Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Suche nach Druckmodulator für ABS II

Erstellt von Kuhjote, 13.01.2013, 17:00 Uhr · 10 Antworten · 2.359 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Suche nach Druckmodulator für ABS II

    #1
    Vielleicht hat hier jemand eine Bezugsquelle? Ein Bekannter mit einer 2000er 1150 sucht einen funktionsfähigen, gebrauchten Druckmodulator. Er bedankt sich im vorhinein für entsprechende Tipps.

  2. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    266

    Standard

    #2
    Steuergeräte Reparatur für Ihr Motorsteuergerät

    schau mal hier

    gruß
    der oberfranke

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von schloeppel Beitrag anzeigen
    Steuergeräte Reparatur für Ihr Motorsteuergerät

    schau mal hier

    gruß
    der oberfranke

    Das wäre notfalls eine Alternative. Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung, wo er eventuell ein gebrauchtes Teil herbekommen könnte (Die Codierung wäre nicht ganz so problematisch, obwohl natürlich 1150 GS besser wäre).

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #5
    Vielen Dank für den Link, aber ... kennt denn niemand irgendeinen Teilehändler? So einen Typen mit Lager und kleiner Werkstatt. So wie früher, wo man noch hinfahren und gucken und verhandeln konnte. Passt oder passt nicht, und wenn es dann nicht funktioniert, dann hat man es einfach wieder zurückgebracht.
    Wenn mir ein holländischer (oder polnischer, tschechischer oder sonstiger) E-Bay Dealer ein Teil anbietet, das ganz offen deklariert Abnutzungsspuren aufweist und auf 12 verschiedene Modelle aus 7 Baujahren passen soll ... dann ... nöh, lieber nicht. Da muss doch noch irgendwo ... egal wo, noch so ein Teileklaus existieren? In echt ... nicht nur im Internet.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn mir ein holländischer (oder polnischer, tschechischer oder sonstiger) E-Bay Dealer ein Teil anbietet, das ganz offen deklariert Abnutzungsspuren aufweist und auf 12 verschiedene Modelle aus 7 Baujahren passen soll ... dann ... nöh, lieber nicht. ...
    12 modelle und 7 baujahre kommt beim abs2 schon hin ...

    alle 1100er 4V mit fünfganggetriebe hatten das drin.
    die 1100S und 1150GS jeweils zu anfang der bauzeit
    K1200 flying brick ebenso.

    einen echten teileklaus gibts im bofo, boxerspeed und 4ventiler

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #7
    nun-
    ich hab ein kompletten Druckmodulator/Hydroagregat samt Steuergerät noch bei mir im Keller stehen.
    Stammt von einer Bj2000- 1150er
    Leider habe ich damals vorschnell mir ein Anderes gesucht als ich mit dem ABS Probleme hatte.
    Die gleichen Probleme hatte ich 2 Jahre später wieder.
    JEDOCH konnte ich ohne Aufwand das erneut defekte ABS wieder gangbar machen... und zwar für IMMER.
    Lange Rede...
    Bei Interesse- melden

  8. Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    Hallo von Ungarn!

    Wir haben von hier ein gebrauchtes DM gekauft.
    Gebrauchte Motorradteile - MOTORRADTEILE: günstige Gebrauchtteile

  9. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Hallo Yello02,
    hatte letztes Jahr bei meiner 1150er BJ 2000 dasselbe Problem (ABS-Blinken, Fehlerauslesen= Druckmodulator defekt). Hatte dann ein gebrauchtes ersteigert und habe seitdem vorerst Ruhe. Das defekte Teil hab ich noch rumstehen, wie hast du deinen defekten Druckmodulator wieder dauerhaft gangbar gemacht?
    Gruß Andi

  10. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von jodelwahn Beitrag anzeigen
    Hallo Yello02,
    hatte letztes Jahr bei meiner 1150er BJ 2000 dasselbe Problem (ABS-Blinken, Fehlerauslesen= Druckmodulator defekt). Hatte dann ein gebrauchtes ersteigert und habe seitdem vorerst Ruhe. Das defekte Teil hab ich noch rumstehen, wie hast du deinen defekten Druckmodulator wieder dauerhaft gangbar gemacht?
    Gruß Andi
    Hallo Yello02,

    das würde mich auch sehr interessieren wie du das gemacht hast.

    Viele Grüße aus dem weißen Norden
    Timmi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:51
  2. Suche Suche ABS Druckmodulator für R 1150GS BJ. 99
    Von RolfGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:55
  3. Suche nach Ersatzteilnummer
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:12
  4. Suche ABS Druckmodulator für 1150 GS Bj.2000
    Von weckmer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:23
  5. Suche ABS Druckmodulator für R 1150 GS kein Integral ABS
    Von krautwurstweb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:28