Eine evtl. komisch anmutende Frage, daher hole ich etwas aus: Ich stöbere gerade diverse Angebote durch. Mit dabei waren zwei Maschinen, welche defekte Streuscheiben hatten. 1x Steinschlag, 1x Sprung.

Auf der Suche nach einem Ersatz für die Streuscheiben fiel mit fast die Kinnlade auf die Tastatur: 367,60 € für den Einsatz für's Abblendlicht einer R 1150 GS? Gebraucht noch immer 120 bis 170 € (Zustand teilweise jedoch aufgrund der unscharfen Bilder fraglich).

Gibt es da keine günstige aber trotzdem wertige Alternative?

Bei den Preisen wäre dann so manches vermeintliche Schnäppchen (wenn man die aufgerufenen Preise so vergleicht) dann wegen 1x Scheinwerfer und anstehendem Bremsflüssigkeitswechsel (bei Modellen mit BKV) nachher teurer als eine mehrere 100 Euro teurere Maschine ohne defektem Scheinwerfer?

Oder führt mich Google einfach nur in die Scheinwerferapotheken des Internets?

Grüße, Martin