Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Sturzbügelgepäckträger

Erstellt von Chickenchief, 29.01.2012, 15:26 Uhr · 16 Antworten · 1.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #11
    @ GS-Benny, Topgun,Frehni & Silverfox,
    da ich keine Alukoffer habe, sondern die originalen BMW Plastekoffer, ist das mit der Kanisterhalterung schlecht zu realisieren. Ich möchte mir auch vorerst keine Alukoffer kaufen, denn ich will erst mal ausprobieren, was die Plastekoffer alles aushalten. Wenn diese halbwegs robust sind, sehe ich nicht ein, warum ich mir andere Koffer leisten soll.
    Ich denke auch, dass pro Person ein Koffer ausreichen sollte und hinten drauf statt Topcase eine Gepäckrolle für Schlafsäcke, Isomatten und Zelt.

  2. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #12
    wo reist Du den hin das Du unbedingt ÖL mitnehmen willst?? In europa sicher unnötig.

    und eigentlich auch sonst. Öl kriegst du überall.

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #13
    Hi,
    warum baust du dir dann nicht den Sturzbügel der 1150Adventure dran.
    Der passt ohne Änderung und die Bügel gehen auch über den Zylinder.

    Da läst sich leicht eine Ablage selber bauen und sind auch Rostfrei.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_9153.jpg   motorschutz-links.jpg  

  4. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #14
    Hallo CC,
    Kleinigkeiten wo man schnell dran kann, sind in einem schwarzen Plastik-Erstehilfekasten, den man an Stelle des Nr.-Schildes befestigt, und dann das Nr.-Schild drauf (pappt), auch eine Möglichkeit.
    Es gibt für fast alles eine Lösung.

    Allzeit gute Fahrt, mit viel Stauraum !!!

  5. Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    171

    Standard

    #15
    Guck doch mal hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=14374


    Gruß Helmut

  6. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #16
    @Frehni:
    Du hast Recht, dass ich eigentlich überall ohne größere Schwierigkeiten Öl herbekommen sollte. Ich hab auf längeren Touren aber immer gern einen kleinen Ölvorrad dabei, damit ich schnell handeln kann.

    @Rainmoto:
    Ich habe bereits diesen Sturzbügel an meiner Maschine, ist ja schließlich auch eine Adventure . Mir geht es nur darum, an diesem eine kleine Tasche o.ä. zu befestigen.

    @GS-Benny:
    Klingt interessant, danke für den Tipp. Kannst Du vielleicht ein Foto reinstellen, damit ich mir ein Bild machen kann?

    Danke für die Antworten
    CC

  7. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #17
    Hallo Butenostfriese,
    danke für Den Link, aber das mit den Munitionskisten ist für meinen Geschmack ein bisschen zu martialisch, obwohl ich die Idee gut finde.
    Ich bin aber auf Seite 19 auf eine interessante Variante gesoßen: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=14374&page=19
    Soetwas in der Art schwebt mir vor. Mal sehen, was sich machen lässt.

    Viele Grüße,
    CC


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12