Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Systemstecker für unterschiedliche Benzinqualität

Erstellt von Andy HN, 19.11.2005, 10:10 Uhr · 21 Antworten · 5.607 Aufrufe

  1. Andy HN Gast

    Standard Systemstecker für unterschiedliche Benzinqualität

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,
    in einem ADV- Prospekt las ich, dass die Adv. mittels einem Stecker auf schlechte Spritqualität (z.b. auf Fernreisen) umprogrammiert werden kann. :shock: Wird dieser ins Steuergerät gesteckt ? Oder wie funkt. das? :?: :?:
    Und geht das auch bei der 1150 GS Bj.2003? Die hat ja m.W. das gleiche Motormanagement.
    Würde mich mal interessieren.

  2. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #2
    Ja bei der 1150er Adventure gab es einen extra Codierstecker für 10-20,-€, der Steckplatz war (ist) im Sicherungskasten unter der Sitzbank....habs nie benötigt......

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Andy,

    den Stecker gab es aber nur für die Einfachzündung. Bei der Doppelzündung passt der nicht mehr.
    Wollte auch einen auf meine Türkeitour mitnehmen, hätte aber keinen gebraucht.

  4. Andy HN Gast

    Standard

    #4
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich brauch ihn auch nicht. Hat mich nur interessiert als ich das gelesen hatte.
    Vielen Dank

  5. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Problem ist wenn man tankt slechte bencin, dann hört man ein bischen Klingeln von motor. Wenn ich tanke Super 98 habe diese Probleme nicht, aber mit 95 es klingelt.

    Manche Leute haben gesagt das mit diese Stecker klingelt nicht...

    Mein GS is 2002, ohne Doppelzündung

  6. Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Die DZ hat Klopfsensoren,der Zündzeitpunkt wird der Spritqualität angepaßt.
    Gruss Gerdnrw

  7. Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    Servus zusammen

    Die letzte Antwort ist schlichtweg falsch.
    DZ ist kein Grund für Klopfsensoren. Die Sensoren haben erst die 12er-Modelle, nicht die DZ-Motoren der 1150er-Ausführung.

    Viele Grüße ausSsüdostoberbayern
    Peter

  8. Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Hat jemand zufaelligerweise die Teilnummer von diesem Stecker?

    Danke vorab,
    Konrad

  9. Andy HN Gast

    Standard

    #9
    Hallo Konrad

    hier die Teilenummer aus der Preisliste 01/2004:

    71 60 7 659 547
    damals 10,50 Euro

  10. Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #10
    Andi,

    vielen Dank fuer die Teilenummer. Ich werde gleich mal beim Haendler in Dallas anrufen ob der das Teil rumlegen hat. Nicht mehr erhaeltlich, wahrscheinlich ist der Laberbestand von EXXON aufgekauft worden.
    Ist den da irgendwo auch ein Internet Haendler oder kauft man das nur beim heandler?

    Danke,
    Konrad


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Leistungen?
    Von Bowarrior im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 10:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:29
  3. Unterschiedliche ADV Felgen?
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:12
  4. Unterschiedliche Zylindertemperaturen
    Von Fasan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 23:55
  5. Benzinqualität?
    Von LoudpipeHerbie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 04:57