Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Sturz am Nordkapp :(

Erstellt von GS-Molch, 18.07.2009, 20:37 Uhr · 19 Antworten · 3.391 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #11
    Wir waren "die Tage" auch am Kapp. Die Tunnels sind wirklich der Horror. Wenn nicht der Laster, das Öl oder die Schaafkacke das Problem sind, dann sind es unbeleuchtete Radfahrer die da rum gurken.

    Uns hat es gleich am dritten Tag auf der Anreise geschmissen. Allerdings in Schweden. 15 Meter lange Baustelle. Leider war der Schotter nicht wie üblich grob verdichtet. War Schotter der größeren Sorte. Als der nette WoMo-Fahrer vor uns dann zum Stillstand runterbremste um wieder auf den Asphalt zu kommen wurden die Karren instabil. Etwas Gas am Hinterrad brachte keine Besserung und batsch, da lagen wir.

    Gruß

    Uli

  2. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von iserlohner Beitrag anzeigen
    .
    habe das moped einfach hingestellt ohne auf die windrichtung zu achten.
    da flog es um...
    vg
    andreas
    Ist zwar dumm gelaufen aber passiert. Irgendwann stupfst du schon ab Ich behaupte wer nach einer >4000km Tour mit beladener Tourenmaschine gefahren ist und behauptet sie wäre dabei nicht umgefallen der lügt Zum Schluss war ich so dass ich beim Telefonieren gehört habe wie meine 1100er umfällt, kurz hingeguckt "Verdammt, Aufzuheben kann länger dauern" und noch zu Ende telefoniert. Deswegen sind meine Tourenmopeds auch min 15 Jahre alt.

    Nach einer 2-Wöchigen Anreise durch Norwegen wo es 100000 wunderschöne Orte gibt, konnte ich dem Nordkapp mit Nebel, Sturm und 3 Grad im August nichts abgewinnen. Habe mir dann auch eiskalt die 20 Euro Eintritt für die letzten 100m bis zur Kugel gespart und kann sehr gut damit leben dass ich ein Schummler bin, der sich den Nordkappaufkleber zum halben Preis in Honningsvag gekauft hat

  3. Beduine Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS-Molch Beitrag anzeigen

    Tja, das mit dem Trommelfell müßen wir mal sehn, also wenn ich die norwegische Ärztin richtig verstanden habe, hat sie mir das Trommelfell wieder umgeklappt und das soll so wieder heilen, werd die tag aber nochmal zum Arzt hier gehn.
    Hi GS-Molch, da ich beruflich des öfteren mit perforierten Trommelfellen zu tun habe kann ich dir dazu nur dringend raten! Ein einfacher, gerader Riss heilt zwar in ca 6 Wochen von alleine zu, ein grösseres Loch allerdings sollte medizinisch behandelt werden. Je schneller, um so bessere Heilungschancen hast du!

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #14
    Na ja, das Ereignis ist nun 4 Jahre her. Das Trommelfell sollte also wohl wieder dicht sein.

    CU
    Jonni

  5. Beduine Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Na ja, das Ereignis ist nun 4 Jahre her. Das Trommelfell sollte also wohl wieder dicht sein.

    CU
    Jonni
    Ouups!

  6. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #16
    Hehe...
    Ja das Trommelfell ist schon lange wiede zugewachsen, allerdings muß ich sagen, das ich leise Rauschgeräusche auf dem Ohr nicht mehr wahrnehme, also doch ein kleiner bleibender Schaden...

  7. Beduine Gast

    Standard

    #17
    Na dann war es wohl doch eine grössere Perforation!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Na dann war es wohl doch eine grössere Perforation!
    eine sogenannte Defloration

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #19
    cool - ein fred nach 4 jahren wieder "belebt" - hahaha!
    naja...grüße von markus

    dennoch eine frage an moonrisemaroon:
    warum sollte man mit einer tourenmaschine, vollgeladen, bepackt nach mehr als 4Tkm umhageln?
    es soll leute geben, die passen auf! sowohl auf sich, als auf das material.

    nicht immer von sich auf andere schließen und diese dann auch noch lügner nennen!
    das ist nicht gut!

    in diesem sionne und im sinn der sache - markus zirkus

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    eine sogenannte Defloration

    Nennt man das dann Ohral5ex?

    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    cool - ein fred nach 4 jahren wieder "belebt" - hahaha!
    naja...grüße von markus

    dennoch eine frage an moonrisemaroon:
    warum sollte man mit einer tourenmaschine, vollgeladen, bepackt nach mehr als 4Tkm umhageln?
    es soll leute geben, die passen auf! sowohl auf sich, als auf das material.

    nicht immer von sich auf andere schließen und diese dann auch noch lügner nennen!
    das ist nicht gut!

    in diesem sionne und im sinn der sache - markus zirkus
    Also ich habe in Südengland meine ADV 2 mal geschmisse, beides mal im Stand, der erste Umfaller, war auf nem Campingplatz. Der Parkplatz vor der Rezeption war geschottert, mit dem Fuss weggerutscht übergewicht bekommen und klatsch lag die Dicke und der Dicke darauf auch. Schaden linker Blinker kaputt, krater am linken Koffer.
    Zweiter umfaller an einem Stopschild, die Straße viel leicht nach rechts ab, angehalten Fuss runter und festgestellt das da noch 2 oder 3 cm fehlen, selbe effekt wie beim ersten mal, rechter Koffer zerkratzt und rechter Blinker vorn kaputt.
    Man kann immer aufpassen, aber wenn man dann nach ner weile von der Fahrerei müde wird und somit auch nicht mehr so Konzentriert ist wie am Anfang des Tages kann so was schon mal Passieren, der zweite Sturz hat dann auch auf der Seele nicht mehr so weh getan

    Wolf


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nordkapp/bekanntschaften
    Von Marxxx im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 09:47
  2. Nordkapp
    Von twice im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 10:49
  3. Nordkapp
    Von omopenk im Forum Reise
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:11
  4. Nordkapp
    Von Antarus im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 20:40
  5. Nordkapp Checkliste ??!!
    Von Antarus im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 18:49