Suche gebrauchte ABS2 Einheit...NR. 3451 2331 637...HILFE!!!!

Diskutiere Suche gebrauchte ABS2 Einheit...NR. 3451 2331 637...HILFE!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ans Forum, leider hat es mich nun erwischt :eekek:... deshalb suche ich auf diesem "kreativen" Weg mal eine gebrauchte ABS2 Einheit... mit...
Albhopper

Albhopper

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
28
Ort
von dr Alb ra...
Modell
F650GS Twin ; F 850 GS Rally
Hallo ans Forum, leider hat es mich nun erwischt :eekek:... deshalb suche ich auf diesem "kreativen" Weg mal eine gebrauchte ABS2 Einheit... mit der Teile NR. 3451 2331 637 , gerne nehme ich auch kostenlose Ratschläge an :cool:

mit hoffnungsvollen Grüßen:worthy:

Albhopper
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Kostenlos: Ganzes Geruempel ausbauen ;-)
 
Albhopper

Albhopper

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
28
Ort
von dr Alb ra...
Modell
F650GS Twin ; F 850 GS Rally
Hallo..

Fehler trotz mehrmaligem Löschen... ABS zum Einsatz bringen, Entlüften usw.... Anzeigen immer Kolbenfehler und Signal Hallgeber.
Hallgeber ist erledigt
Kolbenfehler bleibt... das Ding aufmachen trau ich mich Nicht!!!

Gruß

Albhopper
 
X

xmds

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Obwohl Kolbenfehler eine Sache ist, bei der die ABS Einheit eingebaut bleiben kann!
Brauchst lediglich eine dünnwandige 19-er (?) Nuss.

ABS Detail 01.jpg
Die beiden Verschlussdeckel ausbauen, darunter befinden sich die beiden Kolben die den Fehler versursachen.
Beobachten wie schnell oder langsam der Kolben heruntergleitet.
Dann die beiden Zylinder reinigen.
Zusammenbauen und hoffen das alles gut ist.
Bei mir war das die Ursache.

Seit da läuft das Ding einwandfrei!

Gerade beim ABS II finde ich kann man eher was selber machen, weil es auch im Ausfall Fall keinen Ausfall der Bremse bedeutet.
Wenn Du mir eine PN mit Email schickst sende ich Dir ein PDF (englisch) zu, aus dem ersichtlich ist wie der Aufbau und Funktion ist.
 
Albhopper

Albhopper

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
28
Ort
von dr Alb ra...
Modell
F650GS Twin ; F 850 GS Rally
Hallo xmds,

vielen lieben Dank für Deine Unterstützung!!!!!!!

Habe jetzt zwar eine ABS Einheit mit sehr wenig Kilometer bekommen, aber Deine Anleitung zur Instandsetzung wird vorab durchgeführt.
Werde Dich/ Euch auf dem lLaufenden halten!!!!


Vielen Dank an Alle die Mit- "gehirnt" haben....:klatschen:

Gruß Albhopper
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi albhopper,
ein abs-block mit "wenigen" km ist in diesem fall nicht unbedingt die beste wahl. (stichwort "standschaden". die dinger sind mindestens 16 jahre alt und dürfen schon an die 80 - 100 tkm haben)
wenn wenig gefahren und fast nie ausgelöst wurde, dann kann das genau zu diesen fehleranzeigen führen, die du schon kennst.

lieber einen viel gefahrenen und ordentlich eingesetzten kaufen.
sofern man das überhaupt zuverlässig erfährt.

viel erfolg beim reparieren!

grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Suche gebrauchte ABS2 Einheit...NR. 3451 2331 637...HILFE!!!!

Suche gebrauchte ABS2 Einheit...NR. 3451 2331 637...HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten

    Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten: Hallo, mein Federbein ist kurz vorm Ende, falls jemand eines herumliegen hat und es gegen ein paar euro tauschen möchte wäre ich echt happy 😃 DlHzG
  • Suche Suche gebrauchte sozius sitzbank bmw gs 1200 K25

    Suche gebrauchte sozius sitzbank bmw gs 1200 K25: Hallo, suche gebrauchte oder auch defekte sozius sitzbank für die bmw gs 1200 k25. Kann auch richtig schlecht oder verschlissen sein. Gruß...
  • Erledigt Suche gebrauchte ABS2 Einheit...NR. 3451 2331 637

    Suche gebrauchte ABS2 Einheit...NR. 3451 2331 637: Hallo ans Forum, leider hat es mich nun erwischt :eekek:... deshalb suche ich auf diesem "kreativen" Weg mal eine gebrauchte ABS2 Einheit... mit...
  • Suche gebrauchte ABS2 Einheit...NR. 3451 2331 637 - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten

    Suche gebrauchtes, funktionsfähiges Federbein für R1100GS hinten: Hallo, mein Federbein ist kurz vorm Ende, falls jemand eines herumliegen hat und es gegen ein paar euro tauschen möchte wäre ich echt happy 😃 DlHzG
  • Suche Suche gebrauchte sozius sitzbank bmw gs 1200 K25

    Suche gebrauchte sozius sitzbank bmw gs 1200 K25: Hallo, suche gebrauchte oder auch defekte sozius sitzbank für die bmw gs 1200 k25. Kann auch richtig schlecht oder verschlissen sein. Gruß...
  • Erledigt Suche gebrauchte ABS2 Einheit...NR. 3451 2331 637

    Suche gebrauchte ABS2 Einheit...NR. 3451 2331 637: Hallo ans Forum, leider hat es mich nun erwischt :eekek:... deshalb suche ich auf diesem "kreativen" Weg mal eine gebrauchte ABS2 Einheit... mit...
  • Oben