Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Sturzbügel, aber welche ?

Erstellt von Uwe70, 10.02.2007, 18:59 Uhr · 10 Antworten · 1.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    29

    Standard Sturzbügel, aber welche ?

    #1
    Hallo liebe GS-Gemeinde,

    ich würde meiner Dicken (1150GS) gerne Sturzbügel verpassen. Ich fahre kein Gelände oder so. Will einfach, dass nichts großes kaputt ist wenn Sie mal umfällt.

    Grüße aus dem Schwabenland

    Uwe

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Vorab: Ich kann nix zu Möglichkeiten des Anbaus sagen, da ich meine "komplett" gekauft habe.

    Aber die Adventure-Sturzbügel finde ich klasse. Sehen gut aus, sind sehr großfllächig und selbst der 30l Tank bekommt bei einem normalen Umfaller keinen Bodenkontakt. Und - riesen Vorteil! - man kann auf ruhigen Landstraßenetappen wunderbar die Beine drüber werfen... einfach geil.

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AMGaida
    Aber die Adventure-Sturzbügel finde ich klasse. Sehen gut aus, sind sehr großfllächig und selbst der 30l Tank bekommt bei einem normalen Umfaller keinen Bodenkontakt. Und - riesen Vorteil! - man kann auf ruhigen Landstraßenetappen wunderbar die Beine drüber werfen... einfach geil.
    So ist es!

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Ich vergaß zu erwähnen, dass der Neukauf solcher Sturzbügel den Preis für ein Motorrad ohne Sturzbügel natürlich deutlich schlechter aussehen lässt. Die Dinger sind relativ teuer.

  5. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #5
    Ich habe mich für den Bügel von Wunderlich entschieden. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein paar NSW dran gemacht.

    Der Anbau war eigentlich recht einfach bis ich merkte das mir ein fetter Imbus fehlte um die dicke Schraube in der Nähe des Hauptständers rauszudrehen. (keine Ahnung welche dsa genau war )

    War doof denn ich mußte alles wieder zurück bauen und zu Kumpel fahren.


    Anonsten bin ich mit dem zufrieden. Die Beine kann man auch drauf legen .

    Gruß

    Uli

  6. Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    29

    Standard ADV Bügel

    #6
    ... passen die an eine "normale" ?

    Uwe

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe mich für die von Touratech entschieden,
    weil die solide aussahen und die untere Hälfe für den Ölwechsel demontierbar ist. Bei anderen muss für die Demontage der Tank ab. Bis dato haben sie bei diversen (glimpflichen) Abgängen das schlimmste verhindert. Sie haben Ihr Geld also eingebracht.

  8. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Uwe70
    ... passen die an eine "normale" ?
    Uwe
    Nur wenn Du den Motorschutz inkl. dessen Halterung auch montierst, denn daran wird der untere Teil vom Buegel befestigt.

    Gruss, Dirk

  9. rabat Gast

    Standard

    #9
    servus

    ich hab mich für die Five Star Sturzbügel endschieden da sie die einzigen waren / sind wo ich fir Füsse rauflegen kann ohne das sie auf die ...... aufliegen.

    http://www.jfmotorsport.de/shop2k5/c...0600001150.pdf

    Martin

  10. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #10
    Zitat Zitat von Uwe70
    ... passen die an eine "normale" ?

    Uwe
    jep und werde ich auch machen/kaufen, sind einfach die besten und man kann die beine schön ablegen beim cruisen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer..... aber welche?
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:42
  2. Kellermann ja , aber welche ??
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:34
  3. Neu Q für mich, aber welche ???
    Von Falon66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:45
  4. Motorradversicherung - aber welche?
    Von MadaleneBullen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:04
  5. Eine GS!! ...aber welche...?
    Von Kirschbaum im Forum Neu hier?
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:03