Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Strom für Navi

Erstellt von fenki, 22.06.2012, 16:57 Uhr · 10 Antworten · 2.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard Strom für Navi

    #1
    Hallo liebe Gemeinde!
    Wo schließe ich denn mal das Kabel fürs Navi an (Zumo 220)... Sollte ohne Zündung stromlos sein. Über Suche habe ich schon Standlicht und Zündschloß gefunden. Gibt es den Cartool-Stecker auch schon bei der 1150er? (Bj.2003) Wie habt ihr das gelöst?
    Gruß, Frank

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Strom für Navi

    #2
    Zitat Zitat von fenki Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde!
    Wo schließe ich denn mal das Kabel fürs Navi an (Zumo 220)... Sollte ohne Zündung stromlos sein. Über Suche habe ich schon Standlicht und Zündschloß gefunden. Gibt es den Cartool-Stecker auch schon bei der 1150er? (Bj.2003) Wie habt ihr das gelöst?
    Gruß, Frank
    Hallo Frank
    einfach mit Plus-Minus an der Batterie mit Sicherung anschließen, so hast Du die Gewähr, daß bei jedem mal Zündung "Aus" bzw. "An" das Navi ausgeht und wieder hoch gefahren werden muß. Nur wenn Du das Gerät nicht mehr brauchst, solltest Du es aus der Halterung nehmen bzw. vom Netz nehmen, bei mir hat es schon mal die Batterie leergezogen (Map 278) allerdings über den Zeitraum über einer Woche. Hoffe daß Dir die Info hilft.
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von fenki Beitrag anzeigen
    (Bj.2003) Wie habt ihr das gelöst?
    Gruß, Frank
    Hi,

    Tomtom Rider direkt ans Standlicht ....

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank
    einfach mit Plus-Minus an der Batterie mit Sicherung anschließen, so hast Du die Gewähr, daß bei jedem mal Zündung "Aus" bzw. "An" das Navi ausgeht und wieder hoch gefahren werden muß. ...
    Wieso sollte es ausgehen, wenn es direkt an der Batterie hängt
    Bei der 1150er hatte ich das Cradle am Abblendlicht; wenn Licht an, dann wurde das Navi mit Strom versorgt; für die restliche Zeit hat es einen Akku .

  5. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    984

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von fenki Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde!
    Wo schließe ich denn mal das Kabel fürs Navi an (Zumo 220)... Sollte ohne Zündung stromlos sein. Über Suche habe ich schon Standlicht und Zündschloß gefunden. Gibt es den Cartool-Stecker auch schon bei der 1150er? (Bj.2003) Wie habt ihr das gelöst?
    Gruß, Frank
    Hi Frank,
    schau mal hier, da ist das Thema ganz gut erklärt...
    Ich habe das mit einem Adapter vom gemacht, funktioniert einwandfrei und ist auch von Laien (wie mir) problemlos zu installieren...

    Gruß
    Heinrich

  6. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baertie Beitrag anzeigen
    ...
    schau mal hier, da ist das Thema ganz gut erklärt...
    Ich habe das mit einem Adapter vom gemacht, funktioniert einwandfrei und ist auch von Laien (wie mir) problemlos zu installieren...
    Hallo Heinrich! Das ist es! Genau so etwas habe ich gesucht - Danke!

    Auch allen anderen Danke für die schnellen Infos!

    Beste Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Frank

  7. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es ausgehen, wenn es direkt an der Batterie hängt
    Bei der 1150er hatte ich das Cradle am Abblendlicht; wenn Licht an, dann wurde das Navi mit Strom versorgt; für die restliche Zeit hat es einen Akku .

    Hallo,

    genauso hab ich es auch gemacht, übers Standlicht

    Gruß
    Thorsten

  8. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #8
    Hi,

    der Stromverbrauch ist so "gering", dass man das Navi ohne weiteres mit ans Licht anschließen kann. Das ist angenehmer Weise auch noch in der Nähe und somit ist die Verkabelung ned aufwendig. Möchte man ganz professional vorgehen, nimmt man ein Relais und z.B. den Strom von der Aramturenbeleuchtung oder ähnliches als Einschaltgeber. Ich habe die "faule" Lösung gewählt, die aber schon seit 2000 (da hatte ich mein erstes Navi am Bike) super funktioniert und daher sehr empfehlen kann.

    Ciao,

    Jakob

  9. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es ausgehen, wenn es direkt an der Batterie hängt
    Bei der 1150er hatte ich das Cradle am Abblendlicht; wenn Licht an, dann wurde das Navi mit Strom versorgt; für die restliche Zeit hat es einen Akku .
    Hallo Palmstrollo
    natürlich geht das Navi "nicht" aus ! Schreibteufel !
    Grüße Eugen

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard losung aus Holland

    #10
    losung aus Holland: 'excuse mon German

    http://www.bmwgsclub.nl/forum/viewtopic.php?t=48046
    I've done it mysels also this way. Advantages:

    you don't have have to change anything in the original wiring,
    the power goes over the contact-lock,
    there is a `sicherung` apart for the navi power,
    you can fix the steckerdose in front of the cockpit where there is almost no rain.
    it's cheap (18 euro for 12 volt steckerdose and 8 euro for sicherung-adapter)
    link for adapter
    http://www.conrad.nl/ce/nl/product/8...archDetail=005

    I´ve put the minus directly on the battery.

    Nice solution for me!

    good luck with it!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strom für Navi (R1200GS Adv.)
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 18:47
  2. Strom für Navi an F800GS
    Von Herbert L. im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 12:25
  3. Navi am Strom anschliessen
    Von Kudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 20:16
  4. Extra Strom fürs Navi
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 08:01
  5. Strom schaltet ab r 1200r und bmw navi
    Von pbr im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:13