Stromklau über Flachsicherungsadapter?

Diskutiere Stromklau über Flachsicherungsadapter? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde! Im Forum habe ich ja gelernt, dass die berüchtigten Stromdiebe keine gute Wahl sind, wenn man zusätzliche Verbraucher (oder...
M

ManniAC

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Hallo in die Runde!

Im Forum habe ich ja gelernt, dass die berüchtigten Stromdiebe keine gute Wahl sind, wenn man zusätzliche Verbraucher (oder ein Relais) mit Strom versorgen will.
Darüber will ich jetzt auch gar nicht diskutieren.
Hat denn schon mal jemand Erfahrungen mit Flachsicherungsadaptern gemacht?
Ich meine damit so etwas:
https://www.amazon.de/Flachsicherun...911106&sr=8-5&keywords=flachsicherungsadapter
Das erscheint mir ja prinzipiell eine sinnvolle Sache (?), ich befürchte nur, dass man dann den Deckel des Sicherungskastens nicht mehr schießen kann.
Wer weiß Rat?

Hand zum Q-ruß
Manni
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Und bei welchem freien Sicherungskontakt abgreifen?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Du hast Deine Frage eigentlich selber beantwortet.
Ich gebe zu, wenn ich etwas "schnelle mache fix" mache, nehme ich fliegende Sicherungshalter und irgendwann packt es mich im Winter dann doch und dann wird Elektri(c)k schön gemacht. Dann kommt an eine passende Stelle soetwas.
Früher habe ich gerne die kleine Sicherungshalter aus Schrottautos "geholt".
 
M

ManniAC

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Und bei welchem freien Sicherungskontakt abgreifen?
Der Adapter ersetzt die Sicherung eines geschalteten Stromkreises (bin da nicht sicher, F1, F3?). Der Adapter selber hat zwei Steckplätze für Sicherungen. In den einen kommt die alte Sicherung, damit ist der alte Stromkreis unverändert. Der zweite Sicherungssteckplatz sichert dann das am Adapter herausgeführte Zusatz+ ab.


Hand zum Q-ruß
Manni
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
könnte also eine Stromversorgung für einen Tankrucksack sein. cool
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi.
Ich bin hin und her gerissen....
Die Idee für kleine Stromverbraucher ist nicht schlecht.
Allerdings fürchte ich um die Qualität der Kontakte im inneren des China Schr.. ts
OK. Hab mich entschieden.
Das Risiko eines verschmorten Sicherungskastens, im schlimmsten Fall ein Kabelbrand, wäre mir zu groß

Grüße Volker
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Ich habe so was im Auto um den Strom für ein separates Navi (geschaltete Plus) abzugreifen und muss sagen: Funtioniert super!
Es muss halt der Platz im Sicherungskasten da sein da das Teil natürlich höher ist, im PKW war das aber kein Problem.
In Sekunden rückstandsfrei demontiert, und wieso die Karre deshalb abbrennen, verschmoren oder explodieren soll sehe ich auch nicht.

Gruß Peter
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hat damit jetzt direkt nix zu tun, aber ist die Steckdose unten links an der Q (wo man zB laden kann) eigentlich mit einer Sicherung abgesichert?
VG Thomas
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin.
Ja, aber nicht einzeln, sondern zusammen mit verschiedenen Verbrauchern, die an einem Sammelpunkt hängen. Sicherung 3.

Grüße Volker

Grüße Volker
 
Thema:

Stromklau über Flachsicherungsadapter?

Stromklau über Flachsicherungsadapter? - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Nebelscheinwerfer Stromklau

    Nebelscheinwerfer Stromklau: habe vor mir Nebelscheinwerfer anzubauen, Kabel sind gelegt, Sicherung gesetzt, Relais liegt bereit, aber woher bekomme 12 V? sicherung ist eine...
  • Nebelscheinwerfer Stromklau - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Nebelscheinwerfer Stromklau

    Nebelscheinwerfer Stromklau: habe vor mir Nebelscheinwerfer anzubauen, Kabel sind gelegt, Sicherung gesetzt, Relais liegt bereit, aber woher bekomme 12 V? sicherung ist eine...
  • Oben