Suche Tips zu Topcaseträger

Diskutiere Suche Tips zu Topcaseträger im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich habe mir die Zega-Street-Seitenalukoffer ( die zum einhängen in die Original-Kofferträger) erstanden. Diese sind 41 cm...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Ich habe mir die Zega-Street-Seitenalukoffer ( die zum einhängen in die Original-Kofferträger) erstanden. Diese sind 41 cm auseinander, so das ich mein bisheriges Givi-Topcase ( 55cm breit) nicht mehr befestigen kann, da es rechts und links auf den Alukoffern aufliegt. Ich müsste also das Topcase ca. 5 cm erhöhen, damit ich die seitlichen Alukisten problemlos öffnen kann. Auch erscheint mir das kleine Stück ( Gussmaterial?) wo dann das Topcase drauf kommt, nicht besonders stabil. Wie könnte man dieses Problem stabiler lösen?
Die meisten Topcases sind breiter als 41 cm. Welches Gewicht kann man der Original-Halterung zutrauen, wenn die Wege auch mal schlecht sind?
Wie habt Ihr das gelöst?
Viele Grüße vom Kuhpilot
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich habe eine Givi Monokey Halterung für Topcases hinten auf allen meinen Mopeds verbaut und Koffer in mehreren Größen, die sich halt in 25 Jahren Nutzung des Systems angesammelt haben.
Es gibt dann diverse Möglichkeiten:
Die Koffer fahre ich nur wenn ich sie wirklich brauche und ohne Koffer nehme ich ein TC in der passenden Größe
Wenn ich unten Koffer dran habe überlege (das dauert wirklich nicht lang) ich, ob entweder ein kleines TC ausreicht, dann komme ich gut an die Koffer ran.
Wenn ich mehr/alles an Platz brauche (so oft kommt das auch nicht vor), dann nehme ich b Bedarf eben fix das TC ab, um dann gut an die Koffer ranzukommen.
 
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
Ich habe mir für die Grundplatte vom BMW-TC eine Distanzplatte drucken (3D-Druck) lassen. Damit sitzt das TC etwas höher. Längere Schrauben und es klappt :).

Bei Bedarf kann ich mal Bilder hochladen. Die CAD-Daten zum Drucken habe ich auch noch :D.
 
Thema:

Suche Tips zu Topcaseträger

Suche Tips zu Topcaseträger - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Adamello Gebiet

    Suche Tips für Adamello Gebiet: Hallo, ich möchte Ende August einige Tage in das Gebiet Adamello - Iseosee- Comer See fahren. War da vorher noch nie. Wo kann man sich da als...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • suche gutes Motorradnavi, brauche eure Tips !!!

    suche gutes Motorradnavi, brauche eure Tips !!!: Hallo an alle Ich möchte mir für meine 1150er GS ein Navi zulegen, welches folgende Kriterien erfüllen soll: 1. Ich möchte mir eigentlich...
  • Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....

    Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....: Hallo Zusammen, mit meiner Freundin will ich im September auf "große Fahrt" gehen. Geplant war eigendlich über die Türkei, Iran u.s.w. nach Nepal...
  • Südsteiermark, suche viele Tips

    Südsteiermark, suche viele Tips: Servus, habe im Frühjahr auf einer 4 Tagestour durch Österreich auch kurz in die Südsteiermark reingeschnuppert und da hats mir ganz narrisch gut...
  • Südsteiermark, suche viele Tips - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Adamello Gebiet

    Suche Tips für Adamello Gebiet: Hallo, ich möchte Ende August einige Tage in das Gebiet Adamello - Iseosee- Comer See fahren. War da vorher noch nie. Wo kann man sich da als...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • suche gutes Motorradnavi, brauche eure Tips !!!

    suche gutes Motorradnavi, brauche eure Tips !!!: Hallo an alle Ich möchte mir für meine 1150er GS ein Navi zulegen, welches folgende Kriterien erfüllen soll: 1. Ich möchte mir eigentlich...
  • Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....

    Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....: Hallo Zusammen, mit meiner Freundin will ich im September auf "große Fahrt" gehen. Geplant war eigendlich über die Türkei, Iran u.s.w. nach Nepal...
  • Südsteiermark, suche viele Tips

    Südsteiermark, suche viele Tips: Servus, habe im Frühjahr auf einer 4 Tagestour durch Österreich auch kurz in die Südsteiermark reingeschnuppert und da hats mir ganz narrisch gut...
  • Oben