Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Suche Ersatzteilnummer

Erstellt von lemmi+Q, 21.05.2009, 21:58 Uhr · 17 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Suche Ersatzteilnummer

    #1
    N'abend zusammen,
    auch ich suche eine E-Teilenummer und zwar von hinteren Federbein das "Schiebestück" im unteren Auge.
    Ich hoffe das war verständlich
    Ich habe zwei gefunden und bin mir nicht sicher 33172338103 oder 33537652714
    Hat jemand einen guten Tip?
    Ach so ich fahre eine R1150GS Bj 00 Typ R21

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #2
    33537652714 ist die buchse nr 9
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 158.png  

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #3
    Hallo
    Ich glaube du meinst im Bild die Nr.9?
    Dann hat sie die ET-Nr. 33537652714

    (09) 33537652714 rubber mounting
    (10) 33532331785 rubber mounting


  4. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    N'abend zusammen,
    auch ich suche eine E-Teilenummer und zwar von hinteren Federbein das "Schiebestück" im unteren Auge.
    Ich hoffe das war verständlich
    Ich habe zwei gefunden und bin mir nicht sicher 33172338103 oder 33537652714
    Hat jemand einen guten Tip?
    Ach so ich fahre eine R1150GS Bj 00 Typ R21

    Gruß
    Martin

    Hi....Martin..

    Versuchs mal da........................

    http://www.realoem.com/bmw/select.do



    Viel Spaß beim Stöbern..............

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Danke.
    Ich habe schon selber gesucht, bei max... und real..., da aber unterschiedliche Nummern gefunden (oder mich vertan!)
    Was mich stutzig macht, bei meiner Q sieht das anders aus! Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe ist das eine Schraube mit einem Sechskant-Kopf. Bei meiner ist da eine Inbus-Schraube. Haben die E-Teile Fuzzis jetzt bei dem Bild geschludert oder habe ich die nächste Stelle gefunden, wo der Vorbesitzer gebastelt hat?

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #7
    Hi
    Willst Du nun die Nummer der Passbuchse (33172338103) oder die der Innensechskantschraube (ist eine!).
    Deine andere Nummer (33537652714) ist das Gummilager des Federbeins das von der Passbuchse gegen die Schwinge gedrückt wird.
    http://www.powerboxer.de/4V-Federbei...-wechseln.html
    Wer glaubt dass Darstellungen in einem ET Katalog tatsächlich dem Originalteil entsprechen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten
    gerd

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #8
    Moin Gerd,
    ja und Abteilungsleiter .......
    Ich möchte die Nummer des Schiebestücks haben.
    Ich habe nämlich versucht mein Federbein auszubauen (da liegt noch ein Wilbers in meinem Keller) und trotz der spezial Werkzeuge WD40nichtzuknapp und ordentlichZeitzumeinwirken, bin ich nicht voran gekommen. DAs Teil hat mich so genervt, dass ich jetzt den verwegenen Plan habe, mit einer feinen Metallsäge zwischen Federbeinauge und Schwinge, dieses doofe Teil zu trennen. Ich hoffe danach die Reste besser austreiben zu können. Nein, ich nehme keine Flex dafür!!

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #9
    Bei meiner ist da eine Inbus-Schraube.
    Die gehört da auch hin. Sehe ich das richtig und du bekommst die Hülse nicht aus der Schwinge? Das Passstück brauchst du nicht, dein Wilbers (welches mal meines war ) ist komplett einbaufertig.

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #10
    Hallo Benno,
    du siehst das richtig.
    Nur diese blöde Passstück, das Teil in den linken "Lager" krieg ich nicht nach links geschoben und deswegen kann ich das alte Federbein nicht rausziehen. Ich bin ja mit Sicherheit ein geduldiger Schrauber, aber gestern habe ich deutlich geflucht!!
    So jetzt mach ich Feierabend :-)
    Schönes Wochenende und ich versuche mich noch mal am Federbein.
    Weitere Tips sind herzlich willkommen!

    Gruß
    Martin


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilnummer
    Von Ingmar im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 21:24
  2. Suche nach Ersatzteilnummer
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:12