Suche Paraleverstrebe "MCHL 158" 345mm lang

Diskutiere Suche Paraleverstrebe "MCHL 158" 345mm lang im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Friends, ich such schon seit ein paar Monaten einen Höherlegungssatz für meine 1150 GS R21 Bj.: ´99. Das gute Stück nennt sich "MCHL...
Fragenix

Fragenix

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
8
Ort
Menden
Modell
1150GS
Hallo Q-Friends,

ich such schon seit ein paar Monaten einen Höherlegungssatz für meine 1150 GS R21 Bj.: ´99. Das gute Stück nennt sich "MCHL 158" und ist 345mm lang. Da ich über 2m groß bin, ist mir meine Q etwas zu klein :-(

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand so ein Teil noch im Keller liegen hat und dieses mir verkauft.


Mit freundlichen Grüßen
Fragenix
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Fragenix
Die Strebe hebt das Heck der 1150ger an,ändert deine Sitzposition aber nicht.
Wenns hier nicht klappt versuche es mal in der Rubrik "Suche":cool:
 
Fragenix

Fragenix

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
8
Ort
Menden
Modell
1150GS
Hallo Hotte,

danke für den Tip Rubrik "Suche", habe ich leider übersehen. :-(
Die Sitzposi verändere ich auch, dafür habe ich mir schon tiefe Fußrasten und eine Lenkererhöhung gekauft. :-)
Gruß Daniel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ein dicker sitz ist auch eine gute option.
such mal nach "borbro"
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Fragenix,

wenn Du keine findest kannste auch selber kürzen (lassen)

Wie es geht siehst Du hier irgendwo ab Beitrag 20 :
http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/hoeherlegung-1150-gs-43285/index2.html

Das habe ich auch so in der Art bei meiner Vorgänger Q gemacht. (Allerdings nur 24 Stunden gefahren, dannach war die Q Schrott:(- aber das ist ne andere Geschichte. Die Strebe hat sich dann weiterhin in Finn´s Q bewährt)


...und nen 3 cm höheren Sitz habe ich auch drauf (bei Kahedo machen lassen)
 
Fragenix

Fragenix

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
8
Ort
Menden
Modell
1150GS
Hallo @ all,

eine neu Sitzbank habe ich schon.(vom Vorbesitzer) Leider ist sie nicht höher, die kommt vom Sitzbankbezieher.de.
Ein echt schönes Stück.
Deshalb erstmal nur die Höherlegung.

Gruß Fragenix
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Deine Sitzposition ändert sich nicht weil zwar der Sitz höherkommt aber die Fussrasten auch. Als "kleiner" Nebeneffekt wird die Belastung der Kardanwelle grösser weil ihre Knickwinkel noch ungleichmässiger(!) werden als sie ohnehin schon sind.
Kardan Theorie
Sinnvoll ist es den Sitz höher zu legen oder eben aufzupolstern.
gerd (dem nur wenige cm zu 2m fehlen)
 
Thema:

Suche Paraleverstrebe "MCHL 158" 345mm lang

Suche Paraleverstrebe "MCHL 158" 345mm lang - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Paraleverstrebe der 1150R oder Paralellstrebe

    Suche Paraleverstrebe der 1150R oder Paralellstrebe: hallo meine 1150er gs soll etwas tiefer gelegt werden. dazu suche ich eine Paralever-Strebe der 1150R oder Paralell-Strebe der 1150R...
  • Suche Suche kurze Paraleverstrebe 345mm für R1150GS

    Suche kurze Paraleverstrebe 345mm für R1150GS: Hallo zusammen, mangels eines zuverlässigen Schweißers suche ich eine bereits gekürzte Strebe für meine Q. VG, Chris
  • Suche Suche 1100er Kardanwelle und Paraleverstrebe

    Suche 1100er Kardanwelle und Paraleverstrebe: Hallo, sollte noch jemand eine intakte nicht durchgerutschte Kardanwelle für eine 1100er und Paraleverstrebe einer 1100er haben im Regal gern...
  • Suche Suche verstellbare Paraleverstrebe für R1200 GS, 2010, K25

    Suche verstellbare Paraleverstrebe für R1200 GS, 2010, K25: Hallo Forum, ich suche eine verstellbare Paralever Strebe für meine 2012 GS. Wunderlich Vario oder AC Schnitzer oder? Bitte Angebote per privater...
  • Erledigt Suche Paraleverstrebe zur Höherlegung für GS1150

    Suche Paraleverstrebe zur Höherlegung für GS1150: Hallo, hat zufällig jemand noch eine kurze Strebe rumliegen ? Gruß Sören
  • Suche Paraleverstrebe zur Höherlegung für GS1150 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Paraleverstrebe der 1150R oder Paralellstrebe

    Suche Paraleverstrebe der 1150R oder Paralellstrebe: hallo meine 1150er gs soll etwas tiefer gelegt werden. dazu suche ich eine Paralever-Strebe der 1150R oder Paralell-Strebe der 1150R...
  • Suche Suche kurze Paraleverstrebe 345mm für R1150GS

    Suche kurze Paraleverstrebe 345mm für R1150GS: Hallo zusammen, mangels eines zuverlässigen Schweißers suche ich eine bereits gekürzte Strebe für meine Q. VG, Chris
  • Suche Suche 1100er Kardanwelle und Paraleverstrebe

    Suche 1100er Kardanwelle und Paraleverstrebe: Hallo, sollte noch jemand eine intakte nicht durchgerutschte Kardanwelle für eine 1100er und Paraleverstrebe einer 1100er haben im Regal gern...
  • Suche Suche verstellbare Paraleverstrebe für R1200 GS, 2010, K25

    Suche verstellbare Paraleverstrebe für R1200 GS, 2010, K25: Hallo Forum, ich suche eine verstellbare Paralever Strebe für meine 2012 GS. Wunderlich Vario oder AC Schnitzer oder? Bitte Angebote per privater...
  • Erledigt Suche Paraleverstrebe zur Höherlegung für GS1150

    Suche Paraleverstrebe zur Höherlegung für GS1150: Hallo, hat zufällig jemand noch eine kurze Strebe rumliegen ? Gruß Sören
  • Oben