Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Sturzbügelbefestigung

Erstellt von MarTwin, 11.05.2010, 21:08 Uhr · 18 Antworten · 2.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    Dann hat der Vorbesitzer meiner Q auch schon einen anderen Sturzbügel verschraubt. Meiner wird nämlich direkt mit Blech verschraubt.
    Genauso ist der Original Adventure Sturzbuegel verbaut, am Alumotorschutzblech je Seite zweimal verschraubt.
    Deswegen scheren die Gummipuffer auch bei der Adv bei einem seitlichen Umfaller auch gerne ab, denn auf die gibt das Blech die seitlichen Kraefte weiter.

    Die Originalbuegel haben uebrigens beim Neukauf gerade mal 250,- Euro Aufpreis ausgemacht, aber beim einzelnen Nachkaufen kosten die Teile zusammen fast 800,- Euro.

    Es gibt uebrigens von TT Metall-Zylinderkopfschuetzer (01-051-0508-0) in Ergaenzung zu den schwarzen Kunststoffteilen, falls Du noch Sorge vor Umfallern hast.
    Ich bevorzuge allerdings die Kunststoffschuetzer, weil sie beim Rutschen auf Asphalt besser bremsen als die Metallteile (auch wenn sie sich dabei aufarbeiten).

    Gruss, Dirk

  2. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #12
    Danke Donaldi!!

    Habe heute mal genau nachgesehen. Die bei mir verbauten Sturzbügel sind die originalen BMW Adventure Sturzbügel.

    Ein Freund half mir mit den Wunderlich-Bügeln aus.
    Die werden zwar sehr schön ohne das Motorschutzblech montiert, haben aber an der Vorderseite eine Verbindungsstrebe. Diese dürfte (nachdem ich die Krümmer zum Bügel gehalten habe) genau mit den Krümmern aneinander stoßen.

    Somit wird ziemlich fix: Ich verkauf die Anlage wieder ...

  3. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #13
    Nachdem ich meine Q ohne Sturzbügel nich bewegen möchte, verkaufe ich nun die Anlage wieder!

    Einwandfreier Zustand...
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=...ighlight=laser

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Moin,

    und das nur wegen der doofen Sturzbügel? Bist du dir sicher, dass dir die wirklich so dolle helfen? Ich persönlich halte gar nix von den Dinger (egal welche), da sie imho mehr kaputtmachen, als retten....und frag nciht, woher ich das weiß!
    Die schwarzen Plaste-BH´s sind meiner Meinung nach ausreichend undzweckmäßig.

    ....leider passt deine Anlage nicht an meine 11er Q.

  5. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #15
    Moin Moin!
    Den Bügel den ich an mein Bike geschraubt habe der wird nicht am unterfahschutz angeschraubt. Auf meiner seite gibts ein Album.
    Wegen Schutz kann ich noch kein feedback geben Lag noch nicht auf der Seite
    Gruß
    Frank

  6. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #16
    [IMG]file:///C:/Documents%20and%20Settings/zielkem/Desktop/100_3053.jpg[/IMG]hallo
    kennt jemand meinen sturzbügel
    hab ihn sonst noch nirgendwo gesehen.

    gruß markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_3053.jpg  

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard Frage...

    #17
    ...was ist das für eine Monstrosität?
    Wenn der "geppl" mal umkippt - kippt er ja genau auf den Zylinder - trotz Bügel (also hier von einem "Sturz"-Bügel zu sprechen halte ich für etwas gewagt---oder was meint Ihr?

    Grüße bis sich die erstem melden! Boxer-Walle

  8. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #18
    hi
    das "monsterteil" war beim kauf mit drann
    die fuhre landet aber nicht auf dem zyl.,
    denn der bügel,(oder was immer das ist) steht ca.5cm über den
    zyl.,überweg.
    ich habe den bloß noch nirgentwoanders gesehen und nach
    eigenbau sieht er auch nicht aus.
    deshalb???????

    gruß markus

  9. Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    #19
    Hi,

    ich hab diese Bügel über google gefunden als Bild in Verbindung mit "boxup.eu", glaube die gibt es schon länger nicht mehr. Welcher Hersteller kann ich aber auch nicht sagen.


    Gruß Wum


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12