Suche eine 1150er

Diskutiere Suche eine 1150er im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Nach ein paar Jahren 11er, habe ich mit einer 12er geliebäugelt; evtl. auch LC. Das Geld hätte ich, aber irgendwie springt der...
Daynie

Daynie

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Hallo zusammen. Nach ein paar Jahren 11er, habe ich mit einer 12er geliebäugelt; evtl. auch LC.
Das Geld hätte ich, aber irgendwie springt der Funke nicht. Am ehesten noch bei der Triple black. Die neuen sind mir aber alle zu "techno"; die LC-Eigner zu "ego". Ich liebe meine 11er, ist mir aber mit 90tkm und Bj. 94 langsam doch zu oll; wennauch ohne Mängel. Kurze Konsequenz:

Eine möglichst gute 1150er soll es werden.

Was haltet Ihr 1150er Speziallisten denn von dieser:
http://mobile.de/21KM1G

77ps sind falsch, hat natürlich 84.

Ohne die Riesen-Aluboxen, die ich weder brauche und mir auch nicht gefallen, kostet sie 6000; dann mit Touring-Haltern. Die Q steht auf neuen Heidenau Scouts. Alles trocken, Hinten ist ein einstellbares Wilbersbein.

Der Händler (Der Roesner sollte es wissen..?!) sagt, die 02er mit Einfachzündung und ohne BKV seien die besten 11,5er; hätten alle 90 PS. Die danach laufen nach seiner Meinung schlechter.

Worauf soll ich beim Fahren achten?
Noch andere Tipps?

Danke!

Daniel
 
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qhammer

qhammer

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02er sind def. die besten vor allem in Graphitan :cool: (hab auch eine)- was auf den Bildern zu sehen ist : sieht aus wie eine hohe Teuertech/Kahedo Sitzbank:up: ,ADV Heckumbau, Aufkleber vom Tank entfernt,Lenkanschlag Hardpart Teuertech (Gummis fehlen) sehe ich noch. Ich würde würde mal versuchen 5500-5800 rauszuhandeln- ist dann immernoch kein Schnäppchen aber ok wenn der Zustand und die Historie es rechtfertigen. Die großen Dosen sind nicht schlecht.
Lass die gleich nen angepassten Chip rein machen- macht gleich noch mal extra Spass und der Motor kauert nicht immer im Magerbereich. Getriebe (Gangspringer)prüfen und welches Getriebe drin ist - Standart oder "Sportgetriebe" = 6.er Kürzer.
Schau mal ob schon Schnellverschlüsse an den Spritleitungen sind(rechts unter der schwarzen Kunststoffabdeckung)- ein Blick in den Blechtank,Abs Funktion und Abschaltung,Batterie, müsste schon die EVO Bremse sein "BMW" auf dem Sattel- sonnst kennst du alles von der 1100
 
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Andi1965

Andi1965

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Und nicht zu vergessen --> Seitenständerauflagenvergrößerung ist auch dran :yeahh:

Schönes Bike - hab leider schon zu viele.

Gruß

Andi
 
Daynie

Daynie

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Danke, dass Ihr so genau hinschaut. Stimmt alles... :-)

Es ist wohl das laaaange Getriebe drin. Was heißt Evo-Bremse? es steht "BMW" auf den Sätteln.
Der Preis wäre privat wohl zu hoch; aber vom Händler und mit einem Jahr Gewährleistung... Außerdem ist der Rösner ja wohl echt ein Spezialist, und wenn was ist, hat man bestimmt bessere Karten auf kulante Behandlung als mit einer privat erworbenen.

LG Daniel
 
D

DeMoriaan

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Hallo Daniel,

1150er - gut
Einfachzündung - gut
ABS II, ohne BKV, mit Evo-Sätteln - gut
Rösner (&Rose) - eh gut - gute Ware, guter Service (ich habe dort 2 Maschinen gekauft, und eine davon "bearbeiten" lassen :rolleyes:)
dass alle 90 PS hätten - da hat er etwas übertrieben

Da ich mittlerweile eine 1200 S habe, hätte ich da noch was "ganz Spezielles" zu verkaufen,
was evtl. etwas für dich wäre.
Topzuzustand, immer nur in besten Händen (Rösner&Rose, Rehcing) beschraubt und gewartet worden.
(Du kannst dich gerne bei R&R und anderen Leuten aus der "Boxerszene" nach dem Moped erkundigen.
Das Moped ist nichts für´s Gelände. Falls du darauf verzichten kannst, gehört sie zu den besten 1150er GSen (Motor, Ausstattung, Zustand).
Beim Preis und Ausstattungsvarianten bin ich verhandlungsbereit.
Kannst ja mal anschauen:
http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/1150er-landstrassengranate-zu-verkaufen-95399/

Grüße
Friedberger


ps
wenn BMW auf den Sätteln steht, handelt es sich um die neuere, bessere EVO-Bremse
 
qhammer

qhammer

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schönes Dingens aber is det hier der "Biete" Fred ???:lalala:

Evo Bremse--- Letzte gute Bremse vor dem BKV-- ob da wirklich viel geändert wurde außer dem Schriftzug? Kolbendurchmesser? ABS-Gussringe?
 
