Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer

Diskutiere Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer Hallo und guten Morgen liebes Forum! Vielleicht hat der eine...
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer

Hallo und guten Morgen liebes Forum!

Vielleicht hat der eine oder andere meine Posts mitgelesen, die ich in jüngster Vergangenheit
auf euch losgelassen habe. Dabei ging es nicht selten darum, meiner GS zur Entlastung ein anderes Moped zur Seite zu stellen.
Mittlerweile wurde ich aber von einem Freund davon überzeugt, dass das eigentlich nicht nötig ist. Schon alleine aus Kostengründen habe ich mich eher weniger gegen die Argumente meines Kumpels gestreubt. Und da ich meine 1150er GS sowieso mehr als lieb gewonnen habe, überlege ich nun, lieber etwas Geld in sie zu stecken, als in ein neues Moped, was ohnehin nur ein Kompromiss für mich gewesen wäre. Von mir aus fahre ich meine Kuh bis zum Sankt Nimmerleins Tag...

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach: Worein würdet ihr investieren?
Mein Kabelbaum z.B. weißt eine brüchige Ummantelung auf, mein Fahrwerk ist vorne nicht mehr so ganz taufrisch und generell würde ich gerne einfach profilaktisch etwas Geld in meine Kuh stecken. Regelmäßige Inspektionen mache ich sowieso. Ich weiß nicht so genau, worauf ich mich finanziell bei den jeweiligen Aktionen einlassen würde. Was kostet z.B. ein neuer Kabelbaum und dessen Installation?

Und da ich mittlerweile den einen oder anderen Service für Motoren und Getriebe im Web gefunden habe, rechne ich mir aus, dass meine GS noch (hoffentlich) viele Kilometer fahren wird. Und etwas Geld in das gute Stück zu stecken, ist mir eigentlich fast ein Vergnügen. Was sind eure Zukunftsprojekte. Was steht auf eurer Wunschliste?
Hm, und profilaktisch Geld in die Bremsanlage zu stecken...ich weiß nicht...im Moment ist da alles voll in Ordnung...

Fragen über Fragen!

OK, dann erst mal besten Dank.
Frank
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Morgen Quhnie, Frank

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung deine Energie ausschließlich in die 1150 zu investieren.
Freue mich für jede einzelne mit, wenn sich jemand zur Erhaltung oder Wiederherstellung (Hans) entscheidet.

Fahrwerk: Jeder Cent ist gut angelegt, egal ob Öhlins, Wilbers, TT o. ä. Es wird auf jeden Fall eine Verbesserung des Fahrverhaltens geben (Wilbers und TT etwas straffer, Öhlins die Königsklasse)
Kabelsatz: ich glaube nicht, dass du den komplett wechseln musst oder solltest. Meist ist nur der Schutzschlauch aussen porös bzw. brüchig und kann teiletsetzt werden. Es gibt da einige Möglichkeiten...

Sitzbank: original schlecht bis sehr schlecht. Praktisch alle alternativen Hersteller (Polsterer) wesentlich besser als original (Borbro, alles fürn arsch, kahedo, bagster usw.).

Beleuchtung: ich habe hinten auf r 9t Rücklicht umgebaut, sieht um Welten besser aus (mein Geschmack).
Vorne original bis auf zusatz Abblendlicht (LED, siehe aktuell Appolins Thread) und zusatz fern (Hella Xenon, brauch ich aber praktisch nie).

Motorschutzbügel: mögen nicht alle, aber hat mir schonmal den Arsch gerettet (technisch gesehen)

Zusätzlicher Lenkanschlag: siehe oben, jederzeit wieder...

