Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Systemstecker für unterschiedliche Benzinqualität

Erstellt von Andy HN, 19.11.2005, 10:10 Uhr · 21 Antworten · 5.608 Aufrufe

  1. Andy HN Gast

    Standard

    #11
    Hi Konrad,
    ob es das Ding im Internet auch gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber es soll sich im Prinzip nur um eine oder mehrere Drahtbrücken handeln. Schau es Dir mal an:
    http://powerboxer.de/index.php?optio...=217&Itemid=44

    Es soll Leute geben , die bauen sich sowas selbst.

  2. Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    40

    Standard Codierstecker

    #12
    Hallo Leute

    Habe vor Kurzen über den Codierstecker was auf einer anderen Seilte gelesen.

    http://www.powerboxer.de/index.php?o...=217&Itemid=44

    Vielleicht ist es hilfreich!

    Grüße Spirke

  3. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #13
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    mit hilfe der drei drahtbrücken (schalterstellungen) kann ich dem motormanagment sagen, welchen sprit ich tanke?
    wenn das stimmt, welch drahtbrücke steht für welchen sprit?
    6/2 roz91 (benzin)
    6/5 roz95 (super)
    6/8 roz98 (superplus)
    oder wie?
    casi

  4. Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    #14
    Hallo Casi

    Kann dir leider auch nicht helfen. Unter diesen Link ist es noch etwas besser Erklärt.

    http://www.bofobie.kuhtreiber.com/G/...ierstecker.pdf

    Kann es aber auch nicht mit Sicherheit und gutem Gewissen sagen wie es genau ist ! Würde mich auch intresieren.

    Grüße Spirke

  5. Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #15
    Also ich bin jetzt wirklich ueberrascht wie schnell man hier Hilfe erhaelt.
    Vielen Dank an Alle die hier einen Kommentar beigetragen haben.

    Gruss,
    Konrad

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #16
    Hi
    Nö, man bittet jemanden der das Ding hat es mal durch zu messen. Es sind nur Brücken in dem Teil, so, dass man es mit wenig Aufwand auch selber herstellen kann.
    Für die vergangenen Modelle gibt' hier Info. Nützt leider nix für die GSA
    http://www.bofobie.kuhtreiber.com/G/...ierstecker.pdf
    gerd

  7. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #17
    also wie ich das aus dem link von euch ersehe, gibt es für meine 1150 gs offensichtlich nur einen stecker und der ist goldgelb! der verbindet laut tabelle pin 30 mit pin 87.
    jetzt müßte man nur noch wissen, was die stecker nun bewirkt!!!?
    ist das der 91roz stecker?
    wie wirken sich die anderen kombinationen auf mein gs aus?
    casi

  8. Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #18
    Also ich habe gestern Abend den goldgelben Stecker an meiner GSA abgezogen und den Motor gestartet. Es waren keine Fehlermeldungen noch sonstige unnormalitaeten zu sehen.
    Auf der Tabelle hatte ich jedoch keine Sparte ohne Verbindungen gesehen.
    Weiss jemand was das bedeutet?

  9. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #19
    meine hat auch keinen stecker drauf!!!!
    das ist es ja, was ich überhaupt nicht verstehe?
    casi

  10. Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #20
    Also der Stecker ist bei meiner vorhanden, ich habe den nur probehalber und um das Teil zu begutachten mal abgezogen.
    Wieviel Sprit braucht den deine GS.
    Ich Fahre meine GSA fuer ca. 300 Meilen mit 7 - 7.5 US Gallon das waeren mal so ca. 6,5 l / 100 km mit BMW system koffer (plastic) dran und Regenanzug, kompressor, Werkzeug, etc. etc. eingeladen und standard Windschutzscheibe mit 95 kg Fahrergewicht (nackt) + ca 10 kg Klamotten, Helm,....
    Ich werde meine morgige Ausfahrt nach Muenster ohne Stecker ausprobieren anud auf der Rueckfahrt den Stecker wieder einbauen.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle,
    Konrad


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Leistungen?
    Von Bowarrior im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 10:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 23:29
  3. Unterschiedliche ADV Felgen?
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:12
  4. Unterschiedliche Zylindertemperaturen
    Von Fasan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 23:55
  5. Benzinqualität?
    Von LoudpipeHerbie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 04:57