Tacho 1150GS/1100GS

Diskutiere Tacho 1150GS/1100GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Männer, hab mal eine Frage: Und zwar benötige ich für meine 1150GS BJ00 einen gebrauchten Tacho (und nur den Tacho). Da das teil für die...
Schotti82

Schotti82

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
14
Moin Männer,

hab mal eine Frage:
Und zwar benötige ich für meine 1150GS BJ00 einen gebrauchten Tacho (und nur den Tacho).
Da das teil für die 1150 schwer zu bekommen ist, würde mich mal interessieren ob der von der 1100 auch passen würde:confused:
Die Teilenummer der reinen Tachoeinheiten sind identisch, zumindest habe ich das so recherchiert.
Was mich jetzt halt wundert ist, das der Tacho der 1100 mit einer anderen KM-Rückstellung versehen ist als der der 1150.
Ich weiß das ich das Rückstelldrehrad der 1150 demontieren kann, aber geht das auch bei der Rückstellung der 1100:confused:

Würde mich über eine Antwort der experten hier freuen....

Danke und sportlichen gruß
Björn
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
geht. Ich habe meine R1100GS auf Front 1150 umgebaut und das originale Cockpit inkl. Tachometer wiederverwendet.
Gruß Mario
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
... bei ihbäh steht aktuell einer zum Verkauf für 49,-

Gruß, Manni
 
Schotti82

Schotti82

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
14
Super, ich glaub den gönn ich mir auch:cool:
und das beste meine 1150 GS hat nur ca. 3000 KM mehr gelaufen als der Tacho bei der Bucht.
Nur noch eine Frage:
Kann ich den Tacho irgendwie auf die KM-Zahl meines Bikes einstellen:confused:
vielleicht indem ich ne Tachowelle anschließe und diese an ner Bohrmaschine laufen lasse?
Wäre mir gerade aus Versicherungstechnischen Gründen wichtig.

Danke Locky für den Tip:D
 
Thema:

Tacho 1150GS/1100GS

Tacho 1150GS/1100GS - Ähnliche Themen

  • Suche BMW 1150 GS Tacho gesucht

    BMW 1150 GS Tacho gesucht: Gesucht wird ein gut erhaltener Tacho 1150GS
  • Erledigt Navihalterung unter Tacho von Migsel (passt auch an auch 1150GS)

    Navihalterung unter Tacho von Migsel (passt auch an auch 1150GS): ---im Urlaub bis 21.9. / erst danach wieder erreichbar---- Halterung für Navi: https://www.migsel.com/store/index.php?_a=viewProd&productId=5...
  • Suche Navi Halter 1150gs RAM mount am Tacho

    Navi Halter 1150gs RAM mount am Tacho: Tach Gemeinde, ich hab zu Weihnachten ein Navi für meine GS bekommen - sehr schön, hat mich sehr gefreut. Jetzt hab ich das mittels einer RAM...
  • ? Wie funktioniert der Tacho bei einer 1150GS

    ? Wie funktioniert der Tacho bei einer 1150GS: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie der "Tacho" funktioniert. Das Teil ist ganz plötzlich ausgefallen. Die Welle dreht sich, wenn ich das...
  • Suche Tacho 1150GS

    Tacho 1150GS: Ich suche für meine 1150er GS einen orginalen Tacho. Meiner macht starke Geräusche.
  • Tacho 1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche BMW 1150 GS Tacho gesucht

    BMW 1150 GS Tacho gesucht: Gesucht wird ein gut erhaltener Tacho 1150GS
  • Erledigt Navihalterung unter Tacho von Migsel (passt auch an auch 1150GS)

    Navihalterung unter Tacho von Migsel (passt auch an auch 1150GS): ---im Urlaub bis 21.9. / erst danach wieder erreichbar---- Halterung für Navi: https://www.migsel.com/store/index.php?_a=viewProd&productId=5...
  • Suche Navi Halter 1150gs RAM mount am Tacho

    Navi Halter 1150gs RAM mount am Tacho: Tach Gemeinde, ich hab zu Weihnachten ein Navi für meine GS bekommen - sehr schön, hat mich sehr gefreut. Jetzt hab ich das mittels einer RAM...
  • ? Wie funktioniert der Tacho bei einer 1150GS

    ? Wie funktioniert der Tacho bei einer 1150GS: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie der "Tacho" funktioniert. Das Teil ist ganz plötzlich ausgefallen. Die Welle dreht sich, wenn ich das...
  • Suche Tacho 1150GS

    Tacho 1150GS: Ich suche für meine 1150er GS einen orginalen Tacho. Meiner macht starke Geräusche.
  • Oben