Stahlflex: nice to have aber kein must have

Stahlbus: ja, immer wieder auch an anderen Moppeds verbaut

Tills E-Ventile: Spürbar besserer Motorlauf

Pirelli Scorpion 2: Hammer

Gepäck: für mich sind die originalen Koffer ausreichend, Halter fast unsichtbar

Navi: ja, sinnvoll. Mit schönem Halter auch nicht störend (Jörge glaube ich)

Usw
Hab bestimmt was vergessen

Grüße Volker

Preise nenne ich hier mal nicht
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Kabelbaum kostet neu über 1000€ ohne Einbau, nur mal so zur Orientierung.
Ob noch lieferbar ... keine Ahnung.
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Morgen Quhnie, Frank

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung deine Energie ausschließlich in die 1150 zu investieren.
Freue mich für jede einzelne mit, wenn sich jemand zur Erhaltung oder Wiederherstellung (Hans) entscheidet.

Fahrwerk: Jeder Cent ist gut angelegt, egal ob Öhlins, Wilbers, TT o. ä. Es wird auf jeden Fall eine Verbesserung des Fahrverhaltens geben (Wilbers und TT etwas straffer, Öhlins die Königsklasse)
Kabelsatz: ich glaube nicht, dass du den komplett wechseln musst oder solltest. Meist ist nur der Schutzschlauch aussen porös bzw. brüchig und kann teiletsetzt werden. Es gibt da einige Möglichkeiten...

Sitzbank: original schlecht bis sehr schlecht. Praktisch alle alternativen Hersteller (Polsterer) wesentlich besser als original (Borbro, alles fürn arsch, kahedo, bagster usw.). Antwort: Habe die Wunderlich ERGO-Sitzbank. Die passt super

Beleuchtung: ich habe hinten auf r 9t Rücklicht umgebaut, sieht um Welten besser aus (mein Geschmack).
Vorne original bis auf zusatz Abblendlicht (LED, siehe aktuell Appolins Thread) und zusatz fern (Hella Xenon, brauch ich aber praktisch nie).

Motorschutzbügel: mögen nicht alle, aber hat mir schonmal den Arsch gerettet (technisch gesehen)
Antwort: Hab ich.
Zusätzlicher Lenkanschlag: siehe oben, jederzeit wieder...

Stahlflex: nice to have aber kein must have
Antwort: Hab ich.
Stahlbus: ja, immer wieder auch an anderen Moppeds verbaut

Tills E-Ventile: Spürbar besserer Motorlauf
Antwort: Hab ich.

Pirelli Scorpion 2: Hammer
Antwort: Hab ich.

Gepäck: für mich sind die originalen Koffer ausreichend, Halter fast unsichtbar
Antwort: Hab ich.

Navi: ja, sinnvoll. Mit schönem Halter auch nicht störend (Jörge glaube ich)
Antwort: Hab ich.
Usw
Hab bestimmt was vergessen

Grüße Volker

Preise nenne ich hier mal nicht
Ich denke, dass ich bestimmt noch mal nach meinem Fahrwerk nähere Infos einholen werde. Der REHCING ist bei mir um die Ecke. Da gibts Wilbers und Öhlins. Muss eh mal dahin und frage mal, was er anzubieten hat.

Viele Grüße!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
fahre doch erst einmal damit
Bin jetzt seit Ende März 2017 gut 35000 Km gefahren. Vielleicht Ende März 2018 40000 Km.
Deshalb frage ich ja nach. Ich fahre relativ viel. Habe die letzte Zeit viel darüber nachgedacht, die Lebenserwartung meiner Maschine profilaktisch zu erhöhen. Naja, Motor und Getriebe, Bremsen, Kupplung... das sind so die Sachen, über die ich mir Gedanken mache.

Meine Rechnung geht in Richtung: Lieber jedes Jahr etwas Geld reinstecken, als eine komplette Neuanschaffung. Ob ich in vier Jahren oder so noch mal ne 1150er GS kaufen würde, weiß ich nicht. Die werden auch nicht jünger. Ich dachte, dass ich meine Kuh über die Jahre grundrenoviere. Schlimmstenfalls müsste ich ein paar Sachen fachmännisch überholen/austauschen lassen.

Trotzdem hast Du natürlich recht, wenn Du sagst, dass man ein paar Sachen vielleicht einfach erst mal auf sich zukommen lassen sollte. Anderseits...

