäbische Alb ist, in großen Teilen, ein Wassermangelgebiet. Hier laufen nicht wirklich viele Kühe herum!
    Auch Ackerbau ist "schwierig" zu betreiben...

    Wieder ein Berliner - wie üblich - wie die Regierung - keine, bez. wenig Ahnung...haha!
    Wir haben viele Steine - Kalk - den es dann ausschwemmt und in manche Köpfe treibt...
    ...und hier meine ich explizit nicht den Kopf vom C-Treiber...!!! Nur damit eventuelle Anschuldigungen ausbleiben
    über ungebührliches Verhalten...meinerseits...natürlich...wobei Spaß ja sein muß und ich den leider oft übertreibe...
    ich bin halt ein lustiger Typ, der nicht immer alles so ernst nimmt aber auch übel austeilt...und einstecken muß ich auch übel vom "enduro43".

    Also, falls du mal in der Gegend bist...guckst dir das mal an...die Abbruchkante der Schwäbischen Alb...sehr interessant...und sehenswert...
    Die B27 führt daran zeitweise (ca. 50 km) vorbei...

    Dennoch, Dir einen schönen Tag von der Wildsau...
    Ich kenne die schwäbische Alb, (oder schwäbische Jura), wahrscheinlich besser als Du Dir vorstellst. Und ziemlich sicher auch besser, als Du Berlin kennst.
    Leider vertragen sich Q und Textilfertigung nicht so wirklich zum Sticheln.

    Bei euch ist ja auch immer etwas kälter, Regen habt ihr genug, nur verschwindet der in dem Boden. Ja, das kommt davon, wenn man auf dem Grund eines flachen Urmeeres siedelt, der sich in eine Hochebene gewandelt hat.

    Ich klär Dich auf, ich habe gut 10 Jahre in KA gelebt, bis vor einem halben Jahr hatte ich auch noch Verwandschaft in Calmbach bei Bad Wildbad, Landkreis Curvende Wildsau (CW).

    Was meinst Du wo ich in meiner "Jugend" überall Motorradfahren war. Eine meiner Hausstrecken Pforzheim West - Enzklösterle (damals noch relativ frei befahrbar und nicht mit Rentnern und Kurgästen verstopft) - Nagold - Horb - Freudenstadt - Baden-Baden. Oder Achern - Freudenstadt - Rottenburg - Blaubeuren - Ulm.

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #48
    aha! so ist das! na denn beenden wir das mal...das mit der stichelei...
    wie um alles in der welt kommt man dann dazu nach berlin zu gehen?
    das wird für mich immer ein mysterium bleiben.

    zugegeben - berlin - hauptstadt...ok, war seither (ostblock ausdiemaus) 3 x dort...
    wahrscheinlich immer zur falschen zeit... sommer...

    willst es ganz genau wissen?
    ich meide sogar die gegend um reutlingen und weiter nördlich, außer ich fahre durch die brd durch...oder halte mich westlich...
    bei mir spielt die mopeterei sioch nur noch südlich, westlich und östlich von meiner heimat ab.
    der moloch stuttgart ist mir nicht geheuer...
    aber ich sehe ja - auch du warst in dem südlichen teil unterwegs... dann willkommen im klub!

    als denn - gruß vom walterle an den aussiedler (das ist jetzt keine beleidigung, sondern nur so dahergesagt...ok?!)

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    aha! so ist das! na denn beenden wir das mal...das mit der stichelei...
    wie um alles in der welt kommt man dann dazu nach berlin zu gehen?
    das wird für mich immer ein mysterium bleiben.

    zugegeben - berlin - hauptstadt...ok, war seither (ostblock ausdiemaus) 3 x dort...
    wahrscheinlich immer zur falschen zeit... sommer...

    willst es ganz genau wissen?
    ich meide sogar die gegend um reutlingen und weiter nördlich, außer ich fahre durch die brd durch...oder halte mich westlich...
    bei mir spielt die mopeterei sioch nur noch südlich, westlich und östlich von meiner heimat ab.
    der moloch stuttgart ist mir nicht geheuer...
    aber ich sehe ja - auch du warst in dem südlichen teil unterwegs... dann willkommen im klub!

    als denn - gruß vom walterle an den aussiedler (das ist jetzt keine beleidigung, sondern nur so dahergesagt...ok?!)

    Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin gebürtiger Spandauer und lebe inzwischen wieder in dem Haus, in dem ich geboren bin. Ich habe bis auf rund ein 3/4-Jahr meine ersten 18 Jahre hier verbracht. Da war noch die Mauer drum.

    Im Gegensatz zu Deinen ganzen Landsleuten, die vor dem Bund hierher geflohen sind, (die zweitgrößte schwäbische Stadt ist Berlin-Prenzlauer Berg) bin ich Berliner.

    Ich habe dann mal 10 Jahre in KA und Umgebung gelebt und danach 10 Jahre in FfM und Umgebung. Seit etwas mehr als 10 Jahren bin ich wieder hier. (Back to the roots).

    Das Du Stuttgart nicht magst, kann ich verstehen. Belegt bei mir den 2ten Platz, nach München und vor Pforzheim im Ranking der Städte, die ich nicht abkann.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #50
    Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Also heute ist nach einer längeren Diskussion die Entscheidung gefallen. Ich lasse da wieder die Gummi-Leitungen dran machen. Auch der zweite Meister der Werkstatt, der etliche Zeit in der Fertigung von BMW verbracht hat, hat mir, unabhängig vom ersten geraten, die Gummi-Leitungen zu nehmen. Das die beiden sich abgesprochen haben ist unwahrscheinlich. Der hatte heute seinen ersten Arbeitstag nach seinem Urlaub.

    Meine Überlegung ist Folgende:
    Wenn die Leitungen die von BMW veranschlagten 5 Jahre halten, wird die Mühle einiges über 100k auf dem Tacho haben.
    Ich gefährde nicht meine 4 Restmonate Garantie.
    Ich kann also in 5 Jahren oder so immer noch wechseln, gehe aber im Zweifel den Diskussionen mit der Garantie-Versicheurng aus dem Weg.

    Ach ja, der TüV war ohne Probleme oder soll ich dafür nen neuen Thread starten? Ich meine hat auch nur 10min und 2 Zusatz-Kilometer gedauert.

    Aber ich denke, die Cs werde ich mal in Angriff nehmen und auf Stahlflex umrüsten.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte