Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Tachoscheibe...

Erstellt von Q-Tips, 04.03.2014, 19:33 Uhr · 28 Antworten · 3.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #11
    Cool, danke.

    a. Ist das so ein dünnes Blech, dass sich das so einfach auf- und wieder zurückbiegen bzw. -bördeln lässt?
    b. Die Nadel, nachdem man sie über den Anschlag getan hat, verbleibt die dann da fest in einer Position? Schlackert die da nicht einfach nur rum? Ist die zu markierende Position eindeutig?

    Weiss noch nicht, inwiefern ich an dem Spendertacho üben kann, denn er hat einen Chromring. Wenn der nur drüber geklebt ist, dann ist das kein Problem. Aber vielleicht ist der ja auch schon verbastelt.

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.070

    Standard

    #12
    Die Position der Tachonadel ist dann 'entspannt' und ganz sicher nicht fest. Aber du weisst dann, wie Du die Nadel justieren musst, wenn Du sie wieder montierst. So ist sie dann, wenn wieder vor dem Anschlag, mit der richtigen Vorspannung 'geeicht' und zeigt nicht zu viel an.

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #13
    @abdiepost: Hätt' ich nicht besser sagen können, besten Dank:

    t1.jpg

  4. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #14
    Hi wieder!

    Mein Spendertacho ist mittlerweile längst da und eben hatte ich Lust/Zeit mich darum zu kümmern. Wie bereits erwähnt hat er einen Chromring. Aber: das ist doch nicht so ein Zubehör-Plastikteil, sondern das ist doch ab Werk so??? Er ist magnetisch und auf der Unterseite 1a um die Ecke geklöppelt.

    Frage: ist das derselbe Ring, wie er sonst schwarz ist und wann gab es werksmässig blanke Metallringe? Ich finde das fast so geil, dass ich jetzt noch einen identischen für den Drehzahlmesser haben mag.

    Wie auch immer: die Unterkante biege ich jetzt einfach (natürlich mit Geduld und behutsam) auf und dann kommt er irgendwann?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto-am-18.10.14-um-16.42.jpg   foto-am-18.10.14-um-16.42-2.jpg  

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #15
    Du wurdest besch... Die Zahlen sind auf dem Zifferblatt falschrum aufgedruckt. . .

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Du wurdest besch... Die Zahlen sind auf dem Zifferblatt falschrum aufgedruckt. . .
    Nein, das muss so. Der Tacho ist für Linksverkehr.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Zeckenbock Beitrag anzeigen
    ...
    Frage: ist das derselbe Ring, wie er sonst schwarz ist und wann gab es werksmässig blanke Metallringe? Ich finde das fast so geil, dass ich jetzt noch einen identischen für den Drehzahlmesser haben mag.
    ...
    In der GS kenne ich werksmäßig keine Ringe aus Chrom. Stammt der Tacho evtl aus einer RT?

    Edit:
    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...achoringe.html

  8. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #18
    Hallo

    hätte noch welche hierliegen neuer Preis 20€ Versand bezahle ich

    gruß Klaus


    weiße Tachoscheibe

  9. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #19

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    197

    Standard

    #20
    Habe die vom Hornig verbaut. In hochglanz poliert sehen die echt spitze aus. Leider nicht billig
    Blöd: für das FID gibt es nix. Oder hat jemand eine Adresse?

    Winni


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tachoscheibe wechseln.
    Von Kotki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 03:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) weiße Tachoscheibe
    Von wulli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 11:42
  3. HP2 Tachoscheibe
    Von ratzfatz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 08:52
  4. Tachoscheibe Spiegelung
    Von IrreLevant im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:16