Frank
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi Frank
Hab ich, hab ich , hab ich

OK. Dann willst du wahrscheinlich mehr in die prophylaktische Reparatur denken??
Bei der Kilometerleistung, würde ich mich hauptsächlich mal um die Teile hinter dem Getriebe kümmern:
Schwingenlager, Kardanwelle, Nadellager HAG, Faltenbälge, Simmerringe
Wenn da nichts wackelt, rattert oder sifft, würde ich nur Öl wechseln und gut.
Infos oder Anleitungen gibts für diese Bauteile ja schon zuhauf...

Schau mal nach dem Gummibalg des Kugelgelenks Telelever
Gummiteile allgemein, aber das weißt du ja schon
Tachoantrieb mal reinigen und fetten
Ich hab mal die ganzen Steckverbindungen unter dem Tank einzeln gereinigt (mit KONTAKT 60, das EINZIG WAHRE Kontaktspray). Du glaubst nicht was ich da teilweise für Übergangswiderstände hatte.
Umbau auf kleine und leichte LiFePo Batterie (spart einige Kilos)

Grüße
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hi Frank
Hab ich, hab ich , hab ich

OK. Dann willst du wahrscheinlich mehr in die prophylaktische Reparatur denken??
Bei der Kilometerleistung, würde ich mich hauptsächlich mal um die Teile hinter dem Getriebe kümmern:
Schwingenlager, Kardanwelle, Nadellager HAG, Faltenbälge, Simmerringe
Wenn da nichts wackelt, rattert oder sifft, würde ich nur Öl wechseln und gut.
Infos oder Anleitungen gibts für diese Bauteile ja schon zuhauf...
Den Simmerring bekam ich vor 25000 Km gewechselt. Da hat's geschwitzt. Öl kommt jetzt demnächst (noch 3500 Km bis 90000). Getriebeöl, Motoröl usw. Außerdem Bremsflüssigkeit. Nach einem Post hier im Forum werde ich die Scheibe hinten auf 4 mm runterfahren.

Schau mal nach dem Gummibalg des Kugelgelenks Telelever
Gummiteile allgemein, aber das weißt du ja schon
Tachoantrieb mal reinigen und fetten
Ich hab mal die ganzen Steckverbindungen unter dem Tank einzeln gereinigt (mit KONTAKT 60, das EINZIG WAHRE Kontaktspray).
Du glaubst nicht was ich da teilweise für Übergangswiderstände hatte.
Bei diesem Thema empfehle ich dir folgendes: DeoxIT D5S-6P CAIG Kontaktreiniger/Pflegespray - DeoxIT© D-Serie
Das habe ich in meiner Zeit mit alten Röhren-Gitarrenverstärkern schätzen gelernt. Das kannst du auf Computerplatienen sprühen. Etwas teuer, aber sensationell. Oftmals sind es einfach nur korridierte Kontakte. Kontaktspray kann gewaltig nach hinten losgehen...

Umbau auf kleine und leichte LiFePo Batterie (spart einige Kilos)
Habe ne Hawker drin. Super Teil.


Grüße
Volker[/QUOTE]
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
du hast alles dran was besser ist als Serie. außer vl Öhlins. Ölwechsel auf 75W140 Vollsynthetisch GL5 im Getriebe und HAG.
Schaltung auf spielfrei umbauen.
ansonsten Wartungen und HAG und Schwingenlager im Auge behalten, umwickeln des Hauptkabelstranges im Lenkkopfbereich macht "das Problem" schlimmer, da dann unter Starrerer führung die Kabel leichter genau dort und am Zündschloss brechen können.
Wenn dir das so ein Problem ist verkaufe das Teil und kauf dir ne dort bessere 1150 er oder 12 er dann hat der Basteltrieb wieder Futter.
Es ist Winter. So ein Motorrad braucht nicht das ewige Leben zu haben. Ist Werkzeug um beim unnötig rumfahren Freude zu haben, mehr nicht für mich.
Man kann auch profilaktisch den Hauptkabelstrang ausbauen und erneuern, wenn schon alles auseinander ist die Kupplung erneuern dabei gleich den Nehmerzylinter tauschen, die Eingangswelle wird auch schon etwas eingelaufen sein? Wo ist das Ende?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei der Kilometerleistung würde ich die Kohle nur in Wartung und normale Pflege stecken und Reparaturen nach Bedarf durchführen.
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
du hast alles dran was besser ist als Serie. außer vl Öhlins. Ölwechsel auf 75W140 Vollsynthetisch GL5 im Getriebe und HAG.
Ja, das Öl ist bereits im Warenkorb.

