Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Tank 42 ltr.

Erstellt von itznak, 25.08.2011, 19:30 Uhr · 70 Antworten · 11.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #61
    Langsam mit den scheuen Pferden! Leute!
    Da es bei mir im Betrieb wie blöde zugeht, muß ich mein Tank und die Schweißerei daran auf Mitte Dezember verschieben. Tut mir leid Eugen!!! Haha! Jaja den Kaffee wegsaufen oder nachher noch behaupten du hättest nix bekommen, weil du nix wolltest beim letzten Besuch... oder lag es an meiner Madame, die leider weg war...?
    Leider hab´ ich nicht so viel Zeit wie "enduro43"...mein Lieblingsrentner...harr, harr....

    Gruß vom Walterle

    Also abwarten und Augen offenhalten was geht...

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Eugen!!! Haha! Jaja den Kaffee wegsaufen oder nachher noch behaupten du hättest nix bekommen, weil du nix wolltest beim letzten Besuch... oder lag es an meiner Madame, die leider weg war...?
    Leider hab´ ich nicht so viel Zeit wie "enduro43"...mein Lieblingsrentner...harr, harr....

    Gruß vom Walterle

    Also abwarten und Augen offenhalten was geht...
    Hi Walle
    also, von Karin trinke ich den Kaffee schon lieber, weil wie ich selbst ZEUGE war,daß Du nicht mal ne Kaffee-Maschine bedienen kannst !!! Man o man wie ist dann mit beim Mot.Fahren oder dem bedienen eines MAG-Schweißgerätes ? !! Denke daß ich froh bin daß ich schon einen 41 ltr.Tank
    habe und den Forumskollegen teile ich gerne mit wo ich den gekauft habe.
    Aber wie hies es früher "keine Zähne in der Fresse aber La Paloma pfeifen".!
    Grüße vom fiten Rentner
    Eugen

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    213

    Standard

    #63
    und jetzt fertig? BILDER

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von spider1400 Beitrag anzeigen
    und jetzt fertig? BILDER
    Hallo
    Theorie und Wirklichkeit (Praxis) ist etwas was der Walle nicht so wirklich auseinander halten kann ! In seiner Birne ist schon alles fertig, aber in der ....... ach vergiss es !

    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Standard

    #65
    Hilfe!
    Der Eugen tut mir schändlich!

    Tank ist fertig geschweißt - muß noch alles beschichten... innerlich...
    näxt Woch wahrscheinlich geht´s weiter...

    Gruß nach B´felden an meinen Lieblings-Rentner!
    Knöpflesbrunnen ist ja ganz nett!

    Als denn! Gruß Markus

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    Hilfe!

    Knöpflesbrunnen ist ja ganz nett!

    Als denn! Gruß Markus
    Pass auf, tue vorsichtshalber eine Spur legen, dass Du wieder uff d'Alb findest.
    Grüße Eugen

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.104

    Blinzeln

    #67
    Hallo Eugen -
    alles kein Problem - mein Opa war in Rußland und hat damals auch wieder heimgefunden - so tue ich ihm gleich!

    Bedenke immer:
    Und auch da ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin in der Lage eine Landkarte zu lesen und mit dem Kompass umzugehen...wa ja heute leider immer mehr verkommt...

    Harr, harr!
    Gruß Markus

  8. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Tank

    #68
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ...speziell für den frechen 43er Enduristen Eugenius...

    Bitte!
    Das sind erst mal nur "Bilder" von dem angefangenen Tankprojekt.
    zugegeben: Es sieht schlimm aus...
    Ich werde die Sache im Laufe der Wochen weiterführen und berichten.

    Also keine Kommentare wie:... oh Gott! und so weiter...gell!

    Definitiv ist der Tank noch nicht fertig - muß auch in dieser JETZIGEN Form nicht so bleiben...auch die Form wird hin und wieder mal geändert...ich habe ja div. Gerätschaften und div. Schweißgeräte.
    Definitiv wird die Sache am Ende noch zusätzlich hartgelötet, da man sich selber ja beim Schweißen nicht trauen kann...hahahaha...
    Ansonsten sind Fragen oder dergleichen gerne gesehen oder geschrieben...

    Das einzige was 100% jetzt schon sicher ist, ist die Fertigstellung, die Druckprüfung und die Eintragung im Brief.... außer die Welt geht (r)unter.

    Gruß erstmal vom wall:e und speziell an den "enduro43"


    Ich versuche das mal mit den Bildern... hier:
    Hallo Walle
    spielst Du jetzt Golf oder was ? Wir schreiben heute den 23. Mai und Dein Tank ist immer noch nicht fertig! Da bauen andere Leute ein Haus, setzen einen Baum und zeugen sogar noch Kinder, aber nichts von dem, aber auch gar nichts ist bei Dir eingetroffen ! Da sind ja Beamte geradezu Sprinter im vergleich zu Dir ! Du bringst mich in Erklärungsnöte, weil ich immer behauptet habe, daß sich Holz (Kopf) bewegt und Beamte nicht !
    Dein Lieblingsrenter

  9. Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #69
    Hallo Boxer-Walle (Markus),

    mich würde interessieren was aus Deinem Tank-Selbstbau geworden ist?! Hast Du diesen eintragen lassen und wenn ja welche Hürden gab's? Bei mir besteht das Problem, dass ich pro Arbeitstag ca. 330 KM Anfahrt habe (zum Glück nur 1x die Woche). Mit dem originalen GS-Tank klappt das nur ohne nachzutanken wenn ich's nicht laufen lasse!

    41 TT kam nicht in Frage und somit habe ich mir nun einen originalen Tank auf ca. 44 Liter "erweitert". Das Projekt ist nun fast fertig (geschweisst, abgedrückt, innenbeschichtet und nun gespachtelt + grundiert) es fehlt nur noch der Lack. Auf Stress mit Grün hab ich keine Lust und will mir das "Fass" somit eintragen lassen. Hast Du das hinbekommen?

    tank.jpg

    Gruß
    Hatchet

  10. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #70
    Sollte nicht so schwierig sein. Im Bereich der Fernreisemobile werden auch Zusatztanks verbaut, die individuell auf das Fahrzeug gefertigt werden. Wichtig ist, dass Du ein Druckprüfprotokoll hast. Das kann in der Regel jeder Tankbau-Betrieb... Als auch die, die Milchtanks etc. bauen... Damit sollte eine Eintragung möglich sein!


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58