Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sturzbügel für 1150 GSA

Erstellt von BoGSer-Rüde, 26.11.2007, 22:56 Uhr · 7 Antworten · 1.042 Aufrufe

  1. BoGSer-Rüde Gast

    Standard Sturzbügel für 1150 GSA

    #1
    Hallo,

    ich beobachte in der Bucht einen Original-Sturzbügel für eine 1150GS Adventure. Weiß jemand von Euch, ob der auch an eine "normale" 1150GS passt? Danke für Eure Hilfe!

    Gruß, Wallace

  2. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #2
    Genau wissen tuh ichs nicht... aber eigentlich sollte er schon passen... ich hab den "Wundermilch" Sturzbügel rangeflanscht und der passt zu beiden Modellen!

  3. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #3
    mach dir keine sorgen, der passt. allerdings brauchst du auch
    den originalen motorschutz der adv.

  4. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Unten nur mit dem Motorschutz und Hauptstaender der Adventure

    #4
    Zitat Zitat von Arashi Beitrag anzeigen
    mach dir keine sorgen, der passt. allerdings brauchst du auch
    den originalen motorschutz der adv.
    Und damit den dazu passenden Hauptstaenderhalter (sog. Lagerbock IIRC), an dem dieser Motorschutz befestigt ist, plus dessen Befestigung vorne.
    Der Wunderlich (AFAIK Hepco &Becker) Sturzbuegel setzt unten nicht am Schutz an, was insofernein Vorteil ist, da
    die vorderen Gummilager des Adv-Motorschutzes durch Kraftuebertragung vom Adventurebuegel bei einem seitlichen Umfaller
    gerne abscheren. Gibt's aber beim Freundlichen einzeln nachzkaufen, oder auch in jedem Baumarkt.

    Gruss, Dirk

  5. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #5
    Hallo Leute,

    danke für Eure Infos. Ich glaube, dann werde ich wohl meinen alten Bügel dran laassen, ist mir mit zuviel Zusatzaufwand verbunden.

    Viele Grüße, Wallace

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    da ich es aus eigener Erfahrung weiß (leider ), ist der originale Schutz nicht optimal. Die Ventildeckel bleiben jedenfalls bei einem Umfaller ungeschützt.

    Gruß aus Worms
    Stefan

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    hättste gleich mal mich gefragt...
    monika wollte auch den gleichen sturzbügel wie ich haben....
    und ralf hat uns dann verklickert wie es funzt..

    mathias

  8. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #8
    Hallo an alle,

    der ADV Schutzbügel passt nur an die normale GS, wenn auch die Befestigungen des ADV Haupt und Seitenständer geändert wurde!!! Natürlich muss noch die Unterfahrplatte von der ADV vorhanden sein. Also einfach so geht das nicht.
    Man kann auch die Befestigungen für den Haupt und Seitenständer der ADV mit dem vorhandenen Hautp und Seitenständer montieren.
    Diese Aktion habe ich auch schon probiert, habe aber den Schutzbügel wieder verkauft. Die kosten für das ganze lohnt sich nicht.

    Gruss Helge


 

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel 1150 GS
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 07:26
  2. Sturzbügel 1150 Adv.
    Von rainmoto im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 20:20
  3. Sturzbügel für GS 1150 ADV
    Von dermedicus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 08:54
  4. Sturzbügel für GS 1150 + ADV
    Von Freitag im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:51
  5. Sturzbügel für R 1150 GS
    Von peter-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 22:08