Schaltung auf spielfrei umbauen.
Das kenne ich nicht. Da muss ich mal bei Rehcing nachfragen


ansonsten Wartungen und HAG und Schwingenlager im Auge behalten, umwickeln des Hauptkabelstranges im Lenkkopfbereich macht "das Problem" schlimmer, da dann unter Starrerer führung die Kabel leichter genau dort und am Zündschloss brechen können.
OK, danke, das habe ich auch noch nicht gewusst. Habe da einiges vulkanisierend umwickelt.

Wenn dir das so ein Problem ist verkaufe das Teil und kauf dir ne dort bessere 1150 er oder 12 er dann hat der Basteltrieb wieder Futter.
Puhh, das liebe Geld! Wenn ne neue GS, dann wohl die Rally bis 2014. Unter 10000 Euro gibts da nix. Und über 10000 Km möchte ich nichts. Zudem finde ich die 1150er super. Keine Kratzer, keine Beulen. Alles gut erhalten (also jedenfalls optisch.


Es ist Winter. So ein Motorrad braucht nicht das ewige Leben zu haben. Ist Werkzeug um beim unnötig rumfahren Freude zu haben, mehr nicht für mich.
Man kann auch profilaktisch den Hauptkabelstrang ausbauen und erneuern, wenn schon alles auseinander ist die Kupplung erneuern dabei gleich den Nehmerzylinter tauschen, die Eingangswelle wird auch schon etwas eingelaufen sein? Wo ist das Ende?
Das Ende ist bei mir immer beim Geld... Leider

OK, danke und allerbeste Grüße!
Frank
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Frank!

Wir haben ähnliche Voraussetzungen, was die 1150er GS angeht. Meine, die ich
erst im Spätherbst gekauft habe, hat 80tKm runter. Wenn mir das zuviel gewesen
wäre, stünde sie jetzt nicht in meiner Garage. Aufgefrischt wird nur die Optik, wie
z.B. gammelige Sturzbügel / Hauptständer / untere Gabelbrücke. Ansonsten soll
die Dicke erst mal zeigen, dass sie mich als Besitzer verdient hat: Also wird gefahren,
die Dinge gefixt, die da kommen mögen. Kellermänner hatte ich noch vom angefangenen
Umbau meiner ehemaligen Zweit-BMW übrig. Mein Navi kann ich jetzt auch mit einem
Griff anbauen. Das wars aber erst mal...

Prophylaktisch bastel ich aber niGS auseinander!!!

Was die Dauerzuverlässigkeit angeht, bin ich relativ entspannt. Zumal die 1150er
noch relativ leicht zu beschrauben ist (kein CAN-Bus) und ansonsten auch viel "alte"
Technik hat (Tacho und Drehzahlmesser, kein Mufu-Display, aktives Fahrwerk oder
weiteres Lametta).

