Suche eine 1150er

Diskutiere Suche eine 1150er im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schlimmer !!! herjeh .... hier ist eine alte 11er GS die jetzt kaum noch unterwegs sein wird, weil Zweitmaschine. Oder gibt es demnächst einen...
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Also eine 1150iger suchen und dann sowas finden......

...das nenn ich Pech.



Viel Spass mit dem Moped.

Schlimmer !!!

herjeh ....
hier ist eine alte 11er GS die jetzt kaum noch unterwegs sein wird, weil Zweitmaschine.
Oder gibt es demnächst einen Glücklichen der in den Genuß einer tollen GS kommt ??


Busscheinwerfer zum Gruße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS-KN

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich musste ziemlich schmunzeln als ich diesen Thread entdeckt habe, ich habe letzte Woche bei Kurt Rösner die 1150GS mit welcher der Thread angefangen hat gekauft.

Ich war schon etwas länger auf der Suche nach einer guten 1150 GS, es sollte eine 2001 oder 2002 noch ohne Integral-ABS, nicht zu viel Kilometer und möglichst mit Alukoffern sein.

Nachdem ich gemerkt habe, dass ich mein Preislimit bei der Suche etwas nach oben setzen muss, habe ich die Maschine in mobile gesehen. Wichtige Argumente für mich neben den 37TKm Kilometer: Adv-Alukoffer die durch den Ausschnitt für den Auspuff relativ eng am Heck sitzen, die matt-graue Lackierung, Edelstahlsturzbügel und Adv Heck/Sitzbankumbau. Auch so ein paar andere Goodies wie die Nebelscheinwefer und die Lenkanschlagbegrenzer sind nett.

Der erste Eindruck am Telefon (kannt Rösner vorher gar nicht) war sehr gut, erstmal Fotos per Mail erhalten und dann gleich einen Probefahrtermin ausgemacht. Bei der Probefahrt hatt ich sowohl von Kurt (gleich per Du) und dem Betrieb einen sehr guten Eindruck. Die Maschine war dann auch wie erhofft. Kurt hat sie angepriesen als ein im Rahmen der Serienstreuung extrem ruhig laufendes Modell. Kann ich nicht beurteilen, kam mir aber völlig kalt im Stand auch sehr ruhig vor.

Beim Preis haben wir uns geeinigt auf nochmal komplett frische Inspektion inkl. aller Öle & Bremsflüssigkeit und eine neue Hawker Batterie und inkl der Alukoffer für 6.300. inkl 1 Jahr Gewährleistung. Mir war klar dass ich beim Händler kein Schnäppchen mache, ist aber m.E. ein fairer Deal und sozusagen ein (vorerst) Sorglos-Paket. Ohne die neue Batterie und die Inspektion wäre sicher noch was drin gewesen,

Manche Händler versprechen einem ja das Blaue vom Himmel, hier bei Rösner habe ich aber ein sehr gutes Bauchgefühl. Was man einige Seiten vorher hier liest, bin ich da ja auch nicht der einzige mit der Meinung.

So, nächsten Montag soll das Wetter gut werden und das Baby wird abgeholt, im Mai geht es dann das erste Mal in die Alpen und nach Südfrankreich :-)

Viele Grüße
Uwe

Foto.jpg
 

Anhänge

Thema:

Suche eine 1150er

Suche eine 1150er - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für Umbau auf LED Scheinwerfereinsatz der 1150er GS

    Suche für Umbau auf LED Scheinwerfereinsatz der 1150er GS: Hallo Da ich in aller Ruhe nach einer Anleitung aus dem Internet legale LED-Scheinwerfer in meinem Scheinwerfereinsatz einbauen will, suche ich...
  • Suche Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang

    Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang: Hallo an Euch Ich suche für meine Kuh ein Adventure-Getriebe. Mein Traum wäre kurzer erster, langer sechster. Hat jemand sowas rumliegen? Grüße...
  • Suche Suche Secdem Scheibe für 1150er GS

    Suche Secdem Scheibe für 1150er GS: Hallo , ich suche eine hohe Secdem Scheibe für meine GS . Oder würde eine für die Adv.. auch mit der entspr. Halterung passen ? Grüße , und...
  • Suche Suche 30L-Adventure-Tank für 1150er Normal-GS

    Suche 30L-Adventure-Tank für 1150er Normal-GS: Hallo Wie im Titel suche ich oben genanntes. Hat jemand so etwas rumliegen? Grüße vom Kuhpilot Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
  • Suche Suche Kofferträger aus Metall für 1150er GS

    Suche Kofferträger aus Metall für 1150er GS: Hallo an Euch Ich suche zur Befestigung meiner Zega-Street-Koffer einen Kofferhalter aus Metall, am besten Edelstahl. Hat jemand sowas eventuell...
  • Suche Kofferträger aus Metall für 1150er GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für Umbau auf LED Scheinwerfereinsatz der 1150er GS

    Suche für Umbau auf LED Scheinwerfereinsatz der 1150er GS: Hallo Da ich in aller Ruhe nach einer Anleitung aus dem Internet legale LED-Scheinwerfer in meinem Scheinwerfereinsatz einbauen will, suche ich...
  • Suche Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang

    Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang: Hallo an Euch Ich suche für meine Kuh ein Adventure-Getriebe. Mein Traum wäre kurzer erster, langer sechster. Hat jemand sowas rumliegen? Grüße...
  • Suche Suche Secdem Scheibe für 1150er GS

    Suche Secdem Scheibe für 1150er GS: Hallo , ich suche eine hohe Secdem Scheibe für meine GS . Oder würde eine für die Adv.. auch mit der entspr. Halterung passen ? Grüße , und...
  • Suche Suche 30L-Adventure-Tank für 1150er Normal-GS

    Suche 30L-Adventure-Tank für 1150er Normal-GS: Hallo Wie im Titel suche ich oben genanntes. Hat jemand so etwas rumliegen? Grüße vom Kuhpilot Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
  • Suche Suche Kofferträger aus Metall für 1150er GS

    Suche Kofferträger aus Metall für 1150er GS: Hallo an Euch Ich suche zur Befestigung meiner Zega-Street-Koffer einen Kofferhalter aus Metall, am besten Edelstahl. Hat jemand sowas eventuell...
  • Oben