Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tachonadel zittert

Erstellt von Bewi, 13.03.2016, 11:08 Uhr · 2 Antworten · 434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard Tachonadel zittert

    #1
    Hallo + guten Morgen,

    die Tachonadel meiner GS führt bei bestimmten Geschwindigkeiten ein unruhiges Leben. Wenn ich das Tempo
    reduziere geht die Nadel nicht gleichmäßig runter sondern in bestimmten Bereichen wackelt die Nadel.
    Ich habe mal die Welle erneuert - dann war es kurzfristig besser.
    Außerdem entsteht manchmal wenn ich von höheren Geschwindigkeiten runtergehe ein surrendes Geräusch,
    welches aufhört wenn ich abbremse oder die Welle bewege.
    Das Ganze ist nur ein kleiner optischer Fehler - nervt aber irgendwie.
    Hat jemand eine Tip wie ich die Zitterei beseitigen kann oder ist nach 365tkm der Tacho einfach altersschwach?
    Wenn letztes gilt und ich mir einen guten Gebrauchten zulege - kann man den Tachostand entsprechend einstellen
    ohne die Bohrmaschine 3 Monate dranzuhängen ?

    Fragen + Grüße aus dem grauen kalten M
    bewi

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Hast du Dir mal den Antrieb angeschaut? Ich würde den alten Tacho behalten, den wechsel mit dem "Neuen" dokumentieren es sei den du brauchst den Kilometerstand für das persönliche "Ohhhhhh Ahhhhhh" Erlebnis.

  3. Registriert seit
    07.06.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Wenn die Tachowelle etwas unsauber verlegt ist, dann tritt der beschriebene Zustand auf. Welle hin und her bewegen, etwas strecken und gut ist. So ist das nun mal mit mech. Wellen.


 

Ähnliche Themen

  1. Tachonadel zittert ab 180
    Von Schmitzkatz im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 18:44
  2. Tachonadel verlässt den beschrifteten Bereich! Muss ich mir Sorgen machen?
    Von FENNEC im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 10:18
  3. Tachonadel "flackert"
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:57
  4. Springen der Tachonadel....
    Von schleipfi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 23:00
  5. Scheinwerfer zittert
    Von oxiz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 15:34