D

DeMoriaan

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nee, der Suche-Bereich.
Deswegen hab ich ja geantwortet :Augenzwinkern_2::Augenzwinkern_2:.
 
Daynie

Daynie

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Hallo Friedberger.
Stimmt: Mein Post ist eher "suche" aber ich wollte speziell die 1150er Piloten um ihre geschätzte Meinung fragen...
Deine Landstrassengranate ist bestimmt ein tolles Bike, aber mir zu sehr "Strasse". ich suche eher eine weitgehend originale Kuh.
Danke für die Einschätzungen. Ich werde das Weidentier mal probefahren... dann entscheidet der Bauch. Kurt hat auch eine saucoole in blau. Ist aber etwas verbastelt. Die graue ist echt schön.
Daniel.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

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Dann will ich mal meinen Senf dazu geben:

Für die Laufleistung und der recht mageren Ausstattung sind 6.400,- bzw. 6.000,- locker 1.200,- zuviel im Vergleich zu ähnlichen Maschinen. Die Gewährleistung bringt auch keinen Mehrwert, da hier Verschleißteile i.d.R. ausgenommen sind.

Grüße
 
D

DeMoriaan

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Rösner kann ich nur empfehlen.
Immer fair.
Wenn er schreibt Topzustand ist´s Topzustand.
Sollte irgendwas mal mit der Kiste sein, stehst du nicht im Regen. Die Werkstatt, die mittlerweile sein Sohn Timo mit Partner T. Rose führt gehört zu den kompetentesten in Deutschland.

Einen gewissen Preisaufschlag wäre mir das wert (gegenüber manchen Privatangeboten).

Ein bisschen was runterhandeln (muss nach meinem Verständnis bei Gebrauchten immer drin sein) und dann schnapp dir das Teil.


Grüße und viel Spaß
 
heftig

heftig

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versuche 6.000€ incl. der koffer ;)

das sind die koffer der 1200-adv mit dem schweineteuren halter von touratech.
wenn du die nicht selber fahren willst, bekommst du im marktplatz richtig gutes geld dafür!
 
B

boxersteve

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Dann will ich mal meinen Senf dazu geben:

Für die Laufleistung und der recht mageren Ausstattung sind 6.400,- bzw. 6.000,- locker 1.200,- zuviel im Vergleich zu ähnlichen Maschinen. Die Gewährleistung bringt auch keinen Mehrwert, da hier Verschleißteile i.d.R. ausgenommen sind.

Grüße
Sprach der, der auch in 5 Jahren noch drauf warten wird, daß er eine halb geschenkt bekommt...:lalala:
Was willst du eigentlich mit den Verschleißteilen? Die kann man sich doch vorher ansehen...
Aber wenn dir z.B. ein Wedi vom Getriebe oder das HAG verreckt wird es teuer. Und dann stehst du bei Rösner garantiert nicht im Regen...
 
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Ausgiebige Probefahrt, Koffer auf jeden Fall nehmen und dann bei (nicht) bedarf verticken. 5800 anbieten und auf 6000 einigen.
Der Aufpreis für vom Händler wäre es mir in dem Fall wert. Wenn Du vor hast viel Autobahn zu fahren ist der lange 6. nicht schlecht. Sonst macht der Kurze mehr Spass. Wenn sich schlecht verhandeln lässt, Umschreibung, Inspektion oder Zubehör 'raushandeln (die 40000er steht vor der Tür, die kost' n bisschen...).
Viel Erfolg, der Milchspender sieht wirklich gut aus...
 
