Ergebnis 1 bis 4 von 4

Stromzufuhr für Zusatzscheinwerfer...

Erstellt von cut1983, 15.07.2007, 22:08 Uhr · 3 Antworten · 713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard Stromzufuhr für Zusatzscheinwerfer...

    #1
    Hallo zusammen!
    Habe gerade meine Nebelscheinwerfer angeschraubt und stehe jetzt vor der Frage wo ich eigenltich den Strom abklemmen werde.
    Batterie wäre naheliegend weil dann kein Kabel übermäßig beansprucht wird, allerdings auch am mühsamsten. Oder gibts evtl sogar ein Kabel das schon nach vorne durchgezogen ist für Nebler?
    Bin für Ratschläge und Tipps jeder Art dankbar!
    lg und danke im voraus!
    Manuel

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Direkt von der Batterie ueber ein Relais was vom Saft der Standlichtbirne angesteuert wird. Kabel kann man nach vorne ziehe ohne den Tank abzubauen.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von peter-k
    Direkt von der Batterie ueber ein Relais was vom Saft der Standlichtbirne angesteuert wird. Kabel kann man nach vorne ziehe ohne den Tank abzubauen.
    ... wobei der Tankabbau doch nun wirklich nur ´ne Minutensache ist...(Schnellverschlüsse mal vorausgesetzt)

    P.S.: ist bei euch der Tank eigentlich auch immer voll, wenn man ihn runternehmen muss, oder trifft der gute Murphy immer nur mich?

  4. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #4
    Murphy lässt grüßen, erst gestern wieder vollgetankt... könnte auch als Dummheit oder zu wenig mitdenken durchgehen....
    Andere Frage:
    Ich hab da einen leeren Relaissteckplatz im Sicherungskasten und dacht das der evtl schon für Nebelscheinwerfer vorgesehen ist (freies Relais liegt da auchn drin) wenn nicht für Zusatzscheinwerfer, wofür ist das Ding dann?
    lg!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Zusatzscheinwerfer
    Von Guy Incognito im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 07:39
  2. Zusatzscheinwerfer HP2
    Von hinano-bc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:27
  3. Stromzufuhr für GPSMAP 278
    Von Tomac im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 14:08
  4. [GSA 08] Baehr Anlage über Bordsteckdose stört Stromzufuhr…
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:29
  5. Elektronik sperrt Stromzufuhr zur Bordsteckdose
    Von jj im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:13