Ob sie mich aber über > 250tKm begleitet wie meine olle Ex-/6, muss sich erst noch
zeigen! Die hatte zwar unterwegs das ein oder andere Wehwehchen, ich bin damit
aber immer wieder nach Hause gekommen! :o

Apropos "Ummantelung verschlissen", es gibt sog. Spiralschlauch, wie z.B. hier
angeboten... Das ist allemal besser, als den Kabelbaum mit Klebeband zu "verstärken":

https://www.amazon.de/Helos-Spiral-...coding=UTF8&psc=1&refRID=4AX6FB18G334VH1EPESN
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Apropos "Ummantelung verschlissen", es gibt sog. Spiralschlauch, wie z.B. hier
angeboten... Das ist allemal besser, als den Kabelbaum mit Klebeband zu "verstärken":

https://www.amazon.de/Helos-Spiral-...coding=UTF8&psc=1&refRID=4AX6FB18G334VH1EPESN
Danke für den Tip. Mich machen die offen liegenden Kabel, die zu diversen Steckern gehen, etwas nervös. Ich denke mir, dass eventuelles Spritzwasser da in die Quere kommen könnte. Bis jetzt gab es aber nie irgendwelche Probleme. Die Kiste läuft und läuft...
Tja, wie gesagt, ich könnte gerne mit der Kiste alt werden und bin gerne bereit, jedes Jahr etwas Geld in sioe zu investieren. Hm, wenn man sich das hier mal ansieht, könnte man eigentlich locker entspannen: Motorräder - 200.000 km - Klub

Motorräder - 300.000 km - Klub

Naja, schaun' mer ma...

Besten Gruß!
Frank
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi Frank,
"Schaltung auf spielfrei" ist wahrscheinlich die kugelgelagerte Variante des Schalthebels gemeint, die ich auch habe- statt der Kunststoffbuchse, die das ansich schon 3d- anfällige Schaltgestänge etwas stabilisiert. Kann ich nur empfehlen.
Die faust zum Gruße (;-) )
Thomas
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

neuer Kabelbaum ist zu teuer.
Schau doch mal bei den AMP-Steckern, was es da so gibt, wenn evtl. mal Bedarf ist.
Neu bezogene Sitzbank vom Profi ist eine sehr gute Investition, Lenkanschlagbegrenzer ein MUSS.
Ansonsten einfach fahren.

Gruß
Christian
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo,
Ansonsten einfach fahren.
/QUOTE]

noch mehr fahren? Der Typ fährt fast 40tkm im Jahr.!.... ich kanns bezeugen.... Hut ab! Mein tipp geht in Richtung softes Wilbers FB (vorne und hinten)
VG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast46334

Gast
Maschine ab und zu mal putzen und auf Sicht prüfen. Oft fahren, dann merkst wenn sich irgendwas verändert. Ansonsten Wartungsplan folgen, den Zubehörwahnsinn nicht mitmachen und mit Bissl' Verstand die Maschine bedienen (warmfahren etc).

Funktionierende Teile auf Verdacht würde ich nicht austauschen. Evtl. kann es nicht schaden einen Hallgeber und ein paar Verschleißteile in der Garage zu haben, wenn du die Maschine noch lange fährst. Wer weiß wie lange man die Teile noch zu humanen Preisen bekommt.

Wenn du wirklich grad ein Wenig Geld zum Verballern für dein Motorrad hast, dann gib sie einfach mal in die Werkstatt (falls du nicht selbst schraubst) und mach eine große Inspektion, bis alles absolut Rund läuft und halte den Zustand. Vom Rest fährst in den Urlaub :cool:
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Frank !

Meine hat jetzt 150.000 selbst gefahrene und problemlose km hinter sich.

Vom km Stand her würd ich das hintere Radlager checken, sollte es noch nicht getauscht sein.

Ebenso könnten die Kerzen - Zündspulen, wenn sie die ersten sind, zu tauschen sein.

Das Kugelgelenk des Telelever war bei mir bei 140.000 km zutauschen.

Wenn Du Langstrecken fährst, ist die TT Komfortsitzbank angenehm, wenn Du Deine Zylinder liebst, sollte sie einen Sturzbügel haben.

Ansonsten: Den Motor kalt nicht hochdrehen, den 1. Gang an der Kreuzung nicht hineintreten, - nochmal kuppeln machts geräuschlos, und täglich auf den Ölstand achten, die 1150er braucht zwischen 1/4 lt und 1/2 lt Öl je nach Fahrweise und Zustand.

