Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Sturzbügel Ja oder Nein???

Erstellt von gsvetan, 30.07.2010, 23:36 Uhr · 39 Antworten · 7.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #31
    Huhu,

    nach diesem Kurventraining habe ich mein hinteres Federbein getauscht,
    seitdem Wilbers verbaut ist, kam ich nie wieder auf die Raste,
    der Komfort ist jetzt viel besser.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Christian GE Beitrag anzeigen
    Hi,

    *mit am Ende* meinte ich, daß das Profil zu Ende war.

    Wir hatten vorher einen dicken Kreidestrich auf das Profil gemalt,
    sogar noch auf der Seitenflanke
    und nach den Runden hat man nichts mehr gesehen,
    der Reifen hat das Letzte aus sich raus geholt,
    mehr geht nicht mehr, ob nun mit oder ohne Sturzbügel

    moin,

    die antwort ist etwa die, die ich erwartet habe.
    aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass beim erreichen der reifenkante nicht schluss mit schräglage ist. wenn man weiter in schräglage geht, wird die aufstandsfläche schmaler und länger, aber der reifen rutscht nicht einfach weg.
    hätte der reifen "das letzte aus sich raus geholt", hättest du entweder hinten ein wegdrängen oder vorne ein stuckern spüren können, welches den übergang von der haftreibung in die gleitreibung signalisiert.

    aber es ist ja auch gut zu wissen, dass da noch "luft" ist, auch wenn man gar nicht mehr damit rechnet.

  3. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    #33
    Freut mich das hier auch Leute dabei sind die wissen wo der Hammer der GS hängt.
    Danke das ihr meine Erfahrung mit mir teilt.
    Ich habe es gewagt meine Meinung zu dem Thema abzugeben, und wurde sofort als alternder warnwestenfahrer angeprangert.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von GSGS Beitrag anzeigen
    Freut mich das hier auch Leute dabei sind die wissen wo der Hammer der GS hängt.
    ...
    der hammer hängt zumindest tiefer als man mit sturzbügeln runterkommt

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von GSGS Beitrag anzeigen
    Freut mich das hier auch Leute dabei sind die wissen wo der Hammer der GS hängt.
    Danke das ihr meine Erfahrung mit mir teilt.
    Ich habe es gewagt meine Meinung zu dem Thema abzugeben, und wurde sofort als alternder warnwestenfahrer angeprangert.

    Nein! Wer macht denn soetwas?

    würden wir doch nie tun

    du, der Salzburger aus Salzburg, dem Schwungrad der Erde, nie und nimmer würden wir dich anprangern

  6. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #36
    Hallo hab bei YouTube ein Clip gefunden wo der Fahrer einer 1150ér Aufsetzt mit dem Sturzbügel (bei 1:30 min) aufsetzt!




    Viel wär da nicht mehr gegangen oder? Oder ist das der Ständer gewesen?



    Gruß Sven

  7. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    #37
    Hallo Sven!

    Danke für das tolle Video!
    Ist natürlich schwer zu sagen, aber ich bin mir sicher das dieses Kratzen vom Hauptständer ist.
    LG Sepp

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #38
    moin,

    man beachte, dass der fahrer den fuss von der raste nimmt ... evtl kratzt da auch der stiefelschleifer.
    die schräglage sieht nicht so aus, als dürfe da schon ein moppedteil aufsetzen.

  9. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #39
    Hi

    Na das hört sich aber schon nach was metalischem an.

    Gruß

  10. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    man beachte, dass der fahrer den fuss von der raste nimmt ....
    Jo,

    ich geh mal davon aus, daß es die Fußraste ist,
    warum sonst sollte der Fahrer den Fuß bzw Knie hoch nehmen,
    noch dazu in der Kurve, bringt doch nur Unruhe rein


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel ja / nein - Zylinder opfern?
    Von elli-bohm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 08:02
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. Sturzbügel - Ja oder Nein?
    Von Wirringer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:49
  5. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16