Ergebnis 1 bis 4 von 4

Strom abzapfen

Erstellt von cut1983, 15.06.2008, 10:57 Uhr · 3 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard Strom abzapfen

    #1
    Hallo zusammen!
    Nachdem der Sicherungskasten für mich einfach undurchschaubar ist mal ne frage: Woher zapft ihr den Strom zB für die Gegensprechanlage (MIT-30) ab? Am Sicherungskasten, direkt ab Batterie oder von irgendwelchen Kabeln? Bin für alle Tipps (und vor allem für Bilder!!!) dankbar!
    lg und danke schonmal im voraus!
    Manuel

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Am Zentralelektrikkasten. Bietet sich ja an. Alles an einer Stelle. Falls es Dauerstrom sein kann, dann taugt auch der Stecker für die DWA unter dem Tank.
    gerd

  3. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von cut1983 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Nachdem der Sicherungskasten für mich einfach undurchschaubar ist mal ne frage: Woher zapft ihr den Strom zB für die Gegensprechanlage (MIT-30) ab? Am Sicherungskasten, direkt ab Batterie oder von irgendwelchen Kabeln? Bin für alle Tipps (und vor allem für Bilder!!!) dankbar!
    lg und danke schonmal im voraus!
    Manuel
    Habe meine MIT100 über die Rücklichtsicherung paralell geschaltet.
    Einfach die Ader von unten im Sicherungskasten hochschieben
    (das geht ganz einfach -von oben einen Strohhalm aufs Loch und das Kabel kann in den Strohhalm geschoben werden)
    Die Sicherung nebst Halter aus dem Kasten hochdrücken, darunter das neue Kabel dazuklemmen und das ganze wieder hinenschieben.

    Somit hast du das ganze nur bei eingeschaltenem Licht unter Spannung.
    Und man fährt ja mit Licht.
    PS: falls man mal jemanden am Straßenrand etwas Fragen will, ohne dass die Sozia es hören will-soll-darf dann muss nur das Licht kurzzeitung ausgeschaltet werden

    Gruß
    GS-Sepp

  4. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #4
    Danke für die Tipps!
    Das Gerät hängt jetzt am Rücklicht mit dran, funktioniert einwandfrei!


 

Ähnliche Themen

  1. Strom-Steckdosen an Can Bus
    Von chlöisu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 06:48
  2. Strom kurz weg
    Von AndreaGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 15:42
  3. Strom von der Boardsteckdose
    Von QM 7 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 06:27
  4. Strom Frage
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 21:11
  5. NASA Strom für HP2
    Von aspirin im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 12:21