Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche Hilfe beim Synchoinisieren

Erstellt von himmi64, 10.02.2014, 19:27 Uhr · 8 Antworten · 877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard Suche Hilfe beim Synchoinisieren

    #1
    Hallo aus der Eifel,

    habe ja schon im "Neu hier" Bereich darüber berichtet, dass nun eine 1150GS zu mir gefunden hat. Ist mein erstes Moped modernerer Art sprich mit ABS und Einspritzung. An meinen bisherigen Bikes habe ich einiges selber gemacht und auch keine zwei linken Hände, jedoch bei der GS würde ich mir für manche Sachen halt gerne mal Hilfestellung wünschen.

    Gibt es in der Gegend Euskirchen - Köln - Bonn - Düren - Aachen oder in der Eifel rund um den Rursee einen versierten Schrauber der mir insbesondere beim synchronisieren helfen kann (ich habe leider keine Schlauchwaage oder Uhren).

    Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht das Geld für die Werkstatt sparen und die Hilfe wird natürlich entlohnt, mir geht es halt in erster Linie darum was zu lernen. Würde mich freuen wenn jemand von Euch helfen könnte.

    Komme gerne zu Euch gefahren, geht aber auch hier in Heimbach vor Ort (Halle mit Heizofen).

    Gruß
    Himmi

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Himmi.

    Wenn dir Engelskirchen nicht zu weit ist, kannst du gerne in den geraden KW Mo-Do nachmittags ab 14 Uhr vorbeischauen. Also z.B. nächste Woche (KW 8).
    Wenn die Ventile incl. Axialspiel eingestellt sind, dauert das Ganze ca. 10 Minuten.
    Geld brauchst du nicht mitzubringen; kriegst auch ein Heißgetränk.

    Melde dich einfach per PN, wenn es dir nicht zu weit sein sollte.

  3. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #3
    Hallo Hermann,

    danke für das Angebot, PN ist unterwegs!

    Gruß
    Himmi

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich weiß du willst dir das Geld sparen aber wenn du schonmal in der Eifel wohnst,dann fahr zur Boxergarage.Mach einen Termin und fahr dahin..er erklärt dir alles ,du kannst dabei zugucken und lernen und er macht Top Arbeit und die Welt kostet es auch nicht.

  5. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #5
    Hi Granada,

    hast Du falsch gelesen, es geht mir nicht darum das Geld zu sparen, sondern das Synchronisieren zu lernen. Aber danke für den Tip mit der Boxergarage, einen Termin dort habe ich schon vor ein paar Tagen ausgemacht. Leider ist es dort so überfüllt dass mein Moped dort samstags abgegeben wird (wie 4-6 andere auch) und dann am darauffolgenden Samstag abgeholt werden soll. Und dies auch erst im April.

    Gruß
    Himmi

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #6
    Als ich noch in Hamburg wohnte, war ich zum Schrauben gerne in einer Selbsthilfe Werkstatt (Altona), wo ich ne Menge lernen konnte (by doing!)
    Vielleicht habt Ihr ja bei Euch in der Gegend etwas entsprechendes.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Himmi kommt am Mittwoch zu mir; danach kann er es selber
    Versprochen!

  8. Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #8
    Genau so ist der Plan!
    Und ich habe vollstes Vertrauen in palmsrollo.

    Gruß
    Himmi

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Bei mir kann man(n) auch gerne vorbeikommen....Meine kleine Werkstatt hat fast alles was ich brauche, zum Synchronisieren nehme ich einen Hella-Gutmann Tester MoMacs50.

    Gruß Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe bei "Tyre"
    Von Itzak im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 11:30
  2. Hilfe, beim Starten verliert Sie Benzin
    Von Sirus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 23:21
  3. Ich brauche Hilfe beim Tom Tom Rider
    Von Willi49 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 10:07
  4. hilfe beim helmverkauf
    Von prion im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:41
  5. Hilfe beim Neukauf GS Adventure
    Von HarryD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:42