Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Tacho tot

Erstellt von Mister Wu, 02.11.2009, 08:03 Uhr · 14 Antworten · 2.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard Tacho tot

    #1
    Heute morgen ist mein Tacho ausgefallen

    Dummerweise regnet es im Augenblick recht heftig.
    Da will ich nicht gleich nachsehen.

    Da ích beim Thema Tacho und BMW etwas vorgeschädigt bin,
    wüßte ich gern ob schon jemand mal einen defekten Tacho bei der 1150er hatte.

    Ich hoffe ja auf eine gebrochene Pese, aber ich würde gern mal vorfühlen was Ihr so für Erfahrungen habt.

    Heute Abend weiß ich dann eh mehr.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Frank.

    Bei meinen Ex-11ern war es zweimal die Tachowelle; die 94er bei 76 tkm und die 99er bei 55 tkm.
    Ich tippe somit eher auf die Welle oder die Schnecke, als auf den Tacho selber. Bei der 1150er wurde im Laufe der Zeit die Verlegung der Tachowelle mehrmals geändert. Sicher nicht ohne Grund.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Dann habe ich ja Hoffnung
    Ich habe noch die erste Welle drin (87tkm).
    Ich bin nur skeptisch da sich vorher nichts angekündigt hatte.
    Sonst ist immer ein leichtes Zittern zu sehen, bevor sich die Welle ganz verabschiedet.
    War bei der tachowellenfressenden Kawa meiner Frau auch immer so.

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Frank,

    sollte es doch der Tacho sein, ich müsste noch einen liegen haben.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Peter, danke für das Angebot.

  6. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard 2x Tachowelle, 1x Tachoschnecke

    #6
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Heute morgen ist mein Tacho ausgefallen
    <...>
    wüßte ich gern ob schon jemand mal einen defekten Tacho bei der 1150er hatte.
    Inzwischen dreimal, die ersten beiden Male wg. der Tachowelle (achte vor allem z.B. darauf, ob der Kunststoffring, der die Welle am Kotfluegel haelt, nicht durchgeschliffen ist, ich habe inzwischen den Dritten), einmal, weil die Kunststoffmitnehmer der Tachoschnecke von den beiden Metallnasen an der Achse abgeschliffen waren und die Nasen ins Leere griffen.
    Es empfiehlt sich, die Stirnabdeckung der Armaturen fuer den Austausch der Welle abzubauen, dann kommt man leichter an die Raendelschraube am Tacho ran.

    Peter, falls der Tacho dann doch noch uebrig waere, was wuerdest Du denn dafur haben wollen? Ich hatte meinen zerlegt, bevor ich herausfand, dass es an der Schnecke lag (weil die Welle intakt war), und nun schaut er nicht mehr ganz so original aus...

    Gruss, Dirk

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Hallo Frank und Dirk,

    der Tacho zeigt 16.089 km an. Auf der Rückseite steht die BMW-Teilenummer 62.12-2 306.

    Sollte der Tacho bei einem von Euch passen, möchte ich 40 Euro plus Porto dafür haben.

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Sollte der Tacho bei einem von Euch passen, möchte ich 40 Euro plus Porto dafür haben.
    Wenn es Der Taco ist und er passen würde, dann wären wir im Geschäft.
    Ich melde mich.

    Die Nummer die ich im Netz gefunden habe lautet 62122350608
    Aber ich schau dann mal was bei mir hinten drauf steht.

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Donaldi Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte meinen zerlegt, ... und nun schaut er nicht mehr ganz so original aus...

    Gruss, Dirk
    Ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen....

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Es war nicht der Tacho,
    es war nicht die Tachowelle,
    es ist die Tachoschnecke

    Gefressen!
    Die Plasikmitnehmer sehen auch "leicht mitgenommen" aus.
    Wer also einen Tachotrieb (ArtNr.62122306287) für eine 1150GS / BJ2000 rumzuliegen hat der kann sich ja mal bei mir melden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tacho
    Von Müggelperle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 22:37
  2. Biete 2 Ventiler Tacho 100 GS
    Von heinkel01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 20:31
  3. KTM Tacho
    Von sandfloh im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:17
  4. Suche Tacho für R 80 GS
    Von David_9490 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:38
  5. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41