Ergebnis 1 bis 2 von 2

SW-Motech Sturzbügel

Erstellt von Marius, 13.06.2007, 17:57 Uhr · 1 Antwort · 842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard SW-Motech Sturzbügel

    #1
    Hallo Forum,

    habe geplant, mir für meine GS den Sturzbügel der Firma SW-Motech zu ziehen (Preis, Optik).

    Nun habe ich auf einigen Abbildungen schon gesehen, dass die unteren Befestigungsstellen des Bügels ungeschützt unterhalb bzw. außerhalb der Motorschutzplatte liegen.

    Kann das überhaupt gutgehen (Stabilität, Schrauben, Bodenfreiheit)?

    Sicherlich fahre ich nicht nur im Gelände umher aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass diese Lösung so richtig durchdacht ist.

    Hat jemand von euch Erfahrungswerte dazu?

    Viele Grüße

    Marius

  2. eolith Gast

    Standard

    #2
    Hi Marius,

    ich hab diesen auch. Was mir sehr gut gefällt ist das die Bügel die Zylinder zu 100% schützen. Leider muss man die Bügel aber lösen um die Deckel abnehmen zu können.

    Ja es stimmt auch das der aufprall, durch eine Strebe unter dem Motorschutz geführt wird. Dort befinden sich zwei Schrauben mit dem die Strebe verschraubt wird. Der Vorteil ist beim Bodenkontakt das der Druck auf mehreren Schrauben und über diesen Strebe auch auf die andere Seite verteilt wird. So wird das Einreisen von den Alubohrungen minimiert. Natürlich schaut das Blech ca. 5mm raus und wenn man ganz dum eine Kante erwicht bleibt man evtl. dran hängen, reißt ab oder es kratz drüber und es fänt das Rosten an. Aber für die Straße voll ausreichene.

    Für den Off-Road-Einsatz gibt es vieleicht bessere?!?!??!

    Grüße

    Attila


 

Ähnliche Themen

  1. Sturzbügel SW-Motech
    Von findis im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:04
  2. SW Motech Sturzbügel
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:35
  3. Sturzbügel SW Motech GS Bj 07
    Von Carsten_SFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 22:33
  4. SW Motech/Sturzbügel
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:23
  5. Sturzbügel SW-MOtech
    Von lohmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:53