Ergebnis 1 bis 4 von 4

suche Beratung über Reifen

Erstellt von tubser, 11.04.2015, 00:02 Uhr · 3 Antworten · 746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    151

    Standard suche Beratung über Reifen

    #1
    Hallo an alleBei mir steht eine längere 3-Wochen-Fahrt an und ich habe vorne noch 2,5mm Profil. Vorne ist ein Metzler Tourance Exp drauf, hinten ein noch sehr guter , fast neuer Tourance Next ( vom Vorbesitzer).
    Erste Frage: Die Tour geht über ca. 4500km,die Straßenverhälnisse können auch mal schlecht sein, kann man da noch den alten vorne abfahren oder sollte man wechseln?
    Wenn ich wechsle, würde ich gerne einen guten Kombireifen für leichten Schotter und Straße aufziehen lassen, nur sind ja unterschiedliche Reifen bestimmt nicht erlaubt und der Fahrstabilität zuträglich. Was sagt Ihr? Welche Reifen erfüllt die Kombi"gutes, ruhiges,neutrales Verhalten auf der Straße und leichte Schotterpassagen (ev. mal Waldwege, aber nicht komplett Offroad) am besten, wie sind Eure Erfahrungen so?
    Der Tourance ist ja ein Superreifen, aber für Schotter kommt er mir schon sehr glatt vor.
    Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #2
    Hi,
    mit dem EXP dürftest Du die 4500 km nicht schaffen. Wenn Du nicht während der Tour wechseln willst, gehört der vorher runter. Wenn Du nur vorne wechseln möchtest, findest Du hier die Freigaben von Metzeler, welche Reifen mit dem Next 'gehen'. Im übrigen deckt der Next (hinten und vorne) das von Dir beschriebene Anforderungsprofil ganz gut ab.

  3. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #3
    Conti Tkc 70

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    48

    Standard

    #4
    Bei der Tour, die du vorhast, würde ich den Vordereifen tauschen.
    Mein Tourance EXP löste sich vor 1,5 Jahren zum Schluß (ca. 1mm Profil mittig) während einer Nachmittagstour derart schnell auf, das ich Angst bekam. War eine kurvige Bergstrecke, danach hatte der Reifen ein Dach-Profil.

    Mit den Tourance EXP war ich auch in Albanien, teils grausige Straßen mitunter 50km Schotterpiste. Ging problemlos.
    Natürlich für heiße Drifts ist er nicht geeignet, da liegst du gleich auf der Nase (Eigenerfahrung).


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos über Korsika!
    Von schmitz katze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:45
  2. Suche Suche Reifen BT003 SS4 Soft 120/70 17 + BT003 SS3 Medium 180/55 17
    Von Jacky Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 11:31
  3. Frage über die Reifen/Felgenkombination
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:20
  4. Suche Reifen für lange Touren
    Von speedibo im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 17:09
  5. [Suche] Kompressoreinheit für Reifen
    Von eulbot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 21:26