Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Sturzbügel

Erstellt von fogl, 15.05.2014, 15:52 Uhr · 12 Antworten · 1.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    34

    Standard Sturzbügel

    #1
    Hallo Leute,

    ich brauch mal Eure Hilfe , ich habe beim Kauf meiner GS diesen Sturzbügel dazu bekommen,

    ich habe mir dieses Bild aus der Bucht geliehen , ist aber identisch zu meinem, nur das bei meinem eine Befestigung abvibriert ist. Ich wollte diesen Bügel montieren, der große Teil ist ja selbsterklärend mit seinen Befestigungspunkten, aber ich habe keine Checkung wo die beiden Stummel am Moped befestigt werden sollen, zumal ein Stück fehlt. Hat jemand diesen Bügel montiert und kann mir Bilder zukommen lassen, wäre klasse.

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Hallo Fogl
    Es ist der Bügel von "Wunderlich"
    Und auf deren Webseite ist auch die Einbauanleitung einzusehen bzw. zum ausdrucken !!!

  3. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #3

    Hallo Volker,
    vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Entsorg den Bügel. Das is' so ziemlich der hässlichste, der wo im Angebot ist. . .

  5. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    #5
    Hello niederrheiner,

    so hässlich finde ich ihn garnicht, hauptsache er schützt den Motor vor Grobem wenn ich dies Jahr in die Alpen fahr. Er wird ja auch noch schwarz gemacht

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #6
    Habe den auch und finde den gar nicht so hässlich - habe ihn aber auch schwarz gemacht.

    Er hat den Vorteil, dass man ihn beim Ölwechsel dran lassen kann, dann kann man, wenn man will, Zusatzscheinwerfer drauf montieren - oder Bleche als gemütliche Beinablage...

    Kleiner Tipp: wenn man das Vorderrad ausbaut, bekommt man ihn viel leichter dran...

    Gruß, Machtien

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.101

    Standard

    #7
    haha!
    was soll der bügel schützen?
    die zylinder?
    haha! daß ich nicht lache!
    den reißt es schneller ab, als du gucken kannst.
    der ist dann schon lange weg, wenn die zylinder noch dran sind...
    mit sicherheit reißt er bei dir dann mehr noch weg und demoliert
    noch weitere teile als dir lieb ist.

    der serien-bügel sieht optisch wenigstens besser aus - der effekt,
    den die bügel haben sollen - im ernstfall - ist sicher zu vernachlässigen...
    schade um´s geld! schade um die farbe! wirf den dreck auf den müll oder
    such dir einen dummen in ebay... da steht jeden tag einer auf,
    der so´n mist dir abkauft...

    meine meinung! in einem noch "freien" land!

    gruß wall:e

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #8
    Lieber Boxer-Walle, ich darf dich aus einem anderen fred zitieren?

    ...ist alles ansichtssache!
    bitte dran denken!
    was dem einen gefällt ist für den anderen vielleicht totaler mist!
    greetz!

    wall:e



    Ja wat denn nu?????
    Gruß, höRnche

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.101

    Standard

    #9
    hi kuhmarken-hörnchen...
    haha!
    ja schon! aber:
    hier geht die schönheit aus der sicht des betrachters
    in den blanken wahnsinn über den sturzbügel als "schutz" zu empfinden...
    aussehen tut´s ja vielleicht noch halbwegs, wenn man den originalen
    bügel verwendet,
    aber zu behaupten daß er was schützt? naja...

    aber zanken wir uns nicht sondern ergötzen uns an den kuhmarken!
    hast die schon montiert? oder ins album verbannt?

    grüßle aus dem süden sendet dir der wall:e

  10. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #10
    Hallöle Härzken,

    genau, kein Zank, DAS geschieht in diversen freds schon reichlich auf unterster Ebene.

    Die Kuhmarken sind hinter Glas - oder besser gesagt Plaste - und erfreuen uns dort. Machst du die neuen dicker?


    Sorry fogl fürs OT,
    erfreu dich an deinem Mopped und schwärz die Viecher, wenn es dir gefällt. Es gibt soviel Dumfug, den man an die Moppeds packen kann (hab auch in den Augen Anderer Unsinn dran, u. A. schwarze Bügel ), genieße die Reisen mit deiner Dicken, die 1150er fährt sich ja klasse.

    Allzeit gute Fahrt,
    höRnche


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel von 5*Star für GS 1150
    Von Target im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:23
  2. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23
  3. Systemkoffer, Sturzbügel
    Von Carneval im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 20:26
  4. GS 1150 - billige Sturzbügel
    Von jokkel77 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 03:10
  5. Sturzbügel / Lenkeranschlag
    Von Noeder im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 22:18