Suche Ersatzteilnummer

Diskutiere Suche Ersatzteilnummer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; N'abend zusammen, auch ich suche eine E-Teilenummer und zwar von hinteren Federbein das "Schiebestück" im unteren Auge. Ich hoffe das war...
lemmi+Q

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R 1150 GS
N'abend zusammen,
auch ich suche eine E-Teilenummer und zwar von hinteren Federbein das "Schiebestück" im unteren Auge.
Ich hoffe das war verständlich :confused:
Ich habe zwei gefunden und bin mir nicht sicher 33172338103 oder 33537652714
Hat jemand einen guten Tip?
Ach so ich fahre eine R1150GS Bj 00 Typ R21

Gruß
Martin
 
K

Kustom

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R 1150 GS "Rindviech"
33537652714 ist die buchse nr 9
 

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SeverX9

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Hallo
Ich glaube du meinst im Bild die Nr.9?
Dann hat sie die ET-Nr. 33537652714

(09) 33537652714 rubber mounting
(10) 33532331785 rubber mounting

 
L

Lutz

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N'abend zusammen,
auch ich suche eine E-Teilenummer und zwar von hinteren Federbein das "Schiebestück" im unteren Auge.
Ich hoffe das war verständlich :confused:
Ich habe zwei gefunden und bin mir nicht sicher 33172338103 oder 33537652714
Hat jemand einen guten Tip?
Ach so ich fahre eine R1150GS Bj 00 Typ R21

Gruß
Martin

Hi....Martin..

Versuchs mal da............;)............

http://www.realoem.com/bmw/select.do



Viel Spaß beim Stöbern...........:p...
 
lemmi+Q

lemmi+Q

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Danke.
Ich habe schon selber gesucht, bei max... und real..., da aber unterschiedliche Nummern gefunden (oder mich vertan!)
Was mich stutzig macht, bei meiner Q sieht das anders aus! Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe ist das eine Schraube mit einem Sechskant-Kopf. Bei meiner ist da eine Inbus-Schraube. Haben die E-Teile Fuzzis jetzt bei dem Bild geschludert oder habe ich die nächste Stelle gefunden, wo der Vorbesitzer gebastelt hat?

Gruß
Martin
 
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gerd_

gerd_

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Hi
Willst Du nun die Nummer der Passbuchse (33172338103) oder die der Innensechskantschraube (ist eine!).
Deine andere Nummer (33537652714) ist das Gummilager des Federbeins das von der Passbuchse gegen die Schwinge gedrückt wird.
http://www.powerboxer.de/4V-Federbein-hinten-wechseln.html
Wer glaubt dass Darstellungen in einem ET Katalog tatsächlich dem Originalteil entsprechen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten :D
gerd
 
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lemmi+Q

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Moin Gerd,
ja und Abteilungsleiter .......
Ich möchte die Nummer des Schiebestücks haben.
Ich habe nämlich versucht mein Federbein auszubauen (da liegt noch ein Wilbers in meinem Keller) und trotz der spezial Werkzeuge WD40nichtzuknapp und ordentlichZeitzumeinwirken, bin ich nicht voran gekommen. DAs Teil hat mich so genervt, dass ich jetzt den verwegenen Plan habe, mit einer feinen Metallsäge zwischen Federbeinauge und Schwinge, dieses doofe Teil zu trennen. Ich hoffe danach die Reste besser austreiben zu können. Nein, ich nehme keine Flex dafür!!

Gruß
Martin
 
Benno

Benno

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Bei meiner ist da eine Inbus-Schraube.
Die gehört da auch hin. Sehe ich das richtig und du bekommst die Hülse nicht aus der Schwinge? Das Passstück brauchst du nicht, dein Wilbers (welches mal meines war ;) ) ist komplett einbaufertig.
 
lemmi+Q

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Hallo Benno,
du siehst das richtig.
Nur diese blöde Passstück, das Teil in den linken "Lager" krieg ich nicht nach links geschoben und deswegen kann ich das alte Federbein nicht rausziehen. Ich bin ja mit Sicherheit ein geduldiger Schrauber, aber gestern habe ich deutlich geflucht!!
So jetzt mach ich Feierabend :-)
Schönes Wochenende und ich versuche mich noch mal am Federbein.
Weitere Tips sind herzlich willkommen!

Gruß
Martin
 
Benno

Benno

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Okay, die Hülse ist ja aus Gummi/Kunststoff, da sollte ein feines Sägeblatt mit fertig werden. Eine neue Hülse kostet übrigens 11,79 Euro.
 
gerd_

gerd_

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Hi
HÄ? Das Schiebestück heisst nicht Schiebestück sondern Passbuchse, ganz einfach. Und das Serienfederbein hat am unteren Ende ein "Loch" in welches ein "Gummilager" eingesetzt wird Das Ding schaut aus wie ein Kugellager nur dreht sich's eben nicht und statt der Kugeln ist ein Elastomer drin.
Wie man da ein Sägeblatt am Gummi ansetzen will/soll ist mir schleierhaft.
Allerdings müsste das Federbein raus gehen wenn die Halteschraube entfernt ist. Jetzt drückt nur die (festgebackene) Passhülse den inneren Ring des "Gummilagers" an die Schwinge. Ich habe einfach mit einem Kunsstoffhammer gegen das untere Dämpferauge geklopft :cool:.
Wie man anschliessend die Passhülse ausdrücken kann ist ja hier http://www.powerboxer.de/4V-Federbein-hinten-wechseln.html beschrieben
gerd
 
Benno

Benno

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Nun gut, wenn man mit einem Sägeblatt nicht dazwischen kommt ( :confused: ), hilft wirklich nur das Hämmerchen - vielleicht unterstützt von einem Spanngurt.
 
S

Sempione

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Hallo Martin,
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Ausbau des Originalfederbeines.
Ich habe mit einem Kunststoffhammer etwas nachgeholfen. Allerdings war ich so blöd und habe die Schraube vorher komplett entfernt. :o Das untere Auge des Federbeines hat sich zwischen der Passbuchse links und der Schwinge rechts verkeilt. Es ging also weder komplett raus noch wieder rein. :rolleyes:
Falls dir das passieren sollte, dann wärme das untere Federbeinauge mit einer Heissluftpistole ordentlich auf und lass es wieder abkühlen. Danach liess sich das Federbein ohne Gewaltanwendung entfernen.

Gruss aus Südengland,
Niki
 
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lemmi+Q

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Eure Tips stäken meine Zuversicht :)
Für mich sieht die Konstruktion so aus, dass dieses "Passstück" oder wie es auch heisst, von links deutlich bis in das Gummiteil rein ragt. Ich hoffe man erkennt das auf dem verdrehten (rechts ist unten) Bild. Deswegen bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen die Säge dort anzusetzen. Wenn das nur dagegen drückt, werde ich ihm mal freundlich mit dem Kunststoffhammer zusprechen.

Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch noch.
Gruß
Martin
 

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lemmi+Q

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Tach Benno,
ich wollte dir gerade eine mail schicken, da sehe ich, dass du geschrieben hast. Jawoll, gestern abend habe ich das Wilbers eingebaut. Ausser dem Weg zur Arbeit habe ich aber noch nichts getestet. Mal sehen, vielleicht fällt der Heimweg ja länger aus :rolleyes:. Sturmfahrt mit der Q. Auch nicht schlecht.

Gruß
Martin
 
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