Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Sturzbügel - Ja oder Nein?

Erstellt von Wirringer, 09.09.2009, 11:30 Uhr · 32 Antworten · 6.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #31
    hallo andy,

    die Dinger sehen gut aus und halten evtl. auch etwas ab, vorausgesetzt, der Stein auf den sie fallen trifft den bügel und nichts anderes...

    meine erfahrung nach schlimmem Sturz in den alpen (wurde durch auffahrenden von hinten regelrecht abgeschossen): mopped totalschaden, da total verzogen. die orginalzylinderschützer hatten böse kratzer, sonst nichts. karre lief bis zum nächsten freundlichen, der rahmenproblem erkannte und tausch empfahl...
    auch bein versehentlichen "ablegen" bisher keine größeren Schäden.

    wenn überhaupt wäre es wichtiger, den tank zu schützen...

    kannst sie ja trotzdem anbauen, macht was her...

    gruß

    silverwing

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard Aestethik

    #32
    Mahlzeit !

    Soso - Ihr findet Sturzbügel also schön ?! Ich nich. Mitte Sturzbügel oder als Adventure sieht die GS aus, wie'n Klingonenkreuzer auf Rollen. Ich meine, sie sieht ja auch ohne Sturzbügel schon schlimm genuch aus.

    Schöne Motorräder, das sind Ducatis und Guzzis. Harleys sind auch schön, aber das sind bloß Dekorationsstücke, kammer unmöchlich fahren mit.

    Aber ich hab nich genuch Kohle, für schöne Motorräder aus Bologna und Mandello del Lario, weil die noch öfters die Grätsche machen, als die 1200er BMWs - also muß ich weiter die hässlichen Entlein aus Spandau fahren, wo nicht bei jeder zwoten Ausfahrt, sondern nur 2-3 x im Jahr was zusammenbricht.

    Aber ich kann mich zurückhalten, sie mit Gewalt und viel Geld noch viel hässlicher zu machen !

    So - das mußte mal gesagt sein !

    Gruß

    Kroni

  3. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von silverwing Beitrag anzeigen

    ...

    wenn überhaupt wäre es wichtiger, den tank zu schützen...


    silverwing

    Dafür baust Dir am Besten den Kunststofftank der ersten 1100er drauf ,
    der hat nach meinem Überschlag im Schotter zwar ein paar tiefe Schrammen, aber sonst ist er in Form geblieben. Und das obwohl er aus seiner vorderen Halterung gezogen wurde.



    Bei der Aktion wurde der Zylinderkopfdeckel linke Seite unten von einem größeren Stein getroffen, da hätte mein früherer Sturzbügel auch nicht geholfen, die Kunststoffschützer sind auf beiden Seiten Ihrer Aufgabe nachgekommen und haben sich dabei in die ewigen Jagdgründe verkrümelt.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel ja / nein - Zylinder opfern?
    Von elli-bohm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:02
  2. Sturzbügel Ja oder Nein???
    Von gsvetan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 01:40
  3. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  4. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  5. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16