Sturzbügel GS 1150

Diskutiere Sturzbügel GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo - bin seit vor ca. 5 Wochen auch auf den Geschmack gekommen und habe mir eine 1150 GS geholt, - bin begeistert, wenngleich es eine riesen...
W

wolfram

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
14
Hallo -
bin seit vor ca. 5 Wochen auch auf den Geschmack gekommen und habe mir eine 1150 GS geholt, - bin begeistert, wenngleich es eine riesen Umstellung ist von 4 auf 2 Zyl. - aber ein geniales Fahrwerk .... für meine Zwecke/Größe... - und schön leicht - hatte bisher ne 1100G (Suzuki naked Kardan) mit fast 300 kg Trockengewicht

:?:
:?:

nun gleich meine erste Frage (muss ein wenig ausholen und hoffe in der richtigen Rubrik zu sein und keine Fehler zu machen -damit man mich nicht gleich als wie man in der EDV sagen würde als DAU - dümmster anzunehmender User abstempelt):
ich habe mir Sturzbügel besorgt von der 1150 ADV - musste feststellen, dass diese sich nicht mit meinem Motorschutz verträgt und habe mir dann bei e-bay eine von der ADV besorgt - nun passen die Sturzbügel oben und auch an den Motorschutz - nur der Motorschutz hat ein anderes Lochbild... - kann man sich da noch irgendwelche Adapter besorgen ??? oder soll ich wieder alles verticken und mir was anderes holen??? oder soll ich die originale Platte abändern???

:?:
:?:


jetzt schon vielen Dank für Euere Antworten
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Was fehlt der 1150GS zum Sturzbuegel der Adventure...

Moin.

Dir fehlt noch der vordere Halter zwischen Motorschutz und Oelwanne.
Sieht fast aus wie eine kleine Playmobilleiter mti vier Schraubloechern, an der
aussen zwei Gummipuffer festgemacht werden, die dann den Schutz halten.
Die inneren zwei Schraubloecher dienen der Befestigung an der Wanne.
Photos habe ich leider nicht.
MW muessen hinten auch zwei laengere Schrauben verwendet werden.

Falls Du den Buegel dennoch wieder verkaufst, sach mal Bescheid. Waere durchaus an
(...guenstigem... :? ) Ersatz fuer meinen verbogenen Buegel interessiert. Der jetzige von
H&B erfuellt zwar auch seinen Zweck (und stuetzt sich nicht an der Motorschutzplatte
ab), aber ich kann meine Beine unter'm Fahren nicht drauflegen.

Gruss, Dirk
 
W

wolfram

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
14
:) :D

vielen Dank - für die erste Antwort von einem BoGSer Fachmann -
hatte schon Angst, dass die Olwanne unten zwischen ADV und 92er GS-Standard differiert.

da werde ich mal an den "Freundlichen" wenden müssen und schauen ob der mir so Halter bestellt - oder hat mir einer von Euch noch dieses Teil (oder vielleicht auch Foto/Zeichnung)

sehe schon nicht nur auf der GS kann man sich wohlfühlen sondern auch im GS-Forum -Zitat von anderer Stelle da werden Sie geholfen



:roll:
welcher "Freundliche" ist denn der freundlichste zwischen Schwarzwald und Bodensee - (also zwischen Grüneberg und Auer???)
:roll:
 
W

wolfram

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
14
ach ja -

wird die alte Zwischenplatte dann auch weiterverwendet??


danke :?:
 
W

wolfram

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
14
:D
thanks a lot


vor allem für die Mühe da noch ein Bild zu schießen - nun bin ich gespannt auf das Playmobiel Leiterle - was mich das kostet und wie das aussieht -
die Platte hab ich dann die richtige
:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Das Playmobilteil kostet 19 EUR und die 2 Puffer dazu noch mal je 5 EUR
gerd
 
W

wolfram

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
14
:?: :?:
nun hab ich das Teil mir beim "Freundlichen" angeschaut (- auch eine Kopie mitbekommen und mir dann aucch gleich nachgebaut -
nun habe ich aber auch noch feststellen müssen, dass ich das Teil für hinten noch irgendwie nachbauen sollte - für das Teil hinten sind so um die 85€ fällig und das würde nicht von unten an die Ölwanne geschraubt sondern konnt an dei Achse vom Ständer -

hat jemand vielleicht so was noch daheim rumiegen - gerne auch verbogen /krumm - oder noch besser eine exakte Zeichnung mit Maßen - daß ich mir das teil selber bauen kann - technisch bin ich im Betrieb voll ausgerüstet um so was selber zu bauen - aber ohne Skizze mit exakten Maßen bin ich aufgeschmissen

Gruß
Wolfram :?: :?: :?: :?:
 
Thema:

Sturzbügel GS 1150

Sturzbügel GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel 1150 GS ADV

    Sturzbügel 1150 GS ADV: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage, passen die originale Sturzbügel der 1150 auf die ADV ? Hintergrund ist dass ich Zubehör Bügel habe und die...
  • Erledigt Sturzbügel 1150 GS

    Sturzbügel 1150 GS: Hallo Zusammen, ich suche einen originalen Sturzbügel für die 1150 GS Grüße Kesse
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz - Ähnliche Themen

  • Sturzbügel 1150 GS ADV

    Sturzbügel 1150 GS ADV: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage, passen die originale Sturzbügel der 1150 auf die ADV ? Hintergrund ist dass ich Zubehör Bügel habe und die...
  • Erledigt Sturzbügel 1150 GS

    Sturzbügel 1150 GS: Hallo Zusammen, ich suche einen originalen Sturzbügel für die 1150 GS Grüße Kesse
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz

    BMW 1150 GS Bj. 2003 Heed Sturzbuegel rechts schwarz: Moin zusammen, gestern hat jemand auf einem Parkplatz bei einem Cafe' in Bremen vermutlich beim ausparken meine GS umgeworfen und dann...
  • Oben