Viel Freude und schöne Touren mit Deiner 1150er !

LG Günther
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Hallo Frank !

Meine hat jetzt 150.000 selbst gefahrene und problemlose km hinter sich.

Vom km Stand her würd ich das hintere Radlager checken, sollte es noch nicht getauscht sein.
Das werde ich tun. Ich weiß gar nicht, warum ich da noch nicht geschaut habe.

Ebenso könnten die Kerzen - Zündspulen, wenn sie die ersten sind, zu tauschen sein.
Die werden regelmäßig erneuert. Ich bestelle mir diesmal diese Irdium-Dinger. Ob das was bringt?

Das Kugelgelenk des Telelever war bei mir bei 140.000 km zutauschen.

Wenn Du Langstrecken fährst, ist die TT Komfortsitzbank angenehm, wenn Du Deine Zylinder liebst, sollte sie einen Sturzbügel haben.

Ansonsten: Den Motor kalt nicht hochdrehen, den 1. Gang an der Kreuzung nicht hineintreten, - nochmal kuppeln machts geräuschlos, und täglich auf den Ölstand achten, die 1150er braucht zwischen 1/4 lt und 1/2 lt Öl je nach Fahrweise und Zustand.

Viel Freude und schöne Touren mit Deiner 1150er !

LG Günther
Ich habe, noch vom Vorbesitzer, eine Wunderlich Ergo-Sitzbank. Die ist prima, zumal sie die hohe Ausführung hat und meinen langen Gräten wirklich entgegen kommt. Das mit dem kalten Motor ist eh klar und Öl bekommt die Gute, soviel sie saufen kann. Daran solls nicht liegen. Ich habe immer einen Kanister Motoröl 4T CASTROL POWER 1 20W50 4T da. Außerdem werde ich CASTROL MTX Full Synthetic SAE 75W-140 GL-5 füttern. Soll angeblich ganz wunderbar für Getriebe und Kardan sein.

OK, viele Grüße!
Frank
 
Thema:

Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer

Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS

    Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS: Hallo war seit längerem nicht mehr hier aber jetzt such ich mal nach Infos zur orig 100 GS Gabel da ich mit ihr nicht so sehr zufrieden bin...
  • Sinnvolle Verbesserungen

    Sinnvolle Verbesserungen: So nach einem Jahr auf der kleinen GS überlege ich jetzt in der Winterpause ein bisschen was zu machen, bzw. zu verbessern. Ich möchte jetzt nicht...
  • Tolle Verbesserung Brembo RCS 19

    Tolle Verbesserung Brembo RCS 19: Hallo zusammen, nach einigen hin und her habe ich nun die Brembo RCS 19 an meiner MM. Ist auch eingetragen. Und ich muss sagen, dass sich die...
  • Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer

    Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer: Hallo Leute, wie so viele große Fahrer komme ich mit dem Serien-Windschild der 1100 nicht klar - aber es geht noch schlimmer: Als ich meine GS...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS

    Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS: Hallo war seit längerem nicht mehr hier aber jetzt such ich mal nach Infos zur orig 100 GS Gabel da ich mit ihr nicht so sehr zufrieden bin...
  • Sinnvolle Verbesserungen

    Sinnvolle Verbesserungen: So nach einem Jahr auf der kleinen GS überlege ich jetzt in der Winterpause ein bisschen was zu machen, bzw. zu verbessern. Ich möchte jetzt nicht...
  • Tolle Verbesserung Brembo RCS 19

    Tolle Verbesserung Brembo RCS 19: Hallo zusammen, nach einigen hin und her habe ich nun die Brembo RCS 19 an meiner MM. Ist auch eingetragen. Und ich muss sagen, dass sich die...
  • Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer

    Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer: Hallo Leute, wie so viele große Fahrer komme ich mit dem Serien-Windschild der 1100 nicht klar - aber es geht noch schlimmer: Als ich meine GS...
  • Verbesserungen/konstruktive kritik

    Verbesserungen/konstruktive kritik: Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
  • Oben