ADVent

ADVent

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Mmh also ich kann einige hier nicht verstehen, ich habe für meine 03 er Adventure 6500 bezahlt, im Sommer, mit 21 tkm, wie neu, von nem älteren Herren, mein Kumpel hat genau die gleiche gekauft, auch von privat mit 45 tkm gelaufen, Service musste gemacht werden, für 5000 Euro!!! ok der brauchte Geld aber da würde ich doch nicht so viel Geld für eine normale GS bezahlen nur weil sie vom Händler kommt, das Internet ist voll von Mopeds und es ist noch ausserhalb der Saison, da sollte einiges gehen und warum sollte ein HAG bei der Laufleistung kaputt gehen? Klar, möglich ist alles, hätte bei der Laufleistung mehr Angst um das Federbein, Simmerring kann natürlich auch undicht werden, es könnte auch sein das der Motor den Geist aufgibt..... KÖNNTE alles passieren, wenn ich alles ausschliessen will dann muss ich ne neue GS kaufen, dann ist es mir egal wenn was kaputt geht.... Natürlich versucht jeder das Beste für sein Geld zu bekommen, mache ich ja auch, aber man kann es auch übertreiben, wenn mein BKV kaputt geht, tja dann muss er eben neu, Spass kostet eben und wenn er doch auch das Geld hat, im Moment gibts 1200 er für 8000 Eur mit der Laufleistung, oder für 6490 Euro mit 70 tkm gelaufen...
 
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G

GSHagen

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Das Mopped is bestimmt gut und der Händler mag zuverlässig sein, aber für das Geld müsstest Du eigentlich auch ne vernünftige ADV bekommen.
Die Farbe is natürlich Geschmacksache...:D
 
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Nicht ganz unberechtigter Einwand aber von einem guten Händler + 1 Jahr Garantie haben seinen Preis.
Wenn man das will, muss man das einkalkulieren und dann finde ich einen Preis um die 6K ink. Koffer fair.
 
B

boxersteve

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Klar gibt es ab und zu auch mal ein Schnäppchen zu ergattern...
Aber das muß auch passen, es kommt halt net jeden Tag vor. Und wenn man drauf wartet sowieso nicht. Aber was den immer wieder gerne genommenen Einwand "es ist außerhalb der Saison, da sollte einiges gehen" angeht:
Die Meisten Motorradfahrer sind Saisonfahrer, dementsprechend steht das Motorrad jetzt bei denen schon seit gut drei Monaten in der Garage. Ob es jetzt noch 4-6 Wochen länger da steht ist sowohl den meisten Privatleuten als auch den Händlern egal...
Nächste Woche ist Februar und spätestens in 6 Wochen werden die Ersten wieder heiß und der Gebrauchtmarkt kommt in Schwung.
Ich würde meine jetzt auch nicht verschleudern, wenn ich in ein paar Wochen deutlich besser verkaufen kann...
Und mit dem Handeln ist es bei gefragten Fahrzeugen (wozu die GS ja nunmal gehört) meist leider auch nicht soweit her, wie ich vor kurzem bei der Suche nach einem BMW 116i feststellen mußte...
Wenn überhaupt waren 200-300€ Verhandlungsspielraum drin, bei Preisen von 13000-16000€. Die wissen ganz genau, wenn du nicht willst dann kommt ein Anderer. Scheint auch zu funktionieren, jeder zweite der interessant war war bereits verkauft oder reserviert.
Davon abgesehen muß man ja auch irgendwo erstmal ein Argument haben, weshalb einem der Verkäufer ein ganzes Stück im Preis entgegenkommen sollte...
Wenn ich meine GS jetzt verkaufen würde wäre da auch kein großer Spielraum:
Reifen fast neu, Wartung neu, um -und unfallfrei im Top-Zustand, alle Verschleißteile top - mit welchem Argument will mir ein Interessent da kommen? Klar, 100 oder 200€ sollten immer gehen, dafür ist es ja VB. Aber für mehr müsste mir der Interessent dann schon mit vernünftigen Argumenten kommen. Und wenn er keine hat, weil es keine gibt muß er sie entweder zum aufgerufenen Preis mitnehmen oder eben stehen lassen - so einfach ist das...

Viele Grüße
Stefan
 
ADVent

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Ich hab schon so viele Fahrzeuge gekauft und verkauft, glaub mir ich weiss wann was geht und ich sage Dir, im Frühjahr würde ich meine Dicke mindestens für 1000 Euro mehr verkaufen als ich sie gekauft hab, was ich ja gar nicht will.... Aber jedem seine eigene Meinung, ich mache meine Inspektionen ja auch selber und bin der Meinung wenn man so ein Hobby hat dann sollte man schon ein Paar Euros unterm Kissen haben und eben weil alle wieder heiß werden gehen die Preise hoch, ist doch normal, versuch doch mal im Winter ein Cabrio zu verkaufen, das geht eben nur über den Preis.
 
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