Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Sturzbügelbefestigung

Erstellt von MarTwin, 11.05.2010, 21:08 Uhr · 18 Antworten · 2.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Frage Sturzbügelbefestigung

    #1
    Vor Kurzem habe wollte ich meiner Q (ADV) eine schöne Neuerung angedeihen lassen: Eine Laser Komplettanlage.
    Das "böse" Erwachen kam leider recht bald. Ich müsste mein Unterbodenschutzblech entfernen. Damit aber leider verbunden die Sturzbügel. Und diese weg zu lassen ist für mich kein Thema.
    Da mir die Dicke pro Saison gerne ab und an umkippt, wäre die Beschädigungsgefahr ohne Sturzbügel nicht tolerierbar.

    Meine Frage an euch: Kennt ihr einen Sturzbügel der bzgl. Funktion okay ist und das Unterbodenschutzblech als Befestigung nicht benötigt (Wunderlich?)?

    Im ungelösten Fall ist eine Laser Komplettanlage abzugeben

  2. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #2
    Hallo Mar Twin !

    Fahr bloß nicht ohne Sturzbügel !!! Ist nicht gut für deine Q wenn die ja des öfteren umfällt.Aber ich würde dir die Laser Komplettanlage sofort für einen guten Kurs abkaufen und meinen Sturzbügel könntest du auch noch haben .
    Gruß GS Runner



    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    Vor Kurzem habe wollte ich meiner Q (ADV) eine schöne Neuerung angedeihen lassen: Eine Laser Komplettanlage.
    Das "böse" Erwachen kam leider recht bald. Ich müsste mein Unterbodenschutzblech entfernen. Damit aber leider verbunden die Sturzbügel. Und diese weg zu lassen ist für mich kein Thema.
    Da mir die Dicke pro Saison gerne ab und an umkippt, wäre die Beschädigungsgefahr ohne Sturzbügel nicht tolerierbar.

    Meine Frage an euch: Kennt ihr einen Sturzbügel der bzgl. Funktion okay ist und das Unterbodenschutzblech als Befestigung nicht benötigt (Wunderlich?)?

    Im ungelösten Fall ist eine Laser Komplettanlage abzugeben

  3. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #3
    Sprich du willst an meiner Stelle ohne Sturzbügel leiden?
    Komplett selbstlos..

  4. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #4
    Kennt tatsächlich niemand einen Sturzbügel, der nicht am Unterbodenschutzblech befestigt ist?

  5. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Servus MarTwin
    könnte ev. dies die Lösung sein, der Sturzbügel von Touratech oder lieg ich hier daneben? Schau dir mal auch die PDF dazu an.
    http://www.touratech.com/shops/004/p...9b4a881e2470e6

    Hier die Pdf: http://www.touratech.com/shops/004/d...051-0505-0.PDF

  6. Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    Kennt tatsächlich niemand einen Sturzbügel, der nicht am Unterbodenschutzblech befestigt ist?
    Hallo MarTwin!

    Ich habe kürzlich den Wunderlich - Sturzbügel montiert.
    Dieser wird (u. A.) unter dem Motor mit einem speziellen Montage - Adapter (unter Weglassung des Originalteils) daran befestigt, an welchem dann das Motorschutzblech befestigt wird.

    Montageanleitung, speziell Abbildung "N" + "S"

    Auf Abbildung "S" sieht man die wiedermontierten Originalsilentgummis, an welchen dann der vordere Bereich des Motorschutzes befestigt wird.

    Auf diesem Bild erkennt man auch die unter dem speziellene Wunderlich Montage - Adapter befestigten Originalsilentgummis, woran der Motorschutz befestigt wird:

    Gruß und schönen Feiertag
    Nuwanda

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Der originale BMW-Bügel benötigt den "Unterfahrschutz" (wieso heißt das Teil eigentlich so?) nicht zur Montage; lediglich die Gummi-Metall-Lager.

  8. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Genauso ist es auch beim Touratech-Sturzbügel.

    ciao

    Eugen

  9. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #9
    Danke für die Antworten!
    Das heißt, der originale aber auch z.B der Touratech Sturzbügel wird zwischen Unterbodenschutzblech und den Gummiaufnahmen geschraubt?

    Somit wär es kein Problem. Die Bügel würden dran bleiben, nur das Blech käme weg.

    Dann hat der Vorbesitzer meiner Q auch schon einen anderen Sturzbügel verschraubt. Meiner wird nämlich direkt mit Blech verschraubt.

  10. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard H&B

    #10
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    Kennt tatsächlich niemand einen Sturzbügel, der nicht am Unterbodenschutzblech befestigt ist?
    Der "kleine" H&B Sturzbuegel. (Der grosse mit dem Ueberzug zum Tank duerfte wohl auch passen, habe ich aber keine Erfahrung mit. Habe ich aber wg. Rost und durchvibrierter Haltelaschen wieder durch das Original ersetzt. Gewoehnungsbeduerfting war fuer mich die Befestigung hinten an den Rastentraegern.

    Gruss